Ich melde jedes mal welche und es sind weniger vor 2 Wochen aber bekomme keine Mail wenn ich Toxischespieler oder Troller Reporte da stellt sich mir halt die Frage werden diese Reportet?
Da ich aus irgendwelchen Gründen hier nicht antworten kann hier die Antwort.
Also ich Reporte nur die LFG Derank Gruppen ich joine ihnen nicht ich finde es halt nur echt Unfair was sie machen den Anfängern und den Anderen gegen über.
Ich Reporte Jeden Smurf der nicht in seinem Normalen Rang Smurfs die in der Unteren Elo sind zerstören das Spiel und ich finde es Schade das Blizzard nix gegen diese Unternimmt nur weil die ihnen das Geld liefert das ist eines der Dinge die OW zerstören.
da wir weder beurteilen können wie inflationär du dieses Tool verwendest, noch wie die Spieler getrollt haben, wirst du wohl keine aussagekräftige Antwort von uns erhalten können.
Nein, es wird nichts unternommen, da diese Spieler genau wie du jede Menge Geld in die Kassen spülen…Ich vermute das eher ein Konzept in Arbeit ist, wie man solche Spieler noch mehr unterstützen kann
Meinst du jetzt vereinzelte Spieler oder richtige LFG Gruppen? Bei den Smurfs wurde schon gesagt, dass die Blizzard viel Geld bringen diese also zu bannen wäre also nicht klug.
Wenn du aber die Gruppen meinst bist du selber Schuld wenn du so einer beitrittst.
Ich kann mir nicht vorstellen das Blizzard ein System hat welches Smurfs fördert. Die ersten einrankungs Spiele sind immer einfach und sobald man absichtlich schlecht spielt tritt man auch gegen Smurfs an.
Die Gruppen heißen “Road to bronze” oder “Derank to bronze”
Zweitere werden mit dem direkten vermerkte das absichtlich deranked wird(cheaten->SR manipulation) und gameplay sabotage etc reported,
erstere mit dem hinweis “Überprüfung”.
Er meint die Gruppen in der Gruppensuche mit den oben stehenden Namen.
Irgendwie gehen immer alle davon aus dass vermeintliche Downranker im eigenen, und eventuelle Smurfs die alles weghauen im gegnerischen Team sind. Dabei ist das doch sicher genauso oft gerade umgekehrt. Und wetten dass keiner den Smurf der das eigene Team solo zum Sieg bringt dann reportet? Oder den Downranker im Gegnerteam?
Ich will nicht sagen dass das Problem nicht besteht, oder nicht ärgerlich ist. Aber ich glaube keinem der sagt dass er nur desswegen in seiner Elo festhängt.
wie Miezekatze schon gesagt hat heißen die gruppen offt etwas mit derank oder Throw wir spielen aber immer nur wenn wir 6 spieler haben um nicht jemanden in unseren Team der eventuell climben will daran zuhindern gruppen die allerdings zu fünft sind oder weniger werden einfach avoidet jedem seinen spaß
Tipp spielt doch selbst mal in so einer gruppe sind meist lustige runden und macht viel mehr spaß als normal rankt
Naja, gut, wenn man als komplette 6er Gruppe unbedingt de-ranken will, von mir aus.
Was mich eher ärgert ist wenn man einen de-ranker in einer normalen Gruppe hat, im Prinzip spielt man 5:6. Ich kenn’ da so einen Bestimmten der mir jede (der 3 letzten) Saison über den Weg läuft, wenn ich ihn nicht schnell genug blocke: Drückt sich steht’s mit seiner D.Va in 'ner Ecke (oder gleich im Spawn) rum und ballert nur gerade so viel (aus dem Fenster) daß er nicht wegen Untätigkeit aus dem Spiel fliegt …
Ich habe bei einem meiner letzten matches ne Nachricht vom Gegner bekommen das er und sein mate das Match thrown werden. Ich hab ihn mal dezent reported. Und in der tat hatten wir ne Biggi und Tracer bei uns rumsitzen.
ja, aber denk mal bitte über den Tellerrand, ist zwar nett das ihr mit eurem Deranken keinen mit nach unten zieht, ein Problem besteht aber sobald ihr unten ankommt und wieder nach oben wollt…
wer will den nach oben hier ist es noch viel entspannter
außer die gegner haben nen tryhard smurf der wird dann only gekillt das der mad wird ansonsten spiele ich locker flocking ohne zu schwitzen und unterhalte mich nett
du merkst aber schon das Problem, tryhard im Ranked? Bist du besoffen? Was soll man denn sonst machen außer versuchen zu gewinnen. Genau hier ist doch das Problem, ihr bestimmt ob ihr gerade bock auf rumgimpen oder stompen habt, nicht der Skill beider Teams.
