Starcraft startet nicht seit Windows Update

Selbes Problem. Bitte schnell fixen.
Habe gerade 15 min gewartet um SC2 mit einem i7 9700k zu starten.

:frowning_face: Das gleiche Problem hier. Please help.

Habe auch genau dieses Problem :frowning: bitt um schnelle Hilfe


gleiches problem, win neu installieren bringt auch nichts

Hast Du echt Windows neu installiert? Wenn ja, Respekt.

Bitte die Links z.B. so posten. Danke!

Ich hatte gelesen, dass das neueste Windows Update ziemlich viele Probleme bereitet - gut, dass ich es noch nicht installiert hab.

Die Windows Updates, eine unendliche Geschichte. Man kann nicht mit, aber auch nicht ohne sie leben :face_with_raised_eyebrow:

Zum GlĂŒck bin ich bei diesem Thema vorsichtig, ich nutze die Pro Version, ich habe es in den Gruppenrichtlinien so eingestellt, dass die Monatlichen Updates automatisch 30 Tage blockiert/hinausgeschoben werden. Bei den HalbjĂ€hrlichen Versionen bin ich auch vorsichtig, da habe ich das Maximum eingestellt, also 365 Tage, aber ich warte nicht immer so lange, ein halbes Jahr reicht im Schnitt bis es MS gebacken bekommt.

Aber ich höre/lese nur selten das ein Update einen Spielstart verhindert, da hat Blizzard, in irgendeinen verqueren Unterprogramm, mal wieder zwei schritte vorwĂ€rts und einen zurĂŒck gemacht, wie so oft


Habe genau diese Einstellung bei meinem Win10 Pro, aber habe ebenfalls das beschriebene Problem, dass man ca. 5-10 mins warten muss bis das Spiel startet.
Es gab am 9.6.2020 einen SC2 Patch.
Mir ist dieses Startproblem vorher nicht aufgefallen.

Dazu kommt, dass wenn man auf der Blizz Homepage auf das Spiel SC2 klickt, dann hÀngt die Seite genauso wie der Spielstart. Ich vermute daher eher ein Serverseitiges Problem beim Blizzard.
WĂ€re echt mal schön, wenn sich hier ein Offizieller melden wĂŒrde.
Wenn so ein Problem besteht, so kann man wenigstens einige Member der Community davpr bewahren sinnbefreit am Rechner rumzuprobieren oder gar Win neu zu installieren.
Zu sagen man hat ein Problem und man arbeitet dran ist auch eine Art von Support, falls das noch mehrere bestÀtigen können. :wink:

GrĂŒĂŸe

1 Like

Habe genau das selbe Problem auf Windows 7 Pro.
Aber habe kein Windows Update vorher installiert.
seit dem 11.6.2020 startet SC2 bei mit einfach nicht mehr und es kommt nur ein endloses Ladefenster.
Habe auch die Sachen Probiert mit dem technischen Support also reparatur durchgefĂŒhrt usw. nix hat geholfen.

Hab genau die gleiche Scheße. NatĂŒrlich seit dem Update. Blizzard stĂŒrzt immer mehr ab, nicht einmal das kriegen die noch geschssen.

  • = i

Habe das selbe Problem mit Mac seit 2 Tagen. Sc lĂ€sst sich nicht mehr öffnen: „SC“ wurde unerwartet beendet"
Alles versucht, deinstall, rep. alles nichts geholfen.

Ich hab mich beim Support gemeldet. Sie untersuchen die ganze Geschichte. Momentan haben sie keine Lösung, als eben die 15-25 mins abzuwarten, bis Starcraft startet.

Da ich nicht das GefĂŒhl habe, daß der Support hier die ForeneintrĂ€ge zeitnah mitbekommt, empfehle ich allen Betroffenen, auch ein Ticket beim Support aufzumachen.
Die erhöhte Ticketmenge kriegen sie nÀmlich mit. Je mehr Tickets, desto höher rutscht das bei denen in der Prio, und desto eher können wir auf 'ne Lösung hoffen.

Bitte schreibt die Tickets in einem höflichen Tonfall


Hallo!

Das Problem ist uns bekannt und wir untersuchen das, haben aber leider keinen Workaround.
Es gibt auch einen Thread im US Forum dazu, den könnt ihr auch im Auge behalten.

Ich weiß, dass das jetzt nicht das tollste Update ist, aber ich dachte mir besser als gar keine RĂŒckmeldung.

-Hora

2 Likes

Okay, Ich bin jetzt schon aktuell Version 1909, lÀuft einwandfrei.
lass mich austesten, neue Version auf Version 2004, mal schauen.

PS: Ich hab eben gerade umstieg auf 2004 Version und neusten Version auf 446.14
lÀuft einwandfrei
 wie gewohnt, naja.

Ich hatte die Tage keine Probleme beim aktualisieren von SC2, beim einloggen und spielen.
Ich glaube es liegt an battleNet selbst, gestern hat Gamestar einen Artikel mit dem Namen " CoD MW schmilzt Battle.net " gebracht.
Die haben doch immer Probleme bei neuen Spielen, Addons und bei großen Updates ihrer Spiele, ihre Server sind schlichtweg zu schwach, das waren sie schon immer.
Das wird zb auch bei Diablo4 passieren wenn es erscheint, man zeigt sich dann wieder völlig ĂŒberrascht wie sehr man dies unterschĂ€tzt habe, wie immer.

Jepp genau das gleiche hier

Hallo Hora,
bei mir ging nach dem deinstallieren von SC2 anschließend garnix mehr.
Error 5:740
Jetzt hab ich nochmal die Festplatte platt gemacht alles neu installiert. Bin wieder bei anfÀnglichen Problem. Ladebalken und 15min warten bis etwas passiert.
VG

Hallo Leute,
hab das selbe Problem !
ca 3-5 min warten, bis das Game startet ! :zzz:

MFG

Bei uns startet Starcraft auch nicht, wir haben es auf zwei verschiedenen Rechnern versucht. Ich finde es dreist, dass man ein Spiel, welches lokal installiert sein sollte nicht starten kann, weil man sich wohl mit Blizzard verbinden muss, weil sonst kann ich mir den Fehler nicht erklÀren. Wahrscheinlich laufen die Server nicht.

habe auch das Problem spiele erst starcraft 2 seit ca 3tagen und habe jz auch das Problem nuhr das es bei mir gar nicht geht selbst nach 30min startet es nicht