Starcraft startet nicht seit Windows Update

Notlösung (funktioniert Dauerhaft)

  1. Windows Netzwerk deaktivieren.

  2. SC2 im Battle.net Launcher starten, danach startet SC2 ohne Grünen Ladebalken.

  3. Tastenkombination „Alt Gr+TAB-Taste“ um das Windows Netzwerk zu aktivieren.

  4. Manuell oder Kopieren und Einfügen per Login über Battle.net anmelden.

Hoffen wir das Blizzard den Fehler behebt, ansonsten Viel Spass beim Zocken :slight_smile:

2 Likes

Problem auch hier seit langem bekannt und keine Lösung im Inet gefunden. Ich vermute dass einfach die Loginserver von Blizzard für Starcraft2 reduziert wurden um Geld zu sparen. Ansonsten kann ich mir nicht erklären in welchen Fällen überhaupt ein Fensterchen ohne jegliche Info hochkommen sollte und Blizzard keine Lösung für 15 Min Wartezeit bei der Menge an Usern findet…

1 Like

ich bin mir auch sicher das es an den Servern liegt wenn man SC2 ganz früh Morgens startet es meistens ohne Ladebalken mit Fenster. Schade das es kein Statement von Blizzard gibt -.-

1 Like

Ich habe ein paar Tests gemacht und genau das kann ich auch bestätigen. In Zeiten wenn wenige Leute spielen, z.B. früh um 8 Uhr, kommt man sofort rein. Nachmittags und Abends (~16 - 22 Uhr) dauerts am längsten.

Ein SC2 Spieler im Chat schrieb, das es an den Servern liegt und Blizzard sich darum kümmert das Problem zu lösen.