Spiel erstellen nicht möglich

amerika server wurde gefixed und läuft wieder…warum eu server nicht?

2 Likes

Es gab ein temporäres Problem mit der Anfrage. Bitte später versuchen.

Diese meldung habe ich jetzt schon seit über einer Woche! An die Blizzard mitarbeiter: Warum kann dieses Problem nicht behoben werden?

Wenn es darum geht eine bezahlung zu machen geht das natürlich ohne Probleme.

Normalerweise müsste jeder Spieler entschädigt werden für IHRE UNFÄHIGKEIT dieses Problem zu lösen!

Warte nun auf rückmeldung !!! Umgehend !!!

1 Like

Kann mit freunden keine Lobby auf machen. Kriege die Message: Ich soll meien Lizens erweitern, ist das euer ernst? Ich habe alles bis zu Legacy of the Void gekauft…

2 Likes

Hallo ,

ich habe das selbe Problem und ich wollte mal fragen wann es für den EU Server endlich eine Lösung gibt ?

Hallo zusammen!

Wir sind immernoch aktiv an dem Problem drann.
Für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. :bowing_woman:

1 Like

Ja genau, jedes Spiel das zehn Jahre am Markt ist wird noch immer unterstützt, es ist üblich das ein Fehler gleich Finanziell entschädigt wird. Kein Mitarbeiter darf in Urlaub gehen, Feiertage genießen oder sogar einen freien Tag haben, das darf es einfach nicht geben.

Wer Sarkasmus findet, gehört zu den schlaueren unter uns.

1 Like

Mal ungeachtet dessen, das Starcraft 2 schon echt alt geworden ist, kann es einfach nicht sein, das ein solches Problem sich über mehrere Wochen hin zieht.
Ich kann über kleinere Bugs ja noch drüber hin weg sehen.
So etwas ist aber ein absolutes unding.
EU und Amerika sind von der Thematik betroffen, ist halt auch sehr amüsant zu Wissen, das Asien keinerlei solcher Probleme hat.

Da frage ich mich echt, was habt ihr da angestellt habt…
Vorallem, wenn ihr den Fehler nicht auf die Weise wie auch immer ihr aktuell sucht entdeckt, spielt halt ein backup drauf was vorher funktioniert hatte.
Aber ich bezweifel das es eines geben wird.
Es wäre zu einfach, Backup drauf, anderes Backup gemacht auf Testrealm drauf gepatcht und dort könnte man dann Wochen lang versuche machen.
Nein es wird lieber so gemacht, Der Patch bleibt Stur auf den Server drauf…

Ich habe schon einiges erlebt, aber das hier, ist einfach ohne Worte.

Interesannte Story, ich werde angepingt das an meiner Arbeit eine Produktionskette still liegt, crash nichts geht mehr…
Kann ich mir jetzt auch Wochenlang damit Zeit lassen?
Natürlich nicht, mal abgesehen das ich es mit meinen Gewissen niemals vereinbaren könnte, Arbeit ist halt Arbeit.
Das Problem, es kommt kein Geld rein wenn es nicht wieder läuft.

Dieses Problem härscht hier einfach nicht, wäre es und da kann mir Weis Gott noch wer was anderes versuchen zu verklickern WoW das Sorgen Kind…

Ich will ja nichts sagen, aber hier muss sofort eine Lösung ran.
Es wäre auch binnen Stunden eine da gewesen.

Dieses Lästige leiden mit dem Geld…

2 Likes

@Alpha: Ja genau, jedes Spiel das zehn Jahre am Markt ist wird noch immer unterstützt, es ist üblich das ein Fehler gleich Finanziell entschädigt wird. Kein Mitarbeiter darf in Urlaub gehen, Feiertage genießen oder sogar einen freien Tag haben, das darf es einfach nicht geben.

