Zu alt für Overwatch

Jo isso. Bin 44 Jahre alt und sehe kein Land im Spiel. Die <25 Jahre alten Kiddies bratzen alles weg. Haben einfach Zeit ohne Ende um ihren „Skill“ zu verbessern. Berufstätige mit wenig Zeit sind da einfach nur Opfer. Danke Blizzard für deine Arbeit am Balancing und dass du ALLEN Kunden das gleiche Spieleerlebnis bietest - nicht!

1 Like

Du sagst also selber, dass du dich nicht verbessern kannst, beschwerst dich aber dann das du nicht besser wirst?

Blizzard kann leider keine alten Leute patchen. Versteh ich nicht

21 Likes

Ich beschwere mich darüber, dass Blizzard die Generation >25 irgnoriert und Blizzard das Balancing dahingehend auch nicht anpasst. Lies nochmal mein posting. <3

1 Like

Wie soll man denn bitte das Balancing an das Alter der Leute anpassen?
Wenn du meinst zu alt für das Spiel zu sein, dann ist das eben so.
Spiel was anderes und heul nicht in einem Forum rum

11 Likes

Hier gibt die Leute, die in deinem Alter sind, spielen auch so gut. Sorry, dass du dich über ausgerechnet PvP-Spiel beschwerst?

Was erwartest du eigentlich von dem Spiel? Jeder Berufstätige hat eigenes Lieblingshobby.

4 Likes

Nimm doch einfach Helden wie Mei, Reaper oder Baptiste, da schafft man Leistung auch ohne gute Reaktion, sondern mit Gamesense :slight_smile:

Overwatch ist doch eines der Spiele, wo man mit verschiedenen Skills weit kommen kann

23 Likes

Oder Moira oder Mercy, da schafft man es auch gut zu sein ohne irgendwas zu können.

3 Likes

Das habe ich auch gedacht - ich bin 36 und hab mit Overwatch meinen allerersten Shooter überhaupt :smiley:
Und ja - einige Helden übersteigen einfach meine Reflexe… allen voran Genji und Doomfist…

Andere erschienen undenkbar und werden langsam besser.
Immerhin komme ich bei Hanzo inzwischen auf ne Trefferchance von 25% und auf ein talent von vermaledeit fiesen Drachen (wände sind eine wunderbare Sache - oder in Kings Row von unten :smiley: )

Bin ich im Nachteil - sicher - aber wenn man von den doofen Smurfs absieht, sehe ich in vielen Helden durchaus Verbesserungen :slight_smile:

Aktuell steht meine Favouritenliste bei Tank:
Winston, Reinhardt, Roadhog, Diva und inzwischen sogar etwas Orisa… nur der Hamster und Zarya liegen mir sehr wenig.

Bei den Supportern liebe ich Lucio, komme aber auch mit Moira und Mercy gut klar. Hier liegen mir Ana und Babtist nur wenig - Brigitte muss ich demnächst mal austesten :slight_smile:

und bei DPS habe ich inzwischen mich durchaus gut mit Hanz, Junkrat, Mei, etwas MCCree (wenn auch mehr in den DM beim Warten), Pharah und Bastion.
Hier ist meine Baustelle bei Widow (komisch ne ^^ mit Hanzo treffe ich leichter), Symmetra und Soldier :slight_smile: alles was eben "normale Hit"Ecken hat. Sogar Ashe komm ich langsam etwas hinein.

Klar ich hab derzeit etwas zuviel Zeit - aber wenn man von vergangener Woche absieht hab ich abends meist 1-2h Zeit :slight_smile:

Ich bin grausig in der Winrate - die dürfte bei 15-20% liegen… aber ich hab die Hoffnung, dass wenn ich besser werd ich nicht mehr so oft mit den Low lvl Smurfs zusammengematcht.

Aber ich werd besser ^^ es dauert zwar länger… aber es wird :slight_smile:

Also so wie du das sagst „Kein Land“ so schlecht isses definitiv nicht…

Ist es hartes Spiel besser zu werden - jau :smiley: aber es wird…

Und ja ich bin öfters Opfer ^^ aber inzwischen töten meine Ultis mind 1 Gegner ^^ das ist mehr als vorher :slight_smile:

Wobei der Drache bis zu 4 gefressen hat - das war bisher mein Highlight - fast dieselbe menge die das Rädchen von Junk frass^^

Also arbeit weiter :smiley: ich nörgel zwar öfters - aber ich weiß auch… da muss ich durch :smiley:

Durch Jammern im Forum wird man leider nich wirklich besser…

6 Likes

Und was soll Blizzard da deiner Meinung nach tun?

Sollen sie Helden welche einen hohen mechanischen Skill erfordern (z.B. Widowmaker) für niedrige MMRs nerfen damit du sie töten kannst und „aufsteigst“?

Was passiert wenn die „Kiddies“ dann einfach die nicht generften Helden spielen und dich trotzdem umrotzen weil sie auch auf diesen Helden besser sein werden als du?

