Login nicht möglich (battlenet down) mit lösung

Hey zusammen, habe grad auch im US-Forum gepostet Battlenet down error with SOLUTION.

Falls ihr folgenden Fehler beim Login habt:

  • Beim Login wird euch unten links eine PTR Verison angezeigt
  • Beim Login Versuch steht dort, dass das Battle.Net down wären und Wartungsarbeiten stattfinden. Dies allerdings dauerhaft (hatte das seit 2 Tagen).

Lösung:

  • Öffnet euren Battle.Net Launcher
  • Klickt auf StarCraft 2
  • Wählt dort Optionen
  • Unter den Optionen wählt ihr “Im Explorer anzeigen” (denke das heißt so im Deutschen)
  • Im Explorer öffnet ihr dann das StarCraft II Verzeichnis
  • Lösung: Nun bennent ihr die “StarCarft II Public Test.exe” um zu “BU_StarCarft II Public Test.exe”
  • Startet jetzt StarCraft II mit dem Launcher
  • Unten links sollte nun eine Version ohne PTR am Ende stehen

Sollte euch das nicht helfen, dass benennt die Datei “BU_StarCarft II Public Test.exe” wieder zurück zu “StarCarft II Public Test.exe”. Eine Neuinstallation von StarCraft II oder sogar dem ganzen Launcher sollte nicht nötig sein.

Gruß und viel Spaß euch

4 Likes

Danke für den Tipp! Hat bei mir geholfen.

Na klar, gerne.
Hoffe das hilft noch anderen.
Ich hab schon so einige Vorschläge und Versuche gesehen, dass man das Spiel komplett neu installieren soll. Das kostet nur Nerven und hilft nicht mal.

Gruß

Danke für den Tipp! Versuche es schon einige Tage… Wollte das Spiel schon neu Installieren… lg

Ich habe das auch zwei Tage probiert und gedacht „Blizzard macht wohl längere Wartungsarbeiten / der Login-Server hat wohl Probleme“.
Ganz schön nervig, wenn man dann das Spiel neu installiert nur um zu merken, dass das gar nicht hilft. Das habe ich zum Glück gar nicht versucht.
Gruß