[Hinweis][an die Spieler][aktuelle Lobby/Spiel erstellen/Serverprobleme]

Liebe Mitspieler.

  1. Die aktuellen Probleme bei Starcraft II bestehen seit ungefähr 23.12.2020.
    Lobby erstellen nicht müglich / keine EP / Lizenzfehler / Spiel beitreten nicht möglich / usw.

  2. Es bestehen unterschiedliche Probleme, besonders beim erstellen von Lobby.

  3. Die Probleme bestehen auf dem US und EU Server

  4. Blizzard meldet sich hierzu nicht oder behebt es nicht, weil die mehrheit oder alle Mitarbeiter von Blizzard anscheinend im wohl verdienten Urlaub sind. So ärgerlich das ist, die Behebung der Probleme könnt eventuell erst Anfang des Jahres erfolgen. Es soll laut Ticketsupport aber schon Entwickler dabei sein, daß PRoblem zu ergründen.

  5. Das Problem wurde hundert oder tausendfach gemeldet, bitte erstellt keine neuen Themen dazu mehr.

  6. Bitte schreibt, wenn ihr Probleme habt, dieses als Antwort in diesen Beitrag. So bleibt der Beitrag im Forum gut sichtbar, weil weit oben.

  7. In der Regel liegen diese Problem also nicht an eurem PC oder eurer Internetverbindung.

  8. Wer gut Englisch spricht, könnte diesen Beitrag vielleicht ins Englische Übersetzen und im US Forum verbreiten.

  9. Uns bleibt also leider nichts übrig, als abzuwarten. Ärgerlich, aber es sist nur ein Spiel. Hin und wieder geht es ja.

Denkt drann, auch die Angestellten von Blizzard sind Menschen, und haben sich auch Urlaub verdient. Selbst wenn bei anderen Menschen mal dadurch die Freizeitgestalltung gestört wird.

Gruß Freidenker
Toshy

NAchtrag 1:

Angeblich liegt es laut „Custom Support“ nicht am Urlaub oder Lockdown, es wurde wohl von Anfang an versucht das PRoblem zu beheben.
Warum das so schwer ist, wurde nur kurz angegeben.
Allerdings sind die Angaben nicht glaubwürdig. Sie passen nicht zum Fehler und zum Normverhalten bei Blizzard.
Letztendlich, es gibt keine hilfreichen Aussagen von Blizzard.

1 Like

Es ist mittlerweile schon echt nervig, dass hier der Support derart vernachlässigt wird. Lobbys können nicht betreten werden und vor allem kann bei Turnieren oder Laddermatches keine gescheite Spielanalyse erfolgen, da die Replays zwar funktionieren, aber die Pukteübersicht mit den Stats und Timings nicht aufgerufen werden kann, stattdessen eine Fehlermeldung erscheint. Blizzard komm endlich in die Puschen, schließlich zahlen hier manche einen Haufen Kohle für Inhalte und unterstützen Euch und die Progamer z. Bsp. mit Donations und/ oder dem Kauf von Warchests etc. in der Hoffnung ein funktionierendes Game zu haben. Aber auch jene die nur spielen sollen ein funktionierendes Game haben. Denkt immer daran verärgerte Gamer sind schlechte Kunden in der Zukunft.

Ich kann mich nicht erinnern, dass das spiel jemals großartig probleme gemacht hat, vor allem keine probleme dieser art. Wenn man sich die Reaktionen der Community gerade im Arcade bereich anschaut, finde ich es im allgemeinen vollkommen übertrieben und die leute sollten mal etwas mehr geduld aufbringen und wie oben schon gesagt wurde, diese leute da bei Blizzar die sich um sowas kümmern, sind auch nur Menschen.

1 Like

Ja, das nervt sehr. Aber das ist das erste Mal seit 1996, daß der Support schlecht läuft. Knn auch mal vorkommen in 24 Jahren. ISt halt dumm, das die Server gerade dann abschmieren, wenn komplett Urlaub und Lockdown ist.

Gewagte These. Wollen wir mal eine Umfrage starten, ob das alle so sehen? Dass es das erste mal in 24 Jahren ist?

Klar ist es Pech, dass das ausgerechnet jetzt passiert, mitten in Urlaub und Lockdown. Aber ehrlich gesagt, eigentlich interessiert mich das nicht die Bohne. Ich habe nie darum gebeten mit Starcraft2 ein Spiel zu bekommen, dass sich ausschließlich im Internet spielen lässt. Okay, es war Blizzards Entscheidung das mit SC2 so zu machen. Aber dann erwarte ich auch, dass das funktioniert. Unterbrechungen > 2Std sind inakzeptabel. Ausnahme: Wartungsarbeiten.

4 Likes

Ärgerlich das man keine Lobbys richtig öffnen kann. Aber für solo hat bei mir geklappt map filtern und dann über rechts klick - offline spiel erstellen. Leider geht das bei funmaps wie desert strike nicht :(. Jedoch haben sich auch die guten Blizzard Mitarbeiter ein paar freie Tage verdient nachdem Jahr ;). Und normalerweise läuft sc2 1A :D.

Warum nicht!
So schlecht war es seit Beginn an noch nicht. Und ich kenne das Spiel ja von Anfang an. Klar, gab hier und da mal Bugs, Störungen, aber so lange, so stark, ohne Infos die wirklich Aussagekräftig sind, meiner Erinnerung nach noch nie.

Besonders da der Customer Support ja sagt, das hat nichts mit Lockdown und Urlaub zu tun!
Dachte ich auch erst, aber laut deren Aussagen, nein.

Ansonsten sage und meine ich, auch wie sie es sagen. Das kein LAN möglich ist, mit gleichen Funktionen, und ohne Onlinebenutzerkonto, so wollte es wohl kaum jemand. Es ist schon wie sie es schreiben.

Und als Nutzer / Spieler, kommt nicht mal eine wirklich gute Stellungsnahme, oder überhaupt (im Launcher oder SPiel), das es überhaupt einen Defekt gibt. Immer wieder neue Spieler in den Chats, die ihr Spiel neu installieren, meckern, fragen, nach Fehlern suchen, und keinerlei informationen an diese Spieler.

Ihr kennt es doch sonst auch, bei Loginproblemen oder so, stand zumindest im Launcher eine kurze Mitteilung am unteren Ende des Launchers. Jetzt… Null Infos…

Das wäre „mehr als inakzeptabel“, wenn es von „inakzeptabel“ eine Steigerung gäbe.

hihi