Spiel erstellen nicht möglich

Ist schon bemerkenswert, dass Blizzard es nicht schafft so einen enorm störenden und einschränkenden Bug zu fixen. Ich kann seit bald 2 Wochen so gut wie nie Arcade spielen.

2 Likes

Etliche Spieler erzählen sogar, das ist seit Anfang Dezember, dem Patchtag so. Mir viel das so extrem erst am 22.12 / 23.12 so auf.
Und keinerlei Infos an die Spieler im Launcher oder Spiel. Ganz untypisch für Blizzard.

Auch funktioniert das hochladen von erstellten maps nicht wie gewohnt! Zu bestimmten, vermutlich ruhigen Zeiten, klappt es, aber zur primetime unmöglich! Aber man kann sich doch keinen Wecker stellen um Karten erfolgreich hochzuladen…

1 Like

Bei mir funktioniert SC2 ebenfalls seit irgendwann Mitte Dezember nicht mehr. Lobby betreten zu 99% unmöglich, spielen damit unmöglich.
Unmöglich finde ich ebenfalls die Infopolitik von Blizzard, die mir keinerlei Hinweise gegeben hat, ob daran überhaupt gearbeitet wird, oder sonstiges…

Bei mir geht garnichts mehr muss jetzt immer gegen KI zocken

… alles unter oder circa bei 1 Minute funktioniert manchmal im Beitritt / Spielerstellung. Meistens, d.h. fast immer, gibt es einen Abbruch aufgrund „Zeitüberschreitung“ usw.

Dachte erst wäre der Steam Client, da dieser wieder seit dem 10.Dez. ca. bei mir läuft. Aber wie man „hier“ sehen kann, hat das wohl nix mit Steam zu tun xD

drecks blizzard, werde mir keine spiel mehr von dem drecksladen kaufen

Mal noch was von mir, an die Runde… man sehe wie ich erwartet habe geschah immer noch nichts. Am Ende wird es eh darauf hinaus laufen, das ein down patch vollzogen wird. Aber mal butter bei den Fischen…

Dieser Support hier geht denke ich mal jeden auf den Geist.
Und hmm, irgendwie ist es für den Zweck Ansich immer das beste Beispiel welches man ziehen kann, da WoW die größte einnahme Quelle ist.

Ich denke jeder weiß was alles in die Wege geleitet worden wäre, wenn es WoW getroffen hätte… Undenkbar 2Wochen lang solche Probleme in WoW während Abos weiter laufen und keiner Spielen kann…
Hand aufs Herz, jeder weiß das mindestens eine entsprechende Abo verlängerung seitens Blizzard gekommen wäre. Auch wenn es eine These ist, sie wären dazu verpflichtet gewesen, rede da hier mal ja niemand dagegen. Es ist fakt " Ihre Pflicht wäre es"

Aber wir alle hier Wissen auch was es da in unseren Fall geben wird.
dreimal darf jeder raten… Einen feuchten…

Ungeachtet dessen, ich finde diese Thematik sollte wirklich schleunigst Publiziert werden.
Wir sehen ja, wir kunden sind da scheinbar nichts Wert das Gehör Springt erst bei Namens höheren an…

Ich bin mir sicher das es viele gibt die darüber schreiben würden wenn sie diese Infos bekommen.
Es gibt doch unzählige Dienste die sich für sowas die Finger reiben.

Die müssen sich hier nur mal durch lesen und dann werden die ganz schnell merken was hier alles verkehrt läuft Seitens Blizzard.

Und auf die Weise gibt es nur Positives für uns. Es wird zu 100% Statement gezogen zu der Thematik und die chance das sie durch ihr verhalten umsonst davon kommen fällt auch imaginär gering dadurch aus.

Wen kann man dafür anpingen?
Dachte erst Buffed, aber die interessieren sich eher an das Gaming an sich.
Mein MMO evtl.?
Chip?
PCG?
WinFuture?
Golem?

Wir sind da wirklich alle hard enttäuscht und es wäre unser gutes recht.

Ich finde es halt auch erstaunlich, das bei solchen Problemen nirgends im Internet sonst was steht, das heißt niemand weiß das wir dieses problem seid Wochen haben, bis auf Blizzard…
Ich habe das ausgiebig gegooglet und abgesehen von diesen Forum gibt es keine matches zu diesen Themen.

