Hallo zusammen,
ich bin ein potenzieller WoW-Wiedereinsteiger auf der Suche nach einer Gilde.
Ich starte gerade mit einem Allianz Vergelter Paladin. Einen Hexenmeister und einen Jäger ist auch noch in der Level Phase.
Ich möchte gleich ehrlich sein: Ich bin kein besonders guter Spieler. Ich war nie derjenige, der im Damage-Meter ganz oben stand, in Logs grün oder besser performt hat oder sofort verstanden hat, wie ein Boss funktioniert. Mit Addons kenne ich mich auch nicht besonders gut aus, und mein Spiel ist weit entfernt von „optimiert“.
Wer also auf der Suche nach einem Leistungsträger für Raid oder M+ ist – das bin ich nicht.
Was ich aber mitbringe, ist Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, Hilfsbereitschaft und ein offenes Ohr für andere. Ich gehöre eher zur „Gaming-Senioren“-Fraktion, brauche manchmal etwas länger, bin aber mit Herz bei der Sache. Neben dem Beruf habe ich auch andere Hobbys, aber wenn ich online bin, bin ich auch wirklich da.
In WoW habe ich früher gerne geraidet, Dungeons gemacht, ein bisschen PvP gespielt, Berufe gepflegt und mich auch einfach an der Welt erfreut. Genau so möchte ich auch nach meinem Wiedereinstieg wieder spielen – entspannt, aber engagiert.
Raids wären für mich maximal im normalen oder heroischen Bereich drin, idealerweise ein- bis maximal zweimal pro Woche zwischen 19:30 und 22:30 Uhr. Discord nutze ich gerne im Raid, bin aber auch jemand, der gerne mal allein vor sich hin spielt.
Ich möchte mich nicht gezwungen fühlen, freue mich aber über ein freundliches „Hast du Lust…“
Ich bin ein ehrlicher Mensch – und das auch in einer virtuellen Welt wie Azeroth. Ich habe gehört, dass es in WoW heute teils recht leistungsorientiert, unfreundlich oder sogar toxisch zugeht – genau das suche ich nicht.
Falls es da draußen noch eine Gemeinschaft gibt, die Platz für jemanden wie mich hat, freue ich mich sehr über eine Nachricht.
Viele Grüße