Naja wie schon gesagt gestompt wird nur der enemy smurf (wenn er tryhardet) ansonsten spiele ich so wie der rest auf der jeweiligen elo mal schlechter mal besser aber sowas wie stompen ist einfach nur langweilig
Ich würde mir gerne mal sowas wie einen Bericht solcher Leute durchlesen. Sowas wie: “Ich tu das ganze eben weil…”. So eine Art offenen, und ehrlichen Motivationsbericht, bei welchem der Autor versucht sein Handeln zu erklären, ohne sich mit dem Text zu profilieren. Halt um aufzuklären. Vielleicht könnte man die Schmocks hinter solchen Accounts dann ja verstehen.
Es wird etwas unternommen natürlich, doch das reicht leider nicht da sie sich einfach einen neuen Account holen und weiter machen (der alte Hardware Spezifische Bann von Blizzard ist leider nichtmehr in aktiver benutzung).
Diese Leute trifft man allerdings auch im normalen Ranked (ohne LFG System), haben mir schon einige Matches diese Season gekostet (bin sogar im negativen Winrate bereich wegen sowas, gute 20 Matches mit solchen Trolls, meist Doomfist oder Wrecking Ball Spieler die einfach zum gegner 1v6 gehen und sterben).
Ja, die Leute die behaupten deswegen eine niedrige Wertung zu haben, sind nicht ernstzunehmen, da sie ebenso häufig positiv wie negativ von solchen Dingen betroffen sind. Sofern sie ausreichend oft spielen, sollte das also keine Auswirkung auf deren Wertung haben. Und wenn sie pro Saison nur eine geringe Anzahl von Spielen machen, dann ist der Anspruch, passend eingeordnet zu werden, eh überzogen.
Aber abgesehen davon, haben solche Dinge ja auch auf das jeweilige Spiel, in dem sie passieren, einen Einfluss darauf, wieviel Spaß es macht. Hätte man nur jedes hundertste Spiel einen Leaver und ansonsten keine vergleichbaren Probleme, wäre das kaum eine Erwähnung wert.
Hat man allerdings unabhängig auf welcher Seite in jedem fünften Spiel einen Leaver, in jedem sechsten Spiel eine Downrank-Gruppe, in jedem achten Spiel eine Downrank-Gruppe, die gerade wieder hochspielt, in jedem vierten Spiel einen erheblich zu niedrigen Smurf usw. usf. und somit insgesamt in jedem dritten Spielen eine objektiv unfaire Situation (mal zum Vor-, mal zum Nachteil), dann wird einem in einem Drittel der Spiele der Spielspaß teilweise oder gar komplett genommen.
Wie die tatsächlichen Zahlen aussehen, kann ich nicht abschätzen, da ich eh kaum Ranked spiele, nicht in allen Rangstufen vertreten war und mein letztes Ranked eine Weile her ist, aber damit es nicht langfristig tatsächlich auf solche Zahlen hinaus läuft, muss man natürlich Vorkehrungen treffen.
Ich reporte jeden, der sich nicht an die Regeln hält, sofern ich das zweifelsfrei feststellen kann. Smurfs sind nicht verboten, da ist eine Meldung also nicht angebracht. Aber beispielsweise Downranker würde ich melden, unabhängig davon, auf welcher Seite sie sind.
Ich gehe aber mit Deiner Vermutung mit, dass Spieler erheblich öfter Regelverstößte melden, die sich negativ auf sie auswirken, als solche, die sich positiv auf sie auswirken.
Extrem Bsp. Smurf im Gegner Team , dein Team wird gegen die Wand geklatscht du kannst keine gute Leistung bringen und - 26 SR / Smurf im eigenen Team , der Smurf killt alles fast im Alleingang du kannst keine gute Leistung zeigen + 18 SR
-26 und + 18 SR macht immer noch - 8 SR , also man ist zweimal der Verlierer mit oder gegen den Smurf !!!