Ich will komplett offline spielen - wie?

Hiho,

Ich habe SC2 for ewig vielen Jahren gekauft und es auch ewig nicht mehr gespielt. Heute dacht ich mir es wäre mal wieder lustig ne Runde SC2 zu spielen.
Aber mir war gar nicht mehr so recht klar, dass man einen Account braucht … komplett vergessen … also einfach einen neuen registriert. Aber dann … ich muss mich im Spiel einloggen?? Ich lande momentan immer nur auf einem „Testserver“ wo Login nicht funktioniert weil gerade eine Wartung duchgeführt wird? Echt?

Kurze Frage: wie kann ich die Kampagne oder lokal gegen KI spielen OHNE online zu sein?

Ciao

1 Like

Punkto Testserver, hast du dich womöglich verklickt, im BattleNet Programm muss oberhalb von SPIELEN StarCraft2 stehen, du hast wohl auf Öffentlicher Testrealm eingestellt.
Falls dem nicht so sein sollte, ist da irgendwas bei dir komisch, lösche mal den Cache.

Punkto Account, du hast dir damals das Spiel gekauft und gespielt, daher hast du den oder die Spieleschlüssel in einem Account Registriert, das geht nur ein einziges mal, das ist dasselbe wie bei Steam, Origin und Co, einmal eingegeben ist das Spiel bzw der Schlüssel an den Account gebunden. Verwende die Mail Adresse um vollen zugriff auf das Spiel zu haben, und ja man brauchte schon immer einen Account um zu spielen, wenn du dir das nicht notiert hast ist das deine schuld. Womöglich kannst du ihn wieder finden, dazu musst du dich aber mit dem Kundendienst in Verbindung setzen, wenn du den/die Spieleschlüssel angeben kannst wird man den Account finden, wenn du in dem Account deine echten Daten angegeben hast (echter Name usw) kannst du ihn wieder bekommen, wenn du einen Staatlichen Lichtbildausweis Blizzard vorweisen kannst.

Punkto offline spielen, offline kann man nur spielen wenn man zuvor online war, danach kann man 30Tage offline spielen. Ich glaube das man offline nicht nutzen kann wenn man nur die einfache Free2Play Version hat, also wenn man nichts gekauft hat.

2 Likes

Hab meinen alten Account wiedergefunden :smiley:
Aber selbst nacht dem Löschen des „battlenet“ Verzeichnisses
startet SC2 immer noch mit diesem „Testserver“ …?

Hallo.

  1. Wenn du das Spiel damals gekauft hast, dann hast du den Kauf an dein altes Konto gebunden. Wenn du das Konto nicht mehr kennst, ist der Kauf auch weg. Du hast dann jetzt nur die kostenlose Variante.
  2. Komplett offline geht nicht. Man muß sich, ich glaube, mindestens alle 30 Tage einmal online anmelden. Außerdem ist dann jedesmal ein Update fallig.
  3. Wenn du „online“ sein solltest, dann mußt du auf die map nur rechts klicken, dann steht dort „offline“ spielen.
    Wenn du komplett offline bleiben willst, mußt du dummerweise die Internetverbindung trennen, dann kommt ds Anmeldefenster, daß du offline spielen kannst.
  4. Dumme Zeit um jetzt SC2 zu spielen. Seit dem 23.12. bis nächstes Jahr sind die Starcraftserver defekt. Auch offlinespiele gehen dann nicht wirklich korrekt (wegen Lizenzen usw)
  5. Im Battlenet Launcher, wo du unter SC2 auf „Spielen“ drückst, findest du direkt über dem Knopf „Version / Region“ ein kleines Auswahlmenü. Dort kannst du den Server und die Version einstellen. DU hast sicher PTR, den TEstserver gewählt. Aktuell läuft aber nur der ASIA-Server, die anderen sind hinüber.
1 Like

Das Problem mit der Public Test Realm PTR, die ständig in Wartung ist …

war hier analysiert:

Hallo ihr lieben,

ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof.
Ich habe das Spiel im Januar 2021 zum Geburtstag bekommen und würde es gerne einfach nur offline spielen.

Bei mir zeigt es auch andauern an, dass derzeit Battle.net runtergefahren ist wegen Wartungsarbeiten.
Was kann ich denn nun genau machen, dass ich endlich einfach nur spielen kann?

Aktuell sind keine generellen Probleme mit der Verbindung zu Starcraft II bekannt. Das ursprüngliche Problem war vermutlich ein Fehler beim Update auf die Version 1.5 - was bei einer Neuinstallation aber kein Problem ist. Die Serverprobleme über die Feiertage wurden inzwischen behoben.

Der folgende Beitrag kann helfen die üblichen Störenfriede zu beheben:

1 Like

Das scheinst du ernst zu meinen.
In SC2 kannst du fast nichts offline tun. Vielleicht etwas Kampagne, ohne dass Erfolge gespeichert werden, also witzlos. Vielleicht etwas gegen die KI.

Damit du offline spielen kannst, musst du vorher online gespielt haben auf dem Client.

Dann musst du deine Internetverbindung deaktivieren (oder keine haben ) und starten und der Offlinemodus wird angeboten.

https://tipps.computerbild.de/unterhaltung/gaming/starcraft-2-offline-spielen-so-geht-es-622771.html

1 Like

Darum gehts doch, warum sollte man auch eine EINZELspieler Kampagne oder spiele gegen die KI online bestreiten müssen, gibt dafür keine Gründe.
Erfolge, der Witz war gut, dass interessiert doch kein Schwein, oder bist du schon mal zu einem anderen Account gegangen und hast dessen Erfolge bewundert :laughing: ja ne is klar :crazy_face:

2 Likes