Der "Schmutzige-Wäsche Waschsalon" XXVI - Jetzt wird es spannend

Es gibt genug sehr fähige Künstler, die gegen Bezahlung ganz tolle Bilder produzieren.

3 Likes

True. Kommt nur auch auf den Stil an, den man möchte. Ich selbst zeichne eher comichaft, würd ich sagen. Halt mit recht klaren Konturen.
Wenn man so ein High-End-Bild will, das aussieht, wie gemalt oder so, dann bin ich SOWAS von raus XD

Edit: Realismus war das Wort, das mir fehlt XD Fotorealismus! Das kann ich nicht, finds aber immer cool, wenn Leute das können. Bei meinen Versuchen verzweifle ich immer XD

Kann ich auch nicht, aber ich mag das auch nicht so. Semirealismus reicht mir und find ich schöner. Und für Fantasy auch passender.

1 Like

Fotorealismus find ich auch nicht so toll…es wäre mir als kleiner Zeichner auch zu zeitaufwenig, da ich lieber Bilder abschließe als jeden Pixel genau zu bestimmen so dass man am Ende auch ein Foto hätte schießen können.
Ich liebe minimalistische Toonstile. Da schlägt mein Herz sehr für, allein zu sehen wie manche Zeichner bestimmte Probleme wahnsinnig kreativ lösen.

Ja, aber die Bezahlung der ganzen Künstler die ich finde geht mekst gut und gerne in die dreistelligen Bereiche. Das kann ich mir nicht leisten.
Ich hatte mal wen im Aldor oder Sturmwind Disscord gefunden, alles abgeklärt, Ordner mit Details zukommen lassen und… ja, irgendwie kam nie mehr Rückmeldung. .-.

Möglich, dass ich es auch falsch benenne…
Das, wo man noch beim genauen Hinschauen Pinselstriche sieht, wo die Haare weich aussehen und…kp…die Hochqualitativen Teile eben, die hier aufm Server so beliebt zu sein scheinen XD

ich meinde da nur einfach eigentlich eine einordnung von Qualität, wenn es eig um den zeichenstil geht. Weil sowohl Comic als auch Realismus auf eigene Weisen extrem gute Quali haben können.

Sorry, bei Kunst ist mein Vokabular irgendwie…semi-gut xD

1 Like

Painterly, Semirealismus, Splashart. Das meinst du glaub ich. g Fotorealismus ist halt 1:1 wie ein Foto gemalt.

1 Like

Ich brauch kein Fotorealismus. Nur ein sehr gut qualitativer Comicstil reicht mir vollkommen aus, solange er detailreich ist und die Proportionen alle stimmen.

Ja, das kommt hin, denk ich

Was mich absolut wenig berührt sind Zeichnungen im Manga-Stil…das lässt nur ein müdes Gähnen meinen Lippen entweichen.
Nicht um den Stil schlecht zu machen, da stecken bei vielen lieben Zeichnen viel viel Liebe und Mühe hinter, aber es langweilt mich persönlich D:

1 Like

Das hab ich, wenn ich einen Stil wie beo Gravity Falls sehe.
Sowas ist einfach nix für mich…

2 Likes

Und selbst da gibt es tausende Variationen. Ich mag den krassen Stil mit den riesigen Augen und auf ekelhaft niedlich getrimmt auch überhaupt nicht. Aber sowas wie in eher dystopischen Serien wie Ergo Proxy… Chef’s Kiss.

1 Like

Ich mache Render, wenn man WoW-Grafik will. :eyes:


Zu den Blutelfen und Hochelfen, die so gar keine Magie wirken können: Ich denke, das ist so ein typischer Fall davon, dass ein Spieler etwas sehr Besonderes will, ohne sich wirklich eingehend mit der Lore befasst zu haben. Wenn man einfach mal die Wowpedia-Artikel zu den entsprechenden Völkern durchliest und sich vielleicht nochmal kurz auf arkane Magie durchklickt, dann erfährt man eigentlich schon alles, was man braucht. Aber das wären ja 5 Minuten Lesearbeit. :upside_down_face:

2 Likes

Da sagst du was wahres, letzteres sieht man leider zuselten.
Teilst du eigentlich deine Kunst Kil?
Hab damit jedenfals aufgehört gehabt auf Instagram krams hoch zu laden, was andere Zeichnerlinge so auf Stift und Papier schaffen und teilen hatte mal gewaltig meine Motivation zerschossen xD

Den Fehler, mich mit den „Falschen“ zu vergleichen, mache ich auch oft… :sweat_smile:

Ja, auf Twitter und instagram hauptsächlich. faepaintings :upside_down_face:

1 Like

Wunderschöne Zeichnungen, kann man nur mit viel Liebe loben. :test_tube: :green_heart:

1 Like

Vielleicht sollte jemand den Aldor-Arts-Thread nekromantieren oder neu aufziehen. Vielleicht nicht nur mit eigener Kunst, sondern auch mit Charakterbildern, an denen man die Rechte hat (und Credit geben kann). Bin echt gespannt, wie manche eigentlich aussehen oder dargestellt werden - der Forenavatar sagt ja nicht viel aus.

Und daran wird’s scheitern. Viele nutzen einfach so Bilder, die sie im Internet gefunden haben, ohne die Quelle zu nennen.

Ich hasse sowas. Selbst wenn eine Signatur auf dem Bild steht, Leute… Bitte gebt doch trotzdem einen Link zum Künstler an! Ihr tut keinem Künstler einen gefallen, wenn ihr das nicht tut, schon gar nicht, wenn ihr einfach ungefragt Bilder nutzt und verbreitet. Die Künstler haben rein gar nichts davon und ihr einfach nur das Copyright verletzt.

3 Likes

Da kann man in öffentlichen Foren ja immerhin gut dagegen vorgehen und entweder melden oder was dagegen sagen - anders als bei Flags, wo es dann ein „Ja lol“ geben kann als Reaktion. Ich glaube nicht, dass jemand die :egg: s hat, was zu posten, dass ihm so nicht „gehört“. :joy:

1 Like

Das nenne Ich Pech.
Vllt besteht ja die Möglichkeit, dass du bei Avertin einsteigst?

Und warum sollte das Timing fragwürdig sein? Habt Ihr Stress miteinander oder wie kommst du darauf?

5 Likes