Änderung oder für immer Schluss

Und weiter? Ich war auch einer der Admins dort, und ich wurde nicht gebant, die über 20 anderen ebenso wenig

Was soll das beweisen? ^^

Und weiter? Betrug findet überall statt, egal worum es geht. Das macht Boosting nicht schlechter als andere Sachverhalte im Spiel. „Nur darum geht es.“.
Du versuchst hier krampfhaft ein Bild zu zeichnen, warum Boosting so unglaublich schädlich ist, aber ziehst dafür Vergleiche und Thesen heran, die so nicht haltbar sind.

Von vornherein ging es ja nicht mal um Boosten, sondern dass Randomspieler es nicht auf die Kette kriegen, in Eigenverantwortung ihren Content zu bestreiten, sondern wild auf Andere mit dem Finger zeigen und da sind wir jetzt schon weit entfernt vom Thema, weil all das gar nichts mit Boosten zu tun hat. :joy:

Unser B11 Mage ist wenigstens ehrlich :slight_smile:
Beim Thema Boosting wird zwar gerne kalmiert, heruntergespielt und tlw. sogar verherrlicht, aber durch Legitimation über Tokens sowie überhaupt das Angebot von Boosts und das Dulden des Boost-Spams/Werbung führen ja exakt dazu, wo wir heute stehen.
Sehr amüsant wieder mal zu verfolgen, wie diese glasklaren Zusammenhänge runtergespielt werden und die „war früher auch so“ Floskeln kommen. Es war früher exakt nicht so, es war wesentlich dubioser, weniger und hinter der Hand, weil es nicht in dieser einfachen Form legitimisiert war.
Zudem gilt, wie immer bei Angebot und Nachfrage - man könnte das Angebot beenden bzw. einen Schranken vorsetzen, dann würde es von ganz allein weniger werden, weil verboten und nur über Umwege zu realisieren, d.h. die Nachfrage würde entsprechend sinken. Möchte AB aber nicht, wegen den Euros / Tokens und die Booster auch nicht, wegen Gold und wer weiß, vlt. Euros :upside_down_face:

Keine Ahnung wieso man jemanden scammen sollte, für die paar Gold die ein Key kostet? Wenn es nicht gerade Sylvanas Mythic für 10 Millionen ist lohnt sich das doch nichtmal

Das hab ich niemals geschrieben.Ich schrieb:

Ich schere nicht alle Spieler über einen Kamm