Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Dazu noch, weil ich keine Ahnung habe, wie man aus anderen Thread rauskopiert:

„Ganz wichtig ist hierbei, dass ich den Ort auf gar keinen Fall “besitzen” möchte. Mein Charakter wird nur Teil der bereits via NPCs vorhandenen Belegschaft des Schweins sein und Schichten übernehmen, so dass es kein Problem ist, wenn ihr lieber auf NPCs zurückgreift oder das Schwein vielleicht selbst schon ab und an bespielt.“

Im Prinzip hat hier niemand eine Fahne in den Boden gesteckt, sondern will nur Tavernenspiel anbieten, ohne, dass jemand Platz machen müsste, wenn er schon da ist.

6 Likes

Ja…Ich verstehe die passiv aggressive Reaktion gerade auch nicht.

Ich auch nicht… Hauptsache erst mal meckern.

1 Like

Außerdem - Psst. Das Schwein wurde über Jahre hinweg immer mal von unterschiedlichen Personen unterschiedlich bespielt. Cin hatte es damals auch keinen Zacken aus der Krone gebrochen, wenn man mal den Türsteher gemacht hat für einen Abend. Oder Aushilfe war. Eigentlich böte es ja Spiel miteinander. Aber warum Rollenspiel in einem Rollenspiel machen.

2 Likes

Digory hab ich da auch neulich hinterm Tresen angetroffen. War ein netter Plausch.

Ich hab zu meiner Zeit aber auch parallel bespielt. Es hatten sich welche gemeldet, die an einem anderen Wochentag die Taverne bespielen wollten. Wurde dann IC mit Haupt- und Nebenpächtervertrag geregelt und war entspannt.

Unterm Strich war die andere Partei nur 2 oder 3 Wochen da und ward danach nie mehr gesehen, aber man kann sich immer arrangieren ^^

1 Like

Hey, Avertin hier! Das Schwein ist ein schon vor einer ganzen Weile bei verschiedenen Leuten angekündigtes Herzensprojektchen, an dem ich in meiner Krankheitszeit herumgefeilt habe. Ich habe tatsächlich einiges an Zeit damit verbracht, mir Ideen und Vorschläge dazu auch von anderen einzuholen. Hab mir schon seit Langem einen „Sturmwind-Charakter“ gewünscht und wollte dazu, dass ich im Open-RP rumlaufe einfach ein bodenständiges Spielangebot mitgeben, da ich Tavernen-und Handelsspiel liebe und es so einfacher für mich ist, das Eis zu brechen.

Ich war in den vergangenen Tagen öfter IC im Schwein und muss dich verpasst haben. Aber dafür habe ich extra geschrieben, dass ich die Location auf keinen Fall besitzen möchte. Hab kein Interesse an einem Besitzanspruch auf irgendetwas. Ich kann dir auch versichern, dass keinerlei bösartige Absicht hinter dem Timing stand. Wir haben noch nie miteinander gespielt und ich habe keinen Beef mit irgendwem in oder um Sturmwind am Laufen, von dem ich wüsste. Mein Charakter ist nichtmal ein Pächter oder sowas - sie ist eine Schankdame!

Ist wie gesagt nur ein Spielangebot, weil ich Lust darauf habe, Abenteurerspiel zu fördern, mit meinem Charakter Leute kennen zu lernen und dabei noch etwas „bieten“ möchte. Sollte eine Doppelbespielung oder ein Abwechseln auf gar keinen Fall möglich sein, tut mir das natürlich sehr Leid. Persönlich habe ich gar nicht daran gedacht, dass man in irgendeiner Art und Weise eine Fahne in den Boden stecken könnte, wenn es um die Bespielung einer Engine-Taverne als solches geht. Ich stehe auf jeden Fall entweder auf meinem Sturmwind-Charakter oder hier auf meinem Main für alle Klärungen zur Verfügung, ob hier öffentlich im Forum oder privat. :smile:

11 Likes

Oder man arbeitet zusammen, dann haben beide Seiten was von.
Ist halt auch Pech wen man das Projekt nicht ankündigt und angibt, so, wir bespielen nun das und das haus und andre wissen nichts von und wollten die Lokation auch nutzen.

Setzt euch zusammen, wird ja nicht zu schwer sein, dan kommt man auf nen gemeinsamen nenner

Noch schöner, wenn das bereits eine Commission war und der Charakter jemandem gehört. Mir würde da auch die Hutschnur platzen, wenn ich ein Bild bezahlt habe und irgend jemand sich das ins Flag haut.

Bis jetzt hab ich noch keinen erwischt, der meine Bilder nutzt. Wehe dem! wedelt mit der Faust
Zum Art-Thread: Auf dem Aldorcord gibt’s einen Channel mit einer Künstlerliste, wo wir uns selbst eingetragen haben.

2 Likes

Auf dem bin ich gar nicht - und ich meine, mich zu erinnern, dass man auch lange dafür streiten musste. :joy:

Also wenn du das bist…ja dann…also…uff…wie soll man mit dir denn nur reden…

1 Like

Drückt für Ikwat mal auf den „Sarkasmus aus“ Knopf

1 Like

Ich vermisse ja eher sprechende Törtchen in Dalaran :<
Die waren toll.

