Zu alt für Overwatch

Einer der Chars mit denen man die schnellste Reaktionsgeschwindigkeit aus dem Spiel haben muss? Bezweifle ich stark.

2 Likes

Warum genau möchtest du denn steigen? Sei doch froh, dass du leichte Gegner hast. Die oberen Elos sind anstrengend und machen (zumidnest mir) keinen Spass.

1 Like

Du hast das System nicht verstanden. Das SR ist keine Ladder, wie z. B. in Diablo. Du kannst nicht einfach dahingehen, dropglück haben und nen gutes Rift kriegen GR120 Solo pushen. Das SR zeigt dein aktuelles Skilllevel, welches du mit „casual“ 3h-pro-Woche spielen unmöglich verbessern kannst.
Du bist einfach ein High-Gold, Low-Plat spieler und das ist egal. Aus dem Grund ist der Post von Tool (wie hier mehrfach erwähnt) auch einfach Quatsch.

Ist man zu alt, zu langsam, zu blind, zu schlecht fürs Spiel, dann spielt man eben nicht GM, sondern auf einem niedrigerem Rang.
Du schreibst selbst, dass du 50% Winrate hast. Warum ist dir dann so wichtig, dass du das Rating verlässt? Zum climben gehört Grind und eine Verbesserung des Skills.

6 Likes

Servus :sweat_smile:.

Season 18 von 2400 start auf 3900 ende und 3993 season high.

Hier auch. Schon gefühlt 1000x von Gold auf Dia gezockt (Soloque und innerhalb einer Season). Aktuell in S20 hab ich mich mit meinem Smurftank auf ~2800 eingerankt, bin an einem WE auf 2460 gefallen (gold) und bin jetzt wieder bei 2900. Alles in einer Season.

Richtig - du kannst keine fünf Bronze Spieler gegen sechs Goldspieler durchcarrien. Aber du kannst mit ebenfalls fünf Goldspielern gegen sechs andere Goldspieler mindestens 90% der Spiele für dein Team entscheiden.

Möglich. Im Gegnerteam spielen in der Regel dann aber auch Grüppchen gegen dich. Unterm Strich ändert sich insofern eigentlich nix, wenn ihr zu zweit nicht besser eingespielt seid, als die Jungs auf der Gegenseite.

Man kann durchaus auch mit Menschen anderer Altersklassen zusammen spielen. Die müssen ja nicht 14 sein. Hier findest du regelmäßig Leute aller Altersklassen. Wir haben sogar einige ü30 Dinos (hi!) :stuck_out_tongue_winking_eye:

Klar, für kurzfristige, schnelle Aufstiege gehört auch Glück, keine Frage. Unterm Strich ist es aber eben eine konstante (bzw. besser-werdende) Leistung auf eine möglichst große Anzahl an Matches, die dich auf eine Elo bringt, die in Ordnung für deine Leistung ist. Wenn das nach hunderten Matchen immernoch nicht eintritt, ist es Zeit, weniger von „glück“ und „pech“ zu sprechen, sondern über die eigene Leistung nachzudenken.

Etliche hier im Forum, die das auch beliebig oft wiederholen können

3 Likes

Ich dachte immer es ist die absolute Erfüllung Mercy only zu spielen?

oof, ja dann sollte sie das Spiel lieber lassen.
Es ist am Ende des Tages immernoch ein Spiel und es sollte doch am Ende des Tages noch Spaß machen, wenn man es spielt. ._.

Warst du nicht letztens auf Dia gedroppt? So vor 3-4 Wochen? Jetzt GM? Aber GZ dazu.

1 Like

Ja das stimmt, hab davor fast nur verloren und jetzt eigentlich nur noch gewonnen ^^.
habe diese Season aber auch etwas gespielt, schon 20h auf Brigitte.
Bin Student, Feiertage, nicht viel zu tun gerade please dont blame me .-.

