Winston's shield cooldown could at least get a little buff

Winston’s Shield Cooldown is way too high in comparison to the other main Tanks. How abot we give him 9 seconds of cooldown on his bubble instead of 13.

German Forum, dude! :wink:

1 Like

Immer wieder faszinierend, wie man unter “Allgemeines” und nach klicken von “Antworten” englische Texte verfasst.

4 Likes

Naja … wenn die automatische Übersetzung vom Browser her an ist.

Wer macht denn so was? :smile:

Bin ganz deiner Meinung Diggi

Winston don’t have to carry his shield neither doing shieldmanagement. Because of his high mobility and flexible playstyle it is in fact not necessary to change anything at this point.

German Forum btw. :thinking:

2 Likes

1s weniger - jopp.
4s weniger?!
What the F… Filinchen! :open_mouth:

1 Like

1 bis maximal 2 sekunden kann ich unterschreiben, winston ist eigentlich dort um zu diven & squishies zu deleten, momentan dived er aber rein und wird meist gebombt. Die letzten DPS buffs machen es ihm wirklich schwer, zumindest auf meiner Elo.

Winston ist nicht mehr die Allheillösung wie während dem Dive-Meta, aber er ist durchaus immer noch sehr stark als Dive- sowie Maintank. Ohne gute Heilung stimme ich zu, dass er deutlich schwächer ist, aber mit guter Heilung kann er genauso nützlich sein wie Reinhardt. Gutes Zusammenspiel der Rollen sollte die Vorraussetzung für den Erfolg des Teams sein. Ich sehe keinen Grund für einen Buff in jeglicher Weise.

Das ist definitiv elo abhängig, auf jeden fall. Klar mit guter heilung kann er schon viel anstellen, das kann aber jeder tank. Der einzige Spielstil der auf meiner Elo funktioniert als harambe ist : Rein, kurz etwas zappen, sodass die supps sich etwas zurückziehen und dann wieder raus dort, selbst das funktioniert oftmals nicht, da hilft kein Zen orb, man wird einfach nur komplett geburstet. Ich Spiele selten DPS, vorallem sehr selten Hitscan und selbst wenn ich diese mal Spiele, hat man keine Angst vorm Winston, in 2/3 seiner Dives gewinnt der DPS. Er ist sehr stark Teamabhängig, also auf meiner Elo und auch low/mid plat nonsense. Auf meiner Elo kann man auch kein Zen erwarten, der gilt sogar eher als Throw pick, er hat zu 99% der Fälle keine Value außerhalb seiner trans, also, ja, 1 bis 2 sec weniger auf shield, oder ETWAS mehr Armor wäre durchaus gesund für die “kleineren” elos. Auf gold ist momentan eh meist nurnoch Ball Spielbar, der Rest wird wegCCt, weggeburstet ohne das man auch nur etwas tun kann.

Die Stärke von Helden war schon immer in verschiedenen Elos anders. Vor einer Silber-Tracer hab ich keine Angst. Vor einer Master-Tracer renn ich weg und sterbe trotzdem. Zen hat keinen Escape und keinen CC, weshalb er eben sehr teamabhängig ist. Tanks haben momentan meiner Ansicht nach (Mid-Gold Tank) keine Probleme außer gegen Tankbuster auf Nahdistanz und da sollten sie gefälligst auch Probleme haben.

Lol. dann weiß ich ja nicht wie oft du Tank Spielst. Ich Spiele Tank seit Season 2 aktiv, angefangen als off tank main, später seit DF release DF OTP und nebenbei, je nach patches Tank. Reins Shield ist meist innerhalb von 3 sekunden weg, dazu noch CCLock, man ist n punchingbag für sogesehen alles. Zarya ? wird gebustet, DVA sowieso da ihre crithitbox größer als die Sonne ist. Fathog? nur playable wenn mit orisa gespielt wird bzw passiv gespielt wird bzw als flanker ohne hard zu feeden… Ball hat ein Dicken shield der dafür sorgt das kein Ult generiert wird und ist sehr schnell drinne und draußen, gute zoning ult ( auf gold wissen die nicht was die gegen ball machen sollen in 3/4 der fälle.) der neue McMinigun Buff wird auch massiv Tanks wie Dva, Zarya ball und roadhog nerfen.

Guck auf mein Profil. :slight_smile:
Weiß nicht, habe momentan nicht das Gefühl underpowered als Tank-Spieler zu sein.

jo 3 sehr starke teamabhängige Tanks, wenn das Team mal auf den Tank hört bzw mal drum herum spielt ist es auf Gold eh easy game. Dennoch Dive tanks können einstecken, der nächste PTR patch wird es definitiv einmauern. Beispiel Rein: Spielt meist entweder VIEL zu passiv ODER Aggressiv, kennt nicht wie man sich den gegnern anpasst.

Dieses Thema wurde automatisch 21 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.