3 Likes

Das ist mein Knopf! Finger weg!

Oh, wegen Timing - Manchmal gibt es halt wirklich einfach Zufälle, oder ähnliche Gedanken, die Spieler haben, weil sie ähnliche Geschmäcker haben oder oder oder.

Wer den Thread verfolgt hat, wird Ikwats Idee zur möglichen Pandarenmafia und einem Schwarzmarkt mit Einladung/Passwort mitbekommen haben. Ich habe, ohne jemals mit dem Goblin hier irgendwie OoC Kontakt zu haben, zwei Google-Docs mit genau solchen (unausgereiften) Konzepten.

  • Keine Sorge, Ikwat. Ich will jetzt nicht mit dem Finger wedeln oder das Heinzelmännchen mit den roten Haaren aus der Sesamstraße sein, aber so Dinge passieren einfach, weil WoW halt irgendwie auch noch einen begrenzten Rahmen hat.

Und wenn da was anläuft, das eben in eine gewünschte Richtung geht. Da kann man doch auch einfach… mitmachen.

3 Likes

Leider war der Zauberkasten irgendwann nur noch eine Leichenhalle, aber ich liebe Tavernenspiel. Habe lange zwischen „Schwein“ und „Eremit“ jongliert, zwischendurch mal das „Lamm“ angelinst, mich dann aber entschieden, dass ich es einmal mit einer rustikalen Soldatentaverne versuchen mag, vor allem, da ich mir in Hinblick auf das kommende Addon und die momentane Gildenlandschaft viel Kooperation mit allerlei Söldnern und Abenteurern vorstellen kann - und einfach gerne kleine, 1-abendliche Plots leiten mag. :joy:

Außerdem überlege ich mir gerne zusätzliche Angebote für meine Projektchen. Seien es nun sprechende Törtchen, Tavernenspiele oder Zufalls-Begegnungen, die einem beim Mieten der Zimmer passieren können. :eyes:

10 Likes

Diese Idee kursiert schon eine Weile hin und her^^
Mit eingeschlossen dir kenne ich also drei Weitere,
die eben diese Idee (seit Langem!) auch im Kopf haben :3

I wann gehen einem eben die Konzeptmöglichkeiten
auch aus und sie überschneiden sich einfach früher oder später.

2 Likes

Ich mach mir nur sorgen, wenn etwas schon da ist, da ich es immer doof finde wenn man sich dann wie so oft versucht auszuboten

5 Likes

Absolut kein Grund zur Sorge hier! Ich hab’ manchmal einfach - das kennen sicher die meisten Rollenspieler - eine Idee, bestenfalls irgendwann um 3:00 nachts, fall ins Bett, schau es mir am nächsten Tag so an und bin dann so „Oh. Das ist ein Konzept. Okay.“ :joy:
Wenn du da was öffentlich machst für Events oder so und das auf beiden Seiten möglich ist, stecke ich aber gerne einen großen Zeh hinein. Gerade für einen Schwarzmarkt. Ich liebe Schwarzmärkte.

Ja, genau das - Das Rad kann auch nicht neu erfunden werden. Es kann nur anders aussehen oder angepasst sein, oder einen Anstrich haben. Oder Glitzer.

1 Like

Ja wir waren damals auch nur zur Eröffnung da, leider.
Aber so wies is: Wenns weg is, vermisst man es :stuck_out_tongue:
Ist bei der Ölkanne das Selbe, die Leute kommen jetzt noch mit
„Ohh ja die war so toll, ich hätte euch sogar nen Char gehabt…!“.
Njeh… Wärest mal früher da gewesen, ahhhh!

4 Likes

Hey!
Ich bespiele das seit 1-2 Wochen, ohne, dass ich das in irgendeiner Form abwandle, beanspruche oder den über Jahre etablierten Konsens ändern möchte. Das Schwein ist einer der letzten Anker in Sturmwind, die über Jahre gleichmäßig bespielt wurden und deswegen wollte ich auch gar nichts ankündigen, einen Thread aufmachen, sondern einfach meinen Charakter dahinstellen und als Aushilfe bespielen.

Das hat mir die letzten Tage auch überraschend viel Spass gemacht, nachdem ich meinen Account nach Jahren wieder angemeldet habe. Nun komme ich ins Forum und lese „Das Schwein“.
Dass mir erstmal der Kaffee kalt wurde, als ich das gelesen habe, gebe ich zu! War nicht ganz so spitz gemeint, aber ich hoffe, dass meine Reaktion, ein bisschen verständlicher wurde. Meines Wissens nach, wurde das Schwein die letzten Jahre? nicht bespielt und gerade, wenn man den Account aus der Versenkung hebt, ändert sich das. Als Auftakt zum Wochenende quasi. g

Ich hoffe, das geht irgendwie konform miteinander und verbleibt als holzige alte Kaschemme, so wie ich sie über Jahre hinweg kennengelernt habe.