Authentifizierung nicht möglich

Moin, kann seit Heute nicht mehr in EU einloggen, US und KR funktionieren einwandfrei.

3 Likes

same, bin stuck im serverloginbereich und er „findet“ nix.

geht bei mir genauso. seit gestern nachmittag. hab router neu gestartet. DNS gändert. app und SC2 neu installiert. update von win11 gemacht. sfc in cmd durchgeführt und es ist wie bisher.

Ich habe auch das Problem, dass ich mich seit gestern Abend nicht einloggen kann (EU Server).

Andere Spiele (Hearthstone) funktionieren problemlos.

Gibt es hier irgendwelche Neuigkeiten und/oder funktioniert es bei anderen?

Bin auch von dem selben Problem betroffen. Gibt es schon eine Lösung?

leider immer noch kein erfolg.hab alles erdenkliche ausprobiert. neu eine system neuinstallation noch nicht^^ und dadrauf hab ich null bock XD

Von einer kompletten Neuinstallation würde ich erstmal absehen und abwarten. Das Problem haben Andere seit gestern ja auch… In der Meldung nach der erfolglosen Authentifizierung, steht ja auch: „Das Spiel wartet auf eine Antwort von den Blizzard-Diensten…“. Ich vermute, die haben gerade irgendwelche Probleme. :frowning:

EDIT: Ticket habe ich beim Support eröffnet. Mal sehen, ob sich etwas tut…

2 Likes

ja wahrscheinlich. außer win11 neuinstallation hab ich alles erdenklich mögliche bereits ausprobiert

Same here… Login seit Stunden nicht möglich.

Vom Blizzard-Kundendienst: „… Aktuell untersuchen wir das Problem hier noch und haben dazu keine genaueren Informationen.
Wir hoffen aber das Problem bald behoben zu haben, daher möchte dich dich um Geduld bitten und darum, es die kommenden Stunden weiter zu versuchen…“

3 Likes

Super danke für die Info.
Vielleicht klappt es heute Abend ja wieder.
Falls jemand Bock hat auf Coop kann mich gerne adden :smile:
Angenehmen Sonntag noch👌

Gleiches Problem hier :upside_down_face:

Wir haben zwei Accounts meinen und den von meinem Sohn, meiner kann sich an EU anmelden, seiner nicht. Rechner ist egal. Wir haben Win10, Win11 und MacOS probiert.

2 Likes

gut zu wissen. danke

Das Problem haben einige, aber der Blizzard Support war ja noch nie wirklich gut…

Ich gehe stark davon aus, das es Heute nichts mehr wird. Glaube nicht das die Heute großartig arbeiten. Naja dann hoffentlich morgen weiter Coop leveln :slight_smile:

fun fact, bei mir und meinen Sohn ist es haargenau gleich.

Bin auch betroffen ! Seid gestern 19 Uhr ging nix mehr auf EU.

Hab bis auf deinstalieren alles gemacht!

ich habs auf allen drei regionen probiert, aber bekomme überall nur die meldung dass ich offline spielen könnte
dabei möchte ich nur co-op spielen…
und im launcher steht auch keine benachrichtigung

was ist passiert?

Wie einige hier schon geschrieben haben, scheint es sich um ein Datenbank Problem oder ähnliches zu handeln, da nich alle Accounts betroffen sind.
Bei mir ist es genauso. Ich komme am gleichen PC, im gleichen Windows User zwar in den BNet Client, beim Start von SC2 sagt mir aber der Client was von Verbindungsproblemen. Dann kommt eine Seite zum Offline Spielen, oder mit anderem Account einloggen. Wenn ich hier einen Account von meinen Kids nehme, geht es.
Damit liegt es nicht n der Hardware noch an der Verbindung, sondern an dem spezifischen Account.
Also abwarten.