Worauf ihr euch in Saison 2 freuen könnt: Ramattra, Shambali-Kloster und der Kampf um den Olymp

Worauf ihr euch in Saison 2 freuen könnt: Ramattra, Shambali-Kloster und der Kampf um den Olymp

Saison 2 steht vor der Tür und bringt eine Vielzahl von neuen Entwicklungen im Spiel mit!

Vollständigen Artikel anzeigen

Heldenherausforderungen zum Aufholen

Wir führen in Saison 2 neue Herausforderungen ein, die Spielern neue Helden bescheren sollen, die sie noch nicht freigeschaltet haben.

Spieler, die Kiriko in Saison 1 nicht freigeschaltet haben, oder ganz neue Spieler, die in Saison 2 erst einsteigen, können neue Helden freischalten, indem sie die Herausforderung für den Helden auswählen, den sie freischalten möchten. So gelangen sie zum Trainingsbereich, wo sie ihre Fertigkeiten erlernen können und schließlich vor die Herausforderung gestellt werden, Spiele in Overwatch zu gewinnen. Wer die Herausforderungen überspringen möchte, kann diese neuen Helden direkt im Shop im Spiel freischalten. Zur Erinnerung: Wer Overwatch 1 besitzt, erhält die neuen Helden Sojourn, Junker Queen und Kiriko automatisch beim Login vor Ende von Saison 2. Spieler, die neu in Overwatch 2 sind, haben Sojourn und Junker Queen als Loginbonus für Saison 1 erhalten.

das ganze gejammer für nix :frowning:

4 Likes

Ne, alles Pay2Win.
Steht doch da: Im Shop kaufbar. Geht überhaupt nicht.

GG Bli$$ard

1 Like

Both metrics and player feedback have shown Sojourn dominating the highest tiers of Competitive ranks while remaining a challenge for players without the same mechanical skills. To address the high-skill feedback, we’ll be focusing on the lethality of her Rail Gun at distance for Season 2, encouraging players to make use of Sojourn’s high mobility to close the distance for the more devastating right-clicks.

(Aus dem obigen Artikel aber in Englsich weil ich die deutsche Übersetzung meh fand :woman_facepalming: )

Anyway, Sojourn Nerfs! Zwar klingt es auf dem Papier erstmal… relativ mild, aber hoffentlich bringt es was.

Andere Helden die angefasst werden:

Doomfist is receiving significant changes that better support his role as the team’s front line, while still maintaining the playstyle core to his Hero identity. You can also expect adjustments for Ana, Bastion, Junker Queen, Kiriko, Mercy, and Symmetra when we release this new update on December 6.

(Hoffe für JQ wird’s ein Buff, und bei den Supportern in der Liste… hoffentlich nichts was wieder nen riesen Aufschrei mit sich bringt weil irgendwas kaputt generft/-bufft wurde :sweat_smile: )

Map Rota bringt neben der neuen Map nun Rialto und Blizzard World, entfernt dafür Watchpoint Gibraltar und Hollywood. Hmm… weiß nicht ob das der beste Tausch ist haha. (wenigstens bleibt King’s Row :see_no_evil: )

Neues Event vom 5.-19. Januar mit neuem Game Mode „Kampf um den Olymp“ wird auch spannend :thinking:

Und für die ganzen f2p SPieler gibt’s ja gute Neuigkeiten - kostenlos freischaltbare Skins bei jedem Event - hoffe das beruhigt ein paar Forenmember etwas :grin:

4 Likes

Finde ich Klasse. xD

Mag Rialto sehr und kann Gibraltar nicht so ab.

3 Likes

boah auf blizzard world überhaupt keinen bock… wo mapvote???

Voll SinnLos jetzt von dir!

Endlich wieder Rialto! Hollywood weg ist ok. Aber Gibraltar mochte ich eigentlich.

Hollywood braucht aber ne Pause.

Blizzard, bitte erklärt doch mal, was mein Vorteil als Spieler von map rotations sind. Ich sehe nämlich keinen, nur dass Inhalte vorenthalten werden.

Und was ist mit dem ganzen Feedback zu der Monetarisierung und dem Fortschrittssystem? Zu der Verschlimmbesserung vom Ranked-System? Zum schlechten Matchmaking? Kein Sterbenswörtchen darauf bisher eurerseits.

Wo ist die versprochene verbesserte Kommunikation? Das regelmäßige, schnelle (!) Balancing?

Wenn das so weitergeht, wird PvP OW ein Nischendasein führen. Reißt euch bitte endlich mal am Riemen…

1 Like

Bitte am besten im Wochentakt die Helden komplett verändern. Die Leute langweilen sich sonst, wenn sie nicht alle drei tage was neues erleben.

1 Like

Was laberst du? 20 Zeichen.