1 Like

Hey Leutz,

ich kann es auch nicht mehr fassen …! Das Problem war schon vor Weihnachten da und gut über Weihnachten hätte ja zumindest jemand mal eine Info hinterlegen können, dass es aktuell Probleme gibt. Wie MillTurn hab auch ich ewig Google bemüht um auf diesen Eintrag zu stoßen. Die Probleme ziehen sich aber schon seit Sommer 2020 nur nicht so extrem. Wenn ich es nicht besser wüsste, wurden diverse Gameserver einfach abgeschaltet.

Ich gebe ja Recht, dass SC2 oldschool ist aber man kann immer noch die Chest kaufen und Geld ausgeben da erwarte ich dann auch einen Service oder halt eine offizielle Info. Das ist die schlechteste Reaktion für eine Firma die sich einen Ruf bewahren möchte. Danke Activison!

An die Community: Bitte schreibt weiterhin an den Support und informiert über Twitter und Co über das Problem damit mehr Suchergebnisse in Google zu dem Thema erscheinen. Ich werde morgen außerdem ein paar Fachmagazine anschreiben ob Sie da nicht mal eine Anfrage zu dem Thema bei Activision machen könnten.

Hey, immerhin kommt jetzt eine Info im Launcher. Vielleicht der Anfang von einer zeitnahen Lösung.

Activision hat nichts mit Starcraft 2 am Hut. Sind halt Partner, die Tickets müssen an Blizzard. Für MW2 etc. also jedes Ego Shooter Spiel was Die Betreiben wäre der Weg Ticket an Activision.
Aber von Activisions Support halte ich noch weniger wie von unseren hier von Blizzard momentan. Und das soll angesichts der aktuellen Situation echt schon was heißen.

Ich habe gerade geschaut im Launcher steht bei mir nichts zu der Thematik.

Natürlich hat Activision was mit Blizzard am Hut. Heißt ja schließlich Activision Blizzard der Mutterkonzern.

Ich habe meine Internetleitung von Vodafone/Unitymedia auf Netcologne geswitcht und kann nun ohne Probleme zocken.

MillTurn: Nutzt Du zufällig Vodafone oder Unity?

Hallo nochmal,

unsere Entwickler haben eine mögliche Ursache identifizieren können und entsprechende Änderungen vorgenommen. Wir hoffen, dass damit die Probleme für die EU Server behoben werden konnten.

Bitte schaut einmal ob es jetzt wieder läuft. Eine entsprechende Rückmeldung hier wäre super. :relaxed:

Wie schon vorab hier im Beitrag geschrieben, waren unsere Entwickler sich des Problems durchaus bewusst, nur war die Fehlersuche aufgrund der Unregelmäßigkeit des Fehlers eher schwierig.

Also auch auf der Vodafone Leitung sind nun die Probleme behoben.
Mein Status ist grün. :slight_smile:

Ich sagte nie das Activison nichts mit Blizzard zu tun hat. Ich meinte das Activision nichts mit Starcraft hat genauso wenig wie Blizzard mit COD. Aber egal.
Zu deiner Frage, weder noch. habe Telekom.

Ich habe gerade geschaut ob das Spiel nun geht. Zu der Zeit wie jetzt war auf EU server tod, jetzt lassen sich lobbys erstellen. so viel dazu. Scheint im moment geklappt zu haben.

Zu dem Thema der Fehlersuche, ich muss es nun nochmals arg betohnen…!!!
Es waren mehr wie 2 Wochen, die „Unregelmäßigkeiten“ waren auf EU und Amerika Server alle samt Konstant. EU war früh morgens bis Vormittags alles noch halb wegs Spielbar ab Mittags bis zum Nächsten morgen unmöglich zu spielen.
USA war ab Mittags bis Abends alles soweit ok und ab Abends bis Mittags alles unspielbar.
Ihr könnt uns nicht weiß machen, das es Unregelmäßigkeiten waren.

Ich bin mit dieser Thematik die sich hier an den Tag gelegt hat an Mein MMO sowie WinFututure gegangen. Mein MMO hat bereits geschrieben das sie sich der Thematik mal annehmen wollen bzw. den Autoren weiter gegeben wird.
Ich hoffe inständig, das sich einer bereit erklärt es zu Publizieren.

