Änderung für Dungeonleaver

Blizzard schraubt wohl am Deserteur Debuff rum wegen den ganzen Dungeonleavern die nur für Item XY in den Dungeon rennen und dann ihre Gruppe im Stich lassen.

Für mich sind diese 30 Minuten eindeutig zu wenig. Der logged sich um auf einen Alt Char und macht in der Zeit dort das gleiche.

Bitte einfach Loot wie in M+ ans Ende des Dungeons packen.

15 Likes

Und wenn die Gruppe sich nicht an Taktiken hält und alles auf Heiler oder tank abschiebt… sind Tanks Heiler und DD gezwungen, bei echt miesen Gruppen zu bleiben oder leer auszugehen?

Blizz machts für die nach einem Boss Leaver aber das rehct hohe Risiko der Ausnutzung… ist hoch.

und Kickvotes werden dann öfter nach dem Motto „gib mir item xy wenns droppt als verbindliche Zusage im Chat oder wir kicken dich!“

1 Like

Man muss halt Abwägungen machen zwischen Leute bestrafen für Dinge, welche sie nicht hätten tun sollen und Dingen, welche fehlendem Skill zu verschulden sind, wo Gruppen dann entscheiden, dass man sich auflösen sollte. Du kannst Strafen nicht zu hoch ansetzen. Alles, was dann dabei rum kommt ist, dass Spieler dann so schlecht spielen, dass man sie stattdessen kickt. Hatten wir ja auch schon…

Und auch hier lässt du außer acht, dass man ggf. auch nur bestimmte Mobs schafft oder dass eine Gruppe sich ggf. sogar gemeinsam dazu entscheidet nicht alle Bosse zu machen, etc.

1 Like

Also um us forum hat gestern erst nem blauer geschrieben das blizz tatsächlich daran arbeitet.
Die 30min gibts dann wohl auch wenn schon ein boss down is. Und wenn die so dringend item x auf dem char wollen loggen die dann ja auch nicht um bringt ihnen ja nix da werden sicher einige aufhören zu leaven

3 Likes

Finds eher belustigend das Leute in Dungeons gehen für Abenteuereritem XY, welches demnächst direkt weggehauen wird. Hatte ich aber auch schon, einfach kurz auf Ersatz warten oder zu 4t weiter machen, geht sogar wenn der Tank leaved ohne Probleme.

Gruß

1 Like

macht er halt nicht weil der das item für seinen main braucht… was bringt im das ding auf alt rennen dann?

2 Likes

Gibt halt Spieler die so optimal ausgestattet sein wollen für den Seasonstart wie es nur geht. Ist das dumm? Nein ist es nicht. Spielt halt jeder auf seine Weise.

Ja und ist mit die dümmste Sache der letzten Zeit.
So kann man dann die Leute auch dazu zwingen eine Instanz bei schlechten Mitspielern zuende zu bringen.

Bei der Community kann ich mir das sogar vorstellen

1 Like

Die meisten dürften mehrere Chars spielen und wenn sie wirklich auf M+ Keys spielen sowieso um jede Season entsprechend die Meta Klasse am start zu haben. Ich rede nicht davon Leute zu bestrafen die von der Gruppe gekickt werden weil denen die Nase/Performance nicht passt sondern denen die bewusst die Gruppe verlassen. Sollte ja eine Möglichkeit für Blizzard geben zu tracken wer wie oft einfach nach Boss X den Dungeon von sich aus verlässt.

Scheinargument. Wenn einem das Item nicht dropt sind auf einmal die anderen zu schlecht so das man keine Wahl hat als zu leaven. Wer totale Profis will muss Gildenintern gehen oder er stimmt nun mal beim Random Anmelden zu das er nunmal den Dungeon mit den Leuten spielt die da sind.

6 Likes

Ich hatte im letzten Timewarp während DF eine Gruppe, welche im Verlies der Wächterinnen den Encounter mit dem Licht nicht kannte und das mchst du halt in der Regel als Heiler oder zumindest als einer der DDs…nicht aber als Tank, denn dann wirst du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von der Kante gekickt.

Hat ~15 tries gebraucht zwischen denen ich das immer wieder erklärt habe…Irgendwann ging dann einer der DDs und mal ganz im Ernst: Wer kann es ihm verübeln.
Und ja, er hat es ganz freundlich im Chat angekündigt und sich verabschiedet.

Es ist kein Scheinargument

Hab nie behauptet das es dumm ist, nur das ich es lustig finde. Die Items fliegen schon in M0 übern Jordan und welcher Offstat da drauf war spielt keine Rolle. Auf so niedrigen Items sind die Offstats viel zu low um wirklich Impact zu haben.

Das Farmen an sich mach ich selbst auch, nur halt nicht gezielt XY weil es in M0 so gut wie nichts ändert. Ob du jetzt 4K oder 6k von nem stat hast ändert aktuell viel zu wenig.

Gruß

Keine Ahnung was du für Runs hast aber wie oft kommt sowas vor? Das einzige was ich aktuell an „miesen“ Gruppen bemängelt könnte sind Tanks die meinen nur weil sie alles aushalten können sie den halben Dungeon pullen während es alle anderen zerreißt.

