Warcraft III startet nicht auf Mac

Der Blackscreen lässt sich beheben indem man per Command + Tab aus dem Spiel geht und es wieder öffnet.

Dort kommt dann die Info dass man Version 2.0.0.22365 Installieren muss die im Launcher nicht Verfügbar ist…

Mal schauen ob es jetzt wieder 1 1/2 Monate dauert, das Startproblem ist ja gefixt, jetzt können sie sich erstmal ausruhen…

Ja, aber wenigstens bewegt sich etwas auch wenn es schon sehr traurig ist, das Blizzard das nicht in den Griff bekommt oder nicht ernst nimmt. Habe jetzt keinen BlackScreen mehr, aber eine Fehlermeldung: „Beim Bearbeiten der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. 6:9“

2 Likes

muss ich Optionen anpassen um die Fehlermeldung 6:9 nicht mehr zuhaben?

In 4 Monat können Wir es dann vielleicht wieder starten wenn die in dem Tempo weiter machen. Am besten gar nix mehr kaufen von diesem Unternehmen. Die guten Zeiten von Blizzard sind eben vorbei.

1 Like

Ich hatte jetzt die Schnauze voll! Habe das Spiel am 8.11. gekauft. Die Information, dass das Spiel aktuell auf dem Mac nicht spielbar ist, kam natürlich erst nach dem Kauf.

Die Antworten der GameMaster waren, wie bei Blizzard üblich, nicht hilfreich!

Da das Spiel nach dem Update immer noch nicht läuft, habe ich jetzt von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.

3 Likes

Von der Werbung angefixt, hab ich gestern das Spiel gekauft und bin in die Falle getappt. Ich hab heute direkt vom Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Warum nehmen die das Spiel nicht aus dem Shop, wenn es schon so lang nicht funktioniert. Das ist ne Frechheit

5 Likes

Weiterhin Fehler 6:9 !

Ich schreib jetzt jeden Tag hier rein, bis das Problem behoben ist.

5 Likes

Ich hab ein weg gefunden meine Sucht auf dem Mac zu befriedigen. Parallels funktioniert ganz gut. Allerdings hat man nicht so viele FPS … Hoffe das ist für den ein oder anderen ein Alternative bis die das wieder regulär zum laufen bringen …

2 Likes

Weiterhin Fehler 6:9 !

4 Likes

Ja leider immer noch kein funktionierendes Update … Das Spiel wird auch weiterhin für Mac beworben. Für mich eine Täuschung des Kunden.

4 Likes

Weiterhin Fehler 6:9. Das Spiel weiterhin zum verkauf anzubieten ist arglistige Täuschung und so langsam müssten man eigentlich die Verbrauchschutz mal darauf hinweißen.

2 Likes

Bei mir funktioniert es wieder. Jedoch stürzt es zum Beispiel bei direct strike nach einer gewissen zeit ab…

1 Like

:slight_smile: ei mir leider auch.
Ist sehr random.
Eventuell kann das Spiel da nicht so gut mit den Mouse-Pad-Befehlen umgehen!?

Edit: Per Adapter ne richtige Mouse angeschlossen, nach dem Start mit dem Scrollrad ratsgezoomt. Spiel schließt sich.
Es scheint jedoch nur Customer games / Direct Strike zu betreffen?

Hoffen wir mal, das fixt sich auch noch?:slight_smile:

Btw. wer es noch nicht am laufen hat:
Es funktioniert lediglich mit der englischen Sprachausgabe!

1 Like

Bei mir klappt es weder mit Maus noch mit dem Mauspad. Ich habe auch schon verschiedene Versionen probiert. Gerne weitere Erfahrungen mit Direkt strike teilen.

Bei mir geht es jetzt endlich auch. Auch in deutscher Sprache

1 Like

Eigene Spiele gehen wieder. Aber viele bugs. Auflösung passt manchmal nicht, Ladebalken buggy, Login ist weg nach einem Spiel, Grafik der Eigenen spiele sieht nicht gut aus etc. Aber ich bin happy das es erstmal wieder startet.

OMG. Es geht. Menü rückelt wie wild und das Game ist leider nicht Apple Silicon native, aber im Game selbst ist alles flüssig.

1 Like

Es geht wieder !!! Habe einen Mac Studio M1 Max.

1 Like

Das Spiel startet zwar wieder, aber eigene Spiele werden gar nicht angezeigt. Wie schaut es bei den anderen aus? Der „zurück“-Button funktioniert auch nicht immer…

1 Like

M1 Max hier. Spiel läuft soweit, Menü ist laggy. Box Select ist auch sehr ruckelig bzw. laggy. schnelles auswählen der Units ist nicht möglich.

1 Like