Gutes Feedback, danke für deinen Beitrag. Zeigt mir klar, was du für kritisch an dieser Haltung hältst. :face_with_raised_eyebrow:

Versuche mal zu erraten, was du meinst und frage einfach nur: In letzter Zeit mal außerhalb des Forums dich mit OW beschäftigt? Dann müsstest du diese „eloquent“ gestellte Frage nämlich nicht posten.

Hättest du das gemacht dann wüsstest du dass gestern einfach nur eine Vorschau für die Nächste Season kommen sollte. und kein Developer Update.
Wenn du das nicht unterscheiden kannst, kann man dir leider nicht helfen.
Aber da du anscheinend das verpasst hast, obwohl du ja soviel außerhalb des Forums unterwegs bist, hier bitteschön:

  1. November (Vor zwei Wochen)
    Overwatch 2 developer blog: Season 1 updates with new executive producer, Jared Neuss - News - Overwatch (blizzard.com)

hier wurde über Ranked und Balancing kommuniziert

  1. November (Gestern)
    Worauf ihr euch in Saison 2 freuen könnt: Ramattra, Shambali-Kloster und der Kampf um den Olymp - Neuigkeiten - Overwatch (blizzard.com)
    Der Link der hier oben gepostet wurde und du dir wahrscheinlich nicht mal durch gelesen hast, behandelt unteranderem folgende überschriften:

Neue Saison, neue Balance

Was deine Aussage mit…

…wohl etwas den Wind aus den Segeln nimmt. Da hier Sowohl Sojourn als auch Doomfist sowie div. andere Helden angesprochen und eine Änderung bekommen werden… und rate mal wann… ja richtig am 6. Dezember, 4 Wochen nach dem letzten Patch.

Man könnte also Eloquent fragen ob du nicht lesen kannst und/oder ob du einfach nur ein verwöhntes Kiddy bist dass seinen Hals nicht vollgenug kriegt.

9 Likes

Kaine hat schon fast alles beantwortet.

Ich spiele das Spiel täglich. Solltest du auch machen. Weniger Zeit so einen Mist zu schreiben.

2 Likes

Guten Tag NightKnight,

Ne, alles Pay2Win.
Steht doch da: Im Shop kaufbar. Geht überhaupt nicht.

GG Bli$$ard

Jeder der Overwatch 1 gekauft hat, hat für die Overwatch Helden aus Teil 1 Geld bezahlt!
Overwatch 2 ist Free2Play, die Spieler die jetzt mit dem Free2Play Model dazu gekommen sind haben keinen Cent für irgendwas an dem Spiel bezahlt sie sind auch nicht gezwungen, da zu.

Overwatch 1 gekauft = alle Helden aus Overwatch 1 gekauft

Overwatch 2 Free2Play erworben = Nichts gekauft!

Logisch, oder?
Grade ist es auch eine Gute Idee die Helden auch für Geld anzubieten, da es mögliche Einnahmen generiert und es dadurch vielleicht zu reduzierungen im Shop kommt.
Wann kann auch nicht Argumentieren das die Free2Play Spieler keine Helden haben um die gespielten Helden vom Gegner zu Countern. Denn die Free2Play Spieler haben meines Erachtens sehr gute Helden schon von Anfang an zur Verfügung.

Hier eine liste und ein link zur Quelle

Diese Helden habt ihr zu Beginn:

Held Rolle
Junker Queen Tank
Orisa Tank
Reinhardt Tank
Winston Tank
Zarya Tank
Pharah Schaden
Reaper Schaden
Sojourn Schaden
Soldier: 76 Schaden
Torbjörn Schaden
Tracer Schaden
Widowmaker Schaden
Lucio Unterstützer
Mercy Unterstützer
Moira Unterstützer

Quelle: @www.spieletipps.de/tipps-57091-overwatch-2-alle-helden-free-to-play-freischalten/

Fazit: Dein Kommentar ist einfach plump, Kritik & Konstruktiv los, falls du ein gutes Argument hast, wieso es dennoch Pay2Win ist und es nicht im Spiel möglich sein darf Helden zu kaufen, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.

MfG
Yona

Du hast es nicht so mit Ironie, oder?

Was hat seine Aussage mit Ironie zu tun?

Das sie Ironie war…?!

3 Likes

Er hat andere Nutzer parodiert, die hier oft diese Dinge schreiben.
Ist aber glaube ich nur offensichtlich als Parodie/Ironie zu erkennen wenn man länger im Forum ist und weiß was NightKights Einstellung zu dem Thema eigentlich ist (und wenn man die Nutzer kennt, die halt solche Aussagen normalerweise treffen).

2 Likes

Ok danke für die Info, mit der Aussage kann ich eher was Anfangen.

3 Likes