Es ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten!
Skandalös ist auch, dass man Reforged auch immer noch für Mac kaufen kann - nur spielen halt nicht. Heftig wie hier mit langjährigen Fans und Kunden umgegangen wird. Reißt euch mal zusammen - zumindest mal ein Update.
gg hf !!!
Na toll,
ich wollte nach langer Zeit mal wieder ROC/TFT spielen und stellte fest, dass dafür knapp 30 GB Download erforderlich sind. Na gut, soll es halt so sein.
Dann noch meine alten CD-Keys im Battle.net „eingelöst“, aber das verdammte Ding will nicht starten.
Nix, einfach nichts tut sich nach dem Klick auf Spielen.
Da steht nur 15 Sekunden lang „Wird gestartet …“ und dann passiert absolut nichts, nicht mal eine Fehlermeldung.
Was soll das?
System:
iMac Retina 5K, 27", 2019
3 GHz 6-Core Intel Core i5
24 GB 2667 MHz DDR4
Sonoma 14.7 (23H124)
Kann es sein, dass Blizzard etwa die Verfügbarkeit von WC3 Reforged für Mac´s einstellt? Gründe könnten Entwicklerkosten sein… Nur eine Vermutung von mir!
Update ???
Hier die Antwort auf mein Ticket zu dem Thema, den Namen des GM habe ich durch … ersetzt. Ich vermute das hier auf das 2.0 Update spekuliert wird, zum 13.November. Sehr traurig das wenn es so ist nicht offen kommuniziert wird.
This is Game Master …, and I will be assisting you today. Thank you for contacting Blizzard Entertainment.
First off, hats off to you for being with us for almost a Decade. you are practically a legend in our community, it isn’t every day you meet such some one who has been there since the OG day, it is an honor.
I understand that you are having an issue with starting Warcraft III on Mac. Let’s check that together, shall we?
Looking at this matter, allow me to inform you that we have received several reports of this issue and can confirm it is not working as intended. Currently, we do not have a workaround or resolution that can be provided. We apologize for any inconvenience while our developers work as quickly as possible to resolve the issue.
Hence, in order for us to get a full range/effect causes of this bug, I would highly recommend reporting this challenge on our tech forum, so that they can take a look into it, as they have the necessary tools to investigate this challenge. Also, any other players having similar experiences will be able to support and comment on that report, allowing it to reach our developers faster. Here are the steps on how to bug report for your convenience: Report a Bug - Blizzard Support
I understand that waiting is never pleasant completely, as GM(s) can’t fix a mechanic that is not working properly, we need to bug report this. I thank you in advance for your patience and understanding, valued hero, and sincerely apologize about any inconvenience, as this challenge is being worked on at the moment, and will be fixed soon enough.
I hope that I managed to clarify the situation for you. If you have any further queries, don’t hesitate to reach us back, and we will happily assist you.
Have an amazing adventure.
GM …
Ach ja; viel Text und wenig (kein) Inhalt! Danke fürs Posten
Woher stammt das Datum vom 13. November?
hmmm doch wieder auf Windows umsteigen?
terminankundigung-direct-zum-30-jubilaum-von-warcraft-am-13-november → Ich spekuliere darauf das die so genannte Version 2.0 rauskommt und sie das hoffentlich auch für Mac rausbringen. Ich kann leider keine Links posten in der Antwort, aber die Berichte findet man recht schnell bei Google wenn nach News und Blizzard sucht.
Where is my game?
Unglaublich. Es ist mittlerweile über ein GANZER MONAT den sich das Spiel nicht starten lässt. Dazu kommt noch absolute Funkstille, keine Infos, kein Zeitplan, keine Entschädigung, nichts. Früher war Blizzard ein einsamer Champion für die Mac Platform und jetzt liegt der Fokus wohl einzig und allein auf der maximal Monetarisierung. 90$ Mounts verkloppen lohnt sich halt mehr als ein 20 Jahre altes Spiel für das man bereits mehrfach gezahlt hat lauffähig zu halten
Blizzard = Microsoft
Warum sollte MSFT was für die Mac-Welt tun?! Ich glaube nicht mehr dran.
Am Ende wird es wie bei Counterstrike Global Offensive laufen… CS:GO lief auf Mac einwandfrei, dann kam CS2 und man musste von CS:GO auf CS2 updaten. Spielen lässt es sich jedoch nicht auf einem Mac. Es ist total irrsinnig. CS2 lässt sich weiterhin auf einem Mac installieren, aber starten ist nicht möglich…
Offensichtlich ist das die neue Art Mac-User abzuziehen
Es ist einfach unglaublich. Wie kann man sein Geld zurück fordern? Ich habe es gerade erst für meinen Sohn ein zweites Mal gekauft damit wir zusammen spielen können…
Ohne Witz, wenn ich auf Arbeit einen Fehler mache und eine der Dutzenden Seiten 10 Minuten nicht funktioniert dann brennt die Hütte. Bei Blizzard scheinbar nicht, man hüllt sich seit über einem Monat in Schweigen und ignoriert das Problem.
Warum auch einfach ein Downgrade in die Wege leiten bis der Fehler gefunden und behoben wurde, einen Workaround anbieten oder zu kommunizieren.
Es ist schon an Dreistigkeit nicht zu überbieten dass man das Spiel kaufen kann obwohl es momentan nicht spielbar ist und dann wird zur selben Zeit noch mit Rabatten geworben.
Ich habe mir Warcraft III Reforged vor 4 Tagen bei Blizzard direkt gekauft. Während dem Download erschien dann in der battle.net App die Meldung, dass das Spiel auf Macs aktuell nicht gestartet werden kann.
Es ist schon sehr hinterhältig diese Information erst nach dem abgeschlossenen kauf des Spiels zu kommunizieren!
Habe dann auch direkt ein Ticket geschrieben und diese Antwort erhalten:
Hallo…,
Ich bin Game Master … und werde dir gerne auf deine Anfrage antworten.
Ich kann deine Frust durchaus verstehen.
Unser technisches Team ist sich dessen bewusst und arbeitet schon fleissig daran, den Fehler zu beheben.
Du kannst mehr darüber im folgenden Artikel lesen (Artikel nur auf Englisch verfügbar):
- Unable to play Warcraft 3: Reforged on a Mac: https://us.battle.net/support/en/article/000367387<> />Danke für deine Geduld und Verständnis.
Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.
LG,
Game Master…
Wenn ich auf den Link klicke, kommt allerdings 404 Page not found
Da bin ich ja mal gespannt…
Andernfalls ist es dann wohl ein Fall für den Verbraucherschutz, denn ich war mir zwar nicht 100% sicher aber habe auch vor dem Kauf keine Information dass das Spiel nicht läuft im Launcher gefunden.
das 2.0 Update ist da, der Bildschirm bleibt aber schwarz (Sound im Hintergrund). Traurig das sie 1,5 Monate an einer Version arbeiten die immer noch nicht geht bei Blizzard. Aber man kann jetzt noch mal Euros nachschieben um ggf. Teil1 und 2 remastered zu kaufen obwohl Teil 3 immer noch nicht geht …
ich habe das gleiche problem - bitte melden wenn es Lösungen gibt
Bei mir ebenso das gleiche Problem. Das Spiel startet, aber es kommt ein schwarzer Bildschirm mit Musik im Hintergrund. Nach kurzer Zeit wird mi seitens WC3 angezeigt, dass ich ein Update benötige. Laut Battle.net App habe ich aber die aktuellste Version…
never play on an patch day… update to Version 2.0.0.22365. ** Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheisglumpfaregtz!**