Was passiert wenn du aus dem Easy-Mode-Bereich aufgrund des, für dich „einfacheren“, Balancings rauskommst und wieder gegen das „normale“ Balancing spielen musst? Dann versaust du 5 anderen das Spiel weil du auf Bronze-Balancing geübt in Gold rumhängst und nix gerissen kriegst.

Oder willst du extra nur für deinen Account doppelten Schaden, Autoaim oder andere Assists bekommen? Wie soll die Verifikation technisch funktionieren?

Auf Spieler welche, egal wie alt, nicht soweit denken können wie sie sich selbst werfen können kann man in diesem Spiel denke ich gut verzichten.

6 Likes

Zu alt für Bronze?
Spiel Rangliste, wenn du annähernd gleich starke Gegner willst.

In Arcade und Quickplay hat die von dir angesprochende gefühlte Unfairness NICHTS mit Balancing zu tun. Es liegt einfach daran, dass es keine Gruppenrestriktionen gibt. Irgendwo müssen die Leute ja auch mit ihren Freunden spielen können.

Falls es dir aber ums „Climben“ gehen sollte: In keinem kompetiven Spiel oder Sport kommt man ohne Zeit fürs Training weit.

7 Likes

In welchem Rang spielst du denn? Normalerweise hat Blizzard für jedes Skillniveau den passenden Rang. Auch wenn du relativ schlecht bist, kannst du trotzdem gegen Leute mit ähnlichem Können spielen (Rangliste).

2 Likes

Oh nein, du hast einen Job, mit dem du dein Geld verdienst und deinen Lebensunterhalt bezahlst.
Ernsthaft, willst du Blizzard die Schuld dafür geben, dass du in deinem persönlichen Alltag wenig Zeit zum Spielen hast?
Ich bin 26 Jahre alt, habe einen Ganztagsjob und kann, wenn ich es möchte, mir dennoch die Zeit nehmen.
Wie du deine Zeit managst ist rein deine Angelegenheit und nicht die der Spieleentwickler.

5 Likes

Wechsel auf Konsole, da spielen alle mit Rollator und Stützrädern.

4 Likes

man sieht hier sehr gut das älteren Leuten scheinbar auch der skill fehlt logisch nach zu denken.

1 Like

Du hast keine Zeit mehr für AIM Training? Spiel halt nichts AIM lastiges. Ich hab’s gemacht nachdem mein Sohn geboren wurde. Nun bin ich nur noch mit den Tanks unterwegs. Und es funktioniert.

4 Likes

Hi

Ich bin selber schon etwas älter.
Versuch dich wirklich im Support einzubringen. Versuch Baptiste, das is ein guter allrounder meiner Meinung nach. Braucht jetz net krasses AIM, für die Heilgranaten Reichts. Wenns brennt, teilt er anständig schaden aus. Hat lustige Ulti, und Ne Coole „Art“ (Voicelines).

Ich hatte als DPS auch kein Licht gegen die Kiddys- Lass sie- Die sind uns halt überlegen.
Seit ich in den Support only gewechselt hab, bin ich mit knapp 80 Stunden Ana, undm Baptiste ziemlich gut, und fühl mich in den Matches auch wohl, und nicht „unnütz“.
Momentan eifrig am Mercy üben :slight_smile:

Ich kann mich da echt net aufregen. In Overwatch gibts wirklich für jeden das Passende, ob das jetz eine ROLLE oder ein bestimmtes Match (arcade, quick und den Custom Games) ist egal. ISt wirklich für jedermann und jederfrau egal welchen alters was dabei.
Wenns net geht:

Kiddys: Schei** drauf (Weils denen einfach wurscht ist).
Ältere Generation möglich: fliegt halt mal die Tastatur und das Headset , oder anderwertiges durchs Haus.

Normal- Wenns frustrierend wird: Geh in ein „Friendly“ Custom match- einfach Abhängen ^^, Hilft mir z.b ungemein. Wenns wieder geht mit die Nerven - Rein ins normale geschehen.

Nur nicht den Frust im Match auslassen- der Rest des Mödly TEams kann nix dafür. und frustriert performt man einfach beschissen.

In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz ! :slight_smile:

Greetz RoX

2 Likes

über Reaper und Bap kann ich wenig sagen , aber der Rechtsklick von Mei braucht sogar eine der besten Reaktionen im Spiel .

Der Grund ist hier eher der Nahbereich , je näher ein Ziel/Gegner ist um so schwieriger , daher ist auch Dva recht schwierig .

ne … weil beide eine total unterschiedliche Mechanik haben , ich komme mit Widow gut zurecht dafür aber überhaupt nicht mit Ashe :slight_smile:

Magst du mir einmal erklären warum? Damit wir auf dem selben Stand sind :smile:

Ist das ersnt gemeint oder nen troll?
Nur weil du zu schlecht bist für nen Game ist der Entwickler nicht Schuld.Spiel eben Singleplayer damit sollteste klarkommen.

2 Likes

Weil Schattenwolf selber schon 50+ ist und wohl nichts von muscelmemory oder der gleichen versteht oder wohl je gehört hat.

3 Likes