Ändert eure Einstellung zum Informationsaustausch an eure Kunden. Es kann einfach nicht sein.

Es ist auch sehr Traurig, zu lesen, das von dir vor 6 Tagen eine Entschuldigung kam mit den Zitat: Mehr dazu gibt es hier: Link zum US Forum Error when joining or making lobby.

Die mühen sich durch über 500 Beiträge zu lesen habe ich gemacht, aber das ergebniss war dort das selbe wie hier. allewaren maßlos unzufrieden mit den Informationsfluss seitens Blizzard.
Es reicht nunmal nicht zu sagen wir sind dran, eine Woche Stille und dann wir entschuldigen uns etc etc. dann wieder Tage lange Stille.

Das Thema mit den verlinken zum US Forum, so… Wir sind hier in einen EU bzw Deutschen Forum und möchten und das sollte verständlich sein auch entsprechend Deutsche Konversation führen können und nicht weil es zu umständlich wäre für den schreiber selbst zu schildern was dort von Seitens Blizzard geschrieben wurde uns mal wieder auf uns selbst verlassen müssen, bzw. im Stich gelassen fühlen und werden. Denn was anderes ist das nicht.

Aber das schreiben ist mir mittlerweile zu anstrengend geworden. Ich könnte hier Tage lang mit euch diskutieren, für mich ist die Publizierung das wichtigste.

Das es wieder läuft, okay… Aber was war es denn nun, das es weit über zwei Wochen gedauert hat? Wie gesagt, Unregelmäßigkeiten ich bitte euch.
Das es Konstante Zeiten waren wo es nicht lief, viel schon am zweiten Tag auf.

Erklärt uns nicht für dumm.

Niemand hier hätte Probleme damit gehabt zu hören, das evtl engpässe herschen, durch Mitarbeiter Krankheiten etc. oder was weiß ich nicht.
Der Ausschlaggebene Punkt war und ist am Ende ja einfach der minimalistische Umfang der Informationen die Preis gegeben wurden.

1 Like

Tja, Alpha. So wie es aussieht lebst du in einer Traumwelt ! Lies die mal die anderen Beiträge durch wenn du Lesen kannst !

Die Spieler die sich hier zu Wort melden und ihren Frust rauslassen ist nur ein Bruchteil von dem die sich überhaupt zu Wort melden (das nennt man die Spitze vom Eisberg).

Der einzige der sich lächerlich macht bist anscheinend du … wer bezahlt dich dafür dass du so einen Mist von dir gibst ??

Ich brauche keinen Entwicklerteam da ich jeden Tag Exzellenten Kundenservice leiste und ich sehe das anhand eines Kundenspiegels (das nennt man Feedback vom Kunden).

Ich schlage vor dass du mal die Füße mal still hällst und die leute in Ruhe ihren Frust rauslassen können.

Wer mitdenkt ist klar im Vorteil, natürlich hat niemand bezweifelt das es beseitigt wird, nur wann dies geschieht. Schau dir mal an WANN das Problem gelöst wurde, genau, NACH den Feiertagen, du hinterfragst das natürlich nicht, für dich ist das sicher nur ein Zufall :exploding_head: Ja genau, die meisten melden sich nicht, weil sie keine hysterischen Kinder mehr sind, den entspannten Weitblick haben. Denke mal darüber nach was hier eher lächerlich ist, wohl eher deine frustrierte emotionale Überreaktion. Kundenservice ersetzt Entwickler, woow, du bist offenbar ein echter „Profi“, vor allem bei deinem unterirdischen Benehmen. Dein exzellenter Service kennt natürlich keine Feiertage, baut nie Fehler ein, auch keine die schon (mehr)mal(s) eingebaut wurden, neiiiinnn, das ist Blasphemie, wie kann ich nur so etwas denken :face_with_hand_over_mouth: Aber ja du hast schon recht, ich sollte mich aus derartigen Themen in Zukunft heraus halten, die geistigen Kinder unter sich lassen, wozu das führt sieht man an dir.

1 Like

Das Problem wurde inzwischen behoben.