Fehler! Es ist ein Fehler aufgetreten

Hallo zusammen,

ich bekomme nach Spielstart die Fehlermeldung
Fehler!
Es ist ein Fehler aufgetreten
[OK]

Dann noch ein Menue
[Region] - nicht auswählbar
[Optionen] - auswählbar
[Beenden] - beendet das “Spiel”

Scannen und Reparieren habe ich schon versucht
Neuinstallation habe ich schon durchgeführt.

Hat jemand eine Idee?

VG

Hab genau das gleiche Problem.
Seit tagen steht da nur “an error has occured” und ich kann keine region auswähen nur optionen und beenden

Besteht dieses Problem noch immer?

Du hast dich scheinbar gestern einloggen können.

Diese Meldung könnte ggf. auch auf ein Verbindungsproblem hindeuten. Wurden bereits die grundlegenden Ursachen ausgeschlossen?

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Leider besteht das Problem noch immer und nur bei SC2.
Diablo 3: OK
Hearthstone: OK
SC1: OK

Auffällig ist halt, das das Drop-down Menue unter Regionen leer ist. Als wenn das Spiel die Server nicht sieht.

Und eingeloggt war ich nicht - zumindest nicht für mich erkennbar: ich kann nicht spielen.

Hallo SeyTey,

Das klingt eher so, als ob möglicherweise Ports blockiert sind oder Starcraft II durch einen Dienst oder anderes Programm geblockt wird. Ist das der Fall, können dynamische Inhalte durch den Client nicht abgerufen werden.

Falls du die üblichen Schritte zur Fehlerbehebung ohne Erfolg ausprobiert hast, könntest du auch eine Msinfo ergänzen.

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Der Fehler ist auch bei mir vorhanden. Keine der Hilfestellungen hat bisher geholfen. Wenn ich das Spiel auf meinem Macbook installiere, funktioniert alles.

Gibt es noch weitere Tipps?

Viele Grüße,
E.

Hallo Glückszwerg,

Vermutlich dürfte dann ein Softwarekonflikt auf deinem anderen Gerät vorliegen. Du könntest Systeminformationen ergänzen, eventuell fällt uns etwas auf.

Erstelle dazu bitte, wie hier beschrieben eine msinfo.txt und gib diese über OneDrive frei (Anleitung).

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Selbes Problem, MSInfo.txt hier: 1drv.ms/t/s!AgcvHqiNQMZtgqcqr4_ocGlQe9_xuA?e=EnVEuw

Heya Quantum!

Deiner Msinfo ist zu entnehmen, das du VMWare installiert hast. Wäre es möglich, diese temporär zu entfernen? Diese Produkte richten virtuelle Geräte ein, die mit StarCraft II Probleme bereiten können.

Eine Alternative zum entfernen wäre ein Start nur mit den nötigsten Diensten und Programmen zur Diagnose, wie hier beschrieben.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Hilft leider nicht. Trotz VMWare Deinstallation und neuem SC Patch mit neuer Firewall Erlaubnis kein Spielen möglich. Es sind auch keinerlei weitere Netzwerkprogramme aktiv.

Andere Blizzard Spiele laufen ohne Probleme und SC2 lief auch bis vor ein, zwei Wochen ohne Probleme.

Lösung für mich: Neuinstallation

Hattest du den Start ohne Hintergrundprogramme ausprobiert?

VMWare wäre nur der offensichtlichste Verdächtige, es können jedoch noch andere Programme für Probleme sorgen.

Ein weiterer Ansatz wäre, zu prüfen ob eventuell seltsame Berechtigungen für den Starcraft 2-Ordner gesetzt wurden. Wenn der Spielclient eingeschränkt wird oder Verbindungen nicht herstellen kann, könnten dynamische Felder einfach leer bleiben. In einem ähnlichen Fall hat nur eine Neuinstallation des Betriebssystem Abhilfe geschafft.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

Mit weniger Hintergrundprogrammen hat’s auch nicht funktioniert. Also hatte ich SC2 de- und neu installiert und nun geht’s wieder.

Bei mir besteht das gleich Problem.
Vor einer Stunde hat es aber nicht gegeben.

2 Likes

Bei mir steht installieren obwohl das spiel installiert ist und ich habe den Ordner erneut ausgewählt aber das spiel zeigt im launcher nur installieren an.
Ich kann es so einfach nicht staten.

2 Likes

Habe das gleiche Problem - Was ist hier los Blizzard? Können ja nicht alle Vmware installiert haben oder andere virtuelle Treiber…zufälligerweise heute

Habe das gleiche Problem wie luca80.
Habe bereits versucht die Battle-net App neu zu installieren, funktioniert trotzdem nicht

gleiches Problem, seit dem Patch heute steht nur noch “Installieren”, Auwählen des Ordners bringt nichts…hängt sonst in Dauerschleife

gleiches problem. sitz mit 4 bekannten auf lan party und bei allen steht: installieren!!! Gz

Hier das gleiche. Gestern abend hat es noch funktioniert.