Your rendering device has been lost. Application closing

Servus.

Seitdem mein neuer PC im Einsatz ist, bekomme ich gefühlt jede Stunde einmal die o.g. Fehlermeldung und mein Spiel stürzt ab. An meiner Grafikkarte RTX 2080 sind insgesamt 3 Monitore (2x per HDMI, 1x per DP) angeschlossen.
Die MSInfo und DxDiag stehen im OneDrive bereit:
https://1drv.ms/u/s!Aj_NZK0JcUlBgmYwsTZG2YrCTiU-?e=1ZZSIq
Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße.

1 Like

Hallo FlexinBaller,

Teste bitte zuerst einen Neustart des Systems ohne Hintergrundprogramme. Es sind diverse Programme auf deinem PC aktiv (Nahimic Software, Zusatzsoftware von Asus), welche möglicherweise die Grafikkarte blockieren könnten, wodurch Overwatch abstürzt.

Da du eine RTX-Karte nutzt, hast du in diesem Beitrag bereits gelesen?

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

1 Like

Liegt daran das du eine nvidea graka hast. dieser bug wurde mal behoben… hotfixes sind runter takten oder den treiber aktualisieren

Welche Zusatzsoftware genau? Denn die meiste Software benötige ich, z.B. die von Asus.
Den obigen Beitrag habe ich schon gelesen und den “.exe-Fix” probiere ich aktuell aus. Allerdings ist das keine Dauerlösung, weil ich jedes mal meine Daten und den Authenticator Code neu eintragen muss, ich aber nicht immer den Authenticator bei Seite habe!!!

Dieser Fehler kommt bei mir auch zu häufig vor. Runter takten kann ich nicht, weil die graka mit den Standard Takt läuft. Treiber ist der aktuellste und trotzdem werde ich immer wieder mit diesem Fehler aus dem Spiel geworfen.

Bitte implementiert mal eine Logik, damit man nach dem Fehler wieder in ranked matches joinen kann, weil dass man wegen diesem Fehler dann noch an ranking verliert… da vergeht einem der Spaß ganz schnell, wenn man sich da anstrengt hoch zu kommen und nach so einem Fehler aus dem match fliegt und ranking verliert! Das ist mir heute nämlich wieder im ranked match passiert, nach dem wieder starten war ich suspendiert!

Dem kann ich mich nur anschließen!

Hallo Patron,

Da du eine RTX-Karte nutzt, teste bitte die folgenden Anpassungen für Overwatch:

Threaded Optimization: Aus
Vsync: Aus
Vorgerenderte Einzelbilder: 3
Dreifach-Puffer: Aus

Diese müssen im Treiber konfiguriert werden:

NVIDIA Systemsteuerung > 3D-Einstellungen verwalten > Programmeinstellungen

Wähle dort Overwatch aus und lege die oben aufgeführten Einstellungen entsprechend fest.

Hat dies einen Einfluss auf diese Fehlermeldungen?

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hi Radathryl,

habe die Einstellungen genauso nun übernommen und der Fehler ist trotzdem aufgetreten. Gibt es noch irgendwelche Tricks? Es sind immer mehr Spieler die sich wegen diesem Fehler im Forum ausheulen. Das kann ja net sein, dass da kein anständiger fix kommt.

Hallo Patron,

Stelle bitte sicher, dass du den Hotfix-Treiber von nvidia für diesen Fehler verwendest.

Einen Fix dafür hat nvidia in Treibern mit der Versionskennung 436.02 und aufwärts integriert. Aktuell verwendest du jedoch 431.36.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

1 Like

Gut zu wissen, dass es eine neue Treiber-Version gibt die vor 6 Tagen released wurde :slight_smile: werde ich mal ausprobieren, danke.