Discord für die deutsche OW-Forencommunity

Hallo zusammen,

da schon hin und wieder das Thema „Discord Server für deutsche OW-Forenuser“ aufkam, haben wir das Ding jetzt einfach mal aufgemacht. Wer beitreten möchte, ist herzlich dazu eingeladen. Link am Ende des Threads.

Wozu das Ganze? Muss jeder für sich entscheiden. An Vorteilen vorstellen könnte ich mir z.B.:

  • Kennenlernen untereinander
  • Offtopic-Diskussionen können im Forum ausgetragen werden, um den Threadinhalt nicht in den Hintergrund zu rücken
  • Gruppen für Quickplay/FFA/Competitive/Custom Matches können schnell gebildet werden
  • Über das Forum hinausgehende, interaktive Möglichkeiten
  • Verschiedene Chatroom-Kanäle für verschiedene Klassen
  • Kanäle für Coaching / VOD-Reviews (zum selbst einreichen oder bei anderen abgucken)

Die Discord-Moderation wird für den Anfang eher dezent im Hintergrund laufen. Es wird nicht mehr oder weniger gelöscht als hier im OW Forum. Streitereien können untereinander ausgetragen werden, ohne dass der „Banhammer“ geschwungen wird. Wenns doch mal zu viel wird, geben wir schon laut. Ob wir weitere Mods hinzunehmen oder das Ganze strenger handhaben wird sich zeigen. Ganz je nachdem, wie der Server ankommt und wie sehr er überhaupt genutzt wird.

Discord beitreten:
https://discord.gg/aBCHD92

Liebe Grüße,
euer Reformed-PMA-Swarm

35 Likes

:+1::v:

für alle die, die vom normalen forum nicht genug kriegen…

11 Likes

Gute idee! i like! :ok_man:

5 Likes

Wurde der Server erst heute erstellt? Weil neue User haben z.b, keine Berechtigungen irgendwas zu sehen in den Channels :wink:

1 Like

Ja der Server entstand gestern in einer Nacht und Nebel Aktion. Danke für den Hinweis wir bessern nach. :slight_smile:

6 Likes

Grias eich!

Find’ die Idee sehr gut.

gj

1 Like

Hab den Thread oben mal um den Punkt Coaching / VOD-Reviews ergänzt :slight_smile:
Erster Versuch ein 6v6 Custom-Forenuser-Match zu erstellen endete leider nur in einem FFA, aber die nächsten Versuche gibts bald. War auch etwas spontan :stuck_out_tongue:

5 Likes

In der Tat ein interessanter Discord, ich wusste gar nicht, was es so alles für interessante Bilder von Brigitte gibt… :sweat::sweat::sweat:

4 Likes

Aus diesen Grund trette ich nicht bei. Das war so klar das sowas passiert

Gibt nen NSFW Channel, niemand muss ihn betreten bzw reinschauen. Alle anderen Channel werden normal moderiert und FSK 12 gehalten.

7 Likes

Würde mich hier auch interessieren, aus welchem Grund dich das stört? Dafür sind NSFW Channel in der Regel da. Wenn es darüber hinaus Beschwerden gibt, kann man die gerne besprechen und ein Mod wird bei Bedarf die nötigen “Gegenmaßnahmen” einleiten. Wir wollen schließlich alle ein schönes Miteinander :wink:

4 Likes

Ich verstehe die Aufregung im übrigen auch nicht.
Wer sowas nicht sehen oder hören will, der meidet einfach den Channel und gut.

1 Like

Ich weiss nichtmal wofür NSFW steht :expressionless:

1 Like

Not Safe For Work

Also wenn irgendwo NSFW dran steht, sollte man es nicht an seinem Arbeitsplatz-Rechner (im Sinne von Büro) öffnen.

1 Like

NSFW stand mal früher für das Bild-Mädchen auf Seite 1. Unter anderem. Das hielt aber dennoch niemanden davon ab, die BILD zu lesen.

1 Like

Herzlichen Glückwunsch zum 100 Beitrag. Jubiläum :heart_eyes:

Richtig. Aber jeder wusste, was sich möglicherweise dahinter verbirgt - und das ist der springende Punkt :wink:

Beim ersten Öffnen des genannten Channels wird man zudem auf mögliche FSK Inhalte hingewiesen und muss dies bestätigen.

3 Likes

Also ich finde die Brigittebilder klasse.
Ich wusste gar nicht, dass es da schon so viele gibt

Aber jetzt mal im Ernst:
@Nostale Mach’ dir doch selbst ein Bild vom Discord, bevor du dir eine Meinung aufgrund einer Aussage bildest.
Der NSFW Channel braucht wie bereits gesagt ohnehin eine Bestätigung deinerseits, um ihn zu betreten und dann klickst du ihn halt nicht an.

1 Like

Danke. Wieder was gelernt.

1 Like

Ach ich warte eh nur noch auf das Dakimakura von Brigitte…