2 Likes

Jetzt gerade eher selten, aber du vergisst, dass eine Lösung hier nicht nur für „jetzt gerade“ da ist, sondern halt auch andere Momente beeinflusst, in welchen es sich gerade anders verhält. Die müssen genauso mit bedacht werden.

Immer dieses Tankgebashe überall. :roll_eyes:
Es gibt weitaus mehr DDs und mindestens genauso viele Heiler, welche der Meinung sind sich ins Pullen von Mobgruppen mit einmischen zu müssen oder welche zu dämlich sind sich so hinzustellen, dass sie die Pat nicht mit pullen, etc. Auch das sorgt gerne mal für Wipes oder mindestens für Situationen in welchen es alles andere als entspannt wird.

Sollen Tanks Mobs in solchen Massen pullen, dass es der Gruppe keinen Spaß mehr macht oder die Gruppe permanent wiped? Nein, selbstverständlich nicht.

Sollen DDs oder Heiler Mobgruppen dazu pullen? Genauso wenig. Ist nicht ihr Job => Finger weg!

1 Like

Und da fragen sich die Leute wieso ein Tankmangel besteht.

Beste Beispiel war gerade eben in City of Threads gewesen. Gruppen soweit zusammen gepullt wie ging und was passiert immer wieder? Eine Eule meint noch mehr Mobs ranzuholen und wer hat es abbekommen? Einfach mal raten.
Und wer ist wohl als erstes gegangen? Die Eule als beim ersten Boss die Lederschuhe gedroppt sind. Okay war nur ein DDler kein Verlust um ehrlich zu sein und dazu ehrlich gesagt noch ein schlechter. Derjenige der nachgerückt ist war dann so gesehen umgänglicher und hatte am auch mehr Schaden gemacht.

Effektiv ist das keine Einbahnstraße und es sind nicht immer nur die Tanks. DDler und Heiler sind es genauso, da nimmt sich derzeit niemand was in der Hinsicht.

1 Like

manchmal isses auch besser wenn leute keine tanks spielen, hatte gestern so nen spezi in ara-kara , hat erstmal ewig zum reinladen gebraucht, gut gehen wir halt schon mal die treppe nach rechts runter und hauen die kleinen nonelite spinnen um, dann war er irgendwann reingeladen, rannte nach links pullte und starb, und fing dann an rum zuflamen wo wir den seien.
hab ihm dann nur gesagt wir sind nach rechts gegen und du nach links, daher können wir die frage er zu rückgeben, dann fing er noch iwas von wegen "schon eine solche dummheit in der preaseason an und das er mich ja durch m+ durchcarrien würde, (da kam schon lange mein report (kickvote ist leider nicht durchgegangen), nur um dann nach dem boss direkt im nächsten pull bis timbuktu zu rennen und wieder zu sterben.
wir wären legit auch ohne den durchgekommen, der furry hatte nächte „getankt“ soweit der Tank anfangs nicht noch nicht reingeladen hatte.

Joa…gibt solche und solche. Niemand sagt, dass es keine schlechten Tanks gibt…und was auch immer der Vollpfosten da war, den ihr da mit drin hattet. o.O

Das störende ist halt, dass viele so zu tun scheinen als wenn Tanks das einzige Problem wären. x)

keine ahnung, wie man die sache mit dem deserteur lösen soll

klar, gibt es leute, die nach ihrem erhofftem loot die gruppe verlassen…und je nachdem wer es war…wird es dann schon blöd

vorhin war dann nach dem ersten boss der tank weg,weil sein item nicht droppte…das kommt natürlich auch vor

ich hab aber auch schon einen deserteursdebuff bekommen, als ich in einem key nicht gleich wieder einloggen konnte…

verständlich aus sicht der anderen…aber trotzdem blöd

1 Like

Die meisten haben bis heute nicht begriffen, dass man überall Deppen trifft und die auch alle rollen spielen.
Und selbst wenn man keine deppen trifft, treffen im pugcontent völlig fremde mit völlig unterschiedlichen Vorstellungen aufeinander. Da muss es einfach auch ab und an mal knirschen.

3 Likes

Also ich bin mir sicher die werden es erstmal richtig verkckn und dann muss wieder daran gearbeitet werden.

Eventuell wird es ein Accountweiter Debuff sein mit einer Stunde. Selbst wenn, wird viele auch nicht stören und sie machen daweile irgendwas anderes.

Das einzige was wenn überhaupt ziehen wird wären Bans die verhängt werden wo man gar nicht mehr auf den Account kommt. Leave mal ok, leavest du zu oft erhöt sich die Strafe.

Aber das wäre meines erachtens beides ein NoGo.

Und jetzt stell sich mal einer vor der Debuff wäre direkt für 1-2 Stunden und/oder accountweit. X)

1 Like

wäre halt übertrieben

klar, der key ist hinüber…aber für eine plötzliche schlechte verbindung kann ich dann auch nix

2 Likes