Manche zocken pro Season 100 Stunden+ und verlieren 500 SR. Viel spielen ist nicht der garant für Verbesserung :stuck_out_tongue: Ich spiele auch schon seit ca. 10-15 Seasons auf Dia -.- Der Unterschied ist, ich schaff es mittlerweile eigentlich mit jedem Char. Für höheres reicht meine Konzentration, Reaktion und auch Aim aber wohl einfach nicht aus. Bin da zu unkonstant. Merke auch (auch statistisch) wie ich am Wochenende immer steige und unter der Woche aufgrund der Vollzeitarbeit droppe. Merke selbst, dass ich morgens am WE viel konzentrierter und besser bin. Wenn ich diese Leistung konstant halten würde, könnte ich vielleicht auch endlich mal meinen Masterpeak schaffen :smiley:

1 Like

Wie wäre es mit unter der Woche nur Quickplay und am Wochenende dann ranked? Man hat, wenn man 5 Spiele die Woche macht, immer eine Woche frei ohne SR Verlust ab Diamond wenn ich mich richtig erinner :^).

Wäre ich 80 würde ich auch Genji spielen, weil es der geilste Held im Spiel ist.

Und eure Meinung ginge mir auch am A vorbei :slight_smile:
Ich freu mich schon aufs hohe Alter.

Mach seit ca. 1 Monat unter der Woche Smurf und am Wochenende Main :stuck_out_tongue: Allerdings erwische ich mich zuletzt oft dabei einfach nur noch Smurf zu spielen. Es ist schön mal etwas entspannter zu spielen und nicht in jedes Game mit 200% reinzuschwitzen und auch mal das zu picken auf was man Lust hat und dabei nicht das Spiel zu throwen.

1 Like

smurfst du mit Helden, mit denen du dann auch bei 50% Winrate in etwa bleibst, also dass die Spiele ausgeglichen bleiben, oder dominierst du die Gegner total?
Weil wenn dadurch die Spiele unfair werden ist das doch nicht so cool für die anderen :^(.

Verlieren tu ich ungern und absichtlich erst recht nicht. Aber es stört mich auch weniger zu verlieren auf dem Smurf. Also ich geb mir schon mühe und wenn ich swapen muss, dann tu ich das auch (auf dem Smurf). Wie gesagt spiele ich aber auch mal etwas, was ich auf dem Main evtl. nicht picken würde, weil mir die Mechanics für Mid-Dia fehlen, diese aber für Mid-Plat ausreichen. Übe dort also auch viel „neues“. Bin ca. 300-400 Punkte pro Rolle unter meinem Main und hab ne Win-% von ~50-60%. DPS>Tank>Supp wie bei meinem Main.

Achso ja dann ist ja kein Ding :smiley:

Werde heute auch mal Brig ausprobieren… Irgendwelche good-to-know tipps die du empfehlen würdest? Auf was achtest du besonders?

Ganz aaaaallgemein: Versuch sie nicht wie Brigitte 1.0 zu spielen! :grin: :wink:

Oh, Gott! :scream: Lieber andersrum! :smile: :wink:

2 Likes

:D, oof da gibt es viel zu sagen.

** Disclaimer: das ist nur meine Ansicht, nur meine Meinung, es gibt selbstverständlich sehr viele Spieler die Brigitte auch besser spielen und nicht jeder Rat der in Elo A funktioniert, funktioniert auch in Elo B **

Ganz, ganz, ganz grob:

  • An der Front an einem Shield-Tank kleben.
  • Healthpack priorität wie Heiler → Dps → Tank mit Ausnahmen.
  • Viel Payload schieben (leider).

Detailfragen werden ganz gut von dem Thread vom guten @Marjin abgedeckt :^).
Da ist am Anfang ein Verzeichnis, da auf das Icon von Brigitte klicken und du kriegst eine gute Übersicht an Detailfragen.

Videos hast du sowas wie:

oder:

Joa, grob.
Kannst mich ruhig jederzeit mehr Fragen, das Thema macht mir überraschenderweise viel Spaß :smiley:

6 Likes