Ungeachtet dessen gibt es immer eine Notbesetzung die etwas machen kann. Dann sollen an Feiertagen und Urlauben und Hochzeitstagen und Geburtstagen und an allen anderen Tagen das spiel abgestellt werden ! Was redest du da für einen unfug mann. das ist echt unglaublich. Wenn wir so mit unseren kunden umgehen würden könnten wir unseren Laden dicht machen!! Außerdem Reden wir hier von Blizzard. Das ist nicht mal ein kleines Unternehmen die von Ihrer „Garage“ aus versuchen irgendetwas zu lösen. Also komm mal wieder runter auf den Boden der Tatsachen und lass die Mitarbeiter von Blizzard mal zackig arbeiten

1 Like

tja bei mir geht’s immer noch nicht ^^
schade da mein Urlaub morgen um ist

Dasselbe Problem mit iMac Pro… Global Timeout

Bei der Suche nach einem neuen Spiel kommt nach einiger Zeit die Meldung
„Bei der Erstellung des Spiels ist eine Zeitüberschreitung des Servers aufgetreten“.
Manchmal (nach ca. 5 Versuchen) geht es dann. Nach einen Spiel kann die Punkte-übersicht nicht geladen werden („Fehler - Punkteübersicht kann nicht geladen werden“). Das Problem besteht seit mindestens zwei Wochen ohne Besserung.

1 Like

Ja, es ist verständlich, dass über Weihnachten und Neujahr auch der Blizzard Tech Support nur mit Notbesetzung läuft, weil viele frei haben.
ABER, es ist eben auch so, das genau während dieser Zeit besonders viele Spieler frei haben und damit Zeit für ihr Lieblingsspiel.
Und es ist schon schwer verstehbar, wieso dieses Problem innerhalb von 14 Tagen absolut nicht in den Griff zu kriegen ist.
Da das Spiel vorher nahezu reibungslos funktionierte, sollte doch rauszukriegen sein, seit wann und dann auch aus welchem Grund die Fehlermeldungen auftauchen.
Es wäre halt schön, wenn man sich als einfacher User so ein bisschen informiert fühlen könnte: „wir haben das Problem eingegrenzt und entwickeln Ideen, es zu beheben“…

3 Likes

BanditTur, du lebst in einer Traumwelt, das Spiel wurde praktisch auf Minimalbetrieb herunter gefahren, die arbeiten das ganze Jahr über an mehreren Projekten, dann erwartest du das über Weihnachten und Silvester die entscheidenden Leute ihren verdienten Urlaub abbrechen, dass ein zehn Jahre altes Spiel schneller von einen Fehler beseitigt wird, das ist milde gesagt illusorisch, selbst bei Blizzard. Erst wenn du ein eigenes Entwicklerteam hast, kannst du hier wirklich mitreden, deine Überheblichkeit würden sie, wenn die Entwickler das hier lesen würden/könnten, als Herabsetzung empfinden. Du bist doch nur sauer das du in deinen freien Tagen nicht alles spielen kannst, dass ist schon klar, aber das macht deine frustreaktion nicht weniger überheblich. Halt die Füße still, sonst machst dich noch mehr lächerlich.

Außerdem Reden wir hier von Blizzard

Das Blizzard das immer wieder neue (oder auch alte) Fehler einbaut, von dem Blizzard das in der Form gar nicht mehr existiert und eher von Activision reden sollten, ja von dem sprechen wir hier, lange Unterstützung bedeutet nicht schnelle Fehlerbehebung oder frei von Fehlern.

@unter mir
Bei einem Spiel das aufgegeben wurde, wo nicht mal ein XP-Boots zu den Feiertagen kam, ach bitte, träum weiter, die Realität ruft…

1 Like

@ALpha, und die Thematik hatte ich in meinen Post zuvor bereits erwähnt.
Wäre es WoW hätte es eine Radikale und schnelle Lösung gegeben.
Rede dir ruhig schön was du denkst.

Tatsache ist, das hier nichts geschieht^^
Und nun halte du mal den Ball Flach bzw. die Füße still.

2 Likes

@Support Könnt ihr nicht mal ein extra Thema aufmachen, anpinnen und nur ihr vom Support dort mal mitteilen was los ist!?
So schwer ist die Fehlersuche bei Netzwerkverbindungen, Programmcode oder Datenbank auch nicht, wenn man einen Fehler hat, der so oft vorkommt und man zum reproduzieren nur ein paar Spieler braucht.

Keine Informationen im Launcher, im Benutzerkonto oder sonst wo.

Ehrlich, wenn ich mal damals bei meinem Code probleme ähnlihcer ARt hatte, muß man da nicht so lange Suchen.

Ja, okay, in manchen Fällen kann es auch ein schwer zu findener indirekter Fehler sein, der auf den ersten Blick damit nicht zu tun hat, aber zwei Wochen keine offiziellen Hinweise von Blizzard!!! Außer hier mal in den Foren wenn man hunderte Anworten durchliest (US Forum).

Wenn 99% der Spiele / Spieler / Mapaufrufe oder Beitritte nicht funktionieren, mit unterschiedlichen Meldungen, kommt der Verdacht auf, ihr habt entweder keine Lust oder keine Programmierer mehr, sondern nur noch Scriptkiddis.

Es ist nur ein Spiel, klar, aber die Informationspolitik ist unter aller S_au. Und ohne Handfeste Informationen.

Menschlich werfen wir ja keinem von euch im Support oder Technik etwas vor (eher dem Management oder den Eigentümern), aber auch ihr könntet so ein klein wenig hilfreich sein.

Ihr habt mehrere Themen im Forum oben „angeheftet“, aber nie zu aktuellen Problemen. Und besonders dieses ist so massiv, wie noch nie.

Und dann könnte man auch eine Info, vielleicht sogar mit link auf das Forenthema, in den Battlnetlauncher schreiben, so wie es sonst bei Loginproblemen gemacht wird. Aber nichts passiert in der Art.

Und in den Chat wird alls 20 Sekunden von einem neuen Mitspieler gefragt, was los ist. Nur weil keine Meldung erscheint.

1 Like

hahaha, ja klar. was nen bullsh-it. Wenn beim ADAC anrufst zur weihnachtszeit geht da auch nicht die mailbox ran :rofl: wasn gedöns. Wir reden hier von einem Multimillionen oder gar milliarden schweren unternehmen. und einem problem was uns schon seit knapp 2 wochen begleitet ohne dass nur ein schritt getan wurde. Stell dir mal vor du gehst davon aus die Mercedes verkstatt, telecom ADAC oder gar feuerwehr oder polizei handhaben es so wie du sagst…wasn troll.

1 Like

Früher (mit Starcraft 1) konnte man noch seinen eigenen Spieleserver
einrichten. Mit SC2 geht es nur noch über die Blizzard-Server. Darum hat
Blizzard die Verantwortung, dass das Spiel läuft. Sonst können sie die
Server auch abschalten und das Spiel für tot erklären. Ausreden wie
„es ist Weihnachten“ sollten wir nicht über mehrere Wochen hinnehmen.

1 Like

Und immer noch nichts, genauso wie keinerlei Infos. Ganz ehrlich Blizzard. Macht euren Laden zu.
Wenn man sich mal so auf eurer Seite so durch liest, sehe ich nichts als WoW, Eilmeldungen etc. alles WoW. Tut mir leid, aber meine These trifft. Hier wird kein bzw. kein Lukratives Geld geerntet, daher geschieht so lange nichts.

Es gäbe so viele möglichkeiten und man siehe ja es funktioniert ja auch bei anderen Spielen mit euren Feedback.

Ich verzichte auf euch und verabschiede mich. Geld habt ihr ja vor 10 Jahren bekommen+ alle Erweiterungen. mehr gab es nie und wird es auch nie geben.
Leergeld zahlt man immer mal.

Aber schön ist es zu WIssen, das wir die jenigen sind die euch am Leben halten.
Nicht umgekehrt…

Bei mir ist es immer und schon seit vielen Tagen und ich habe noch keine Karte gefunden die funktioniert.

Hi,
bei mir treten nun auch verhäuft Fehler auf. Vor allem bei Arcade Maps. Hier bekomme ich sogar die Meldung, das ich meine Lizenz erweitern muss. Map: „Mines & Magic“. Ich habe alle Packs von SC2 je zur Veröffentlichung erworben.
Weiterhin gibt es den Fehler, dass ich versuche Spielen beizutreten, allerdings trete ich nicht wirklich bei. Meldung „Spiel beitreten“ mehr kommt da nicht bei mir. Er nach einem Neustart von SC2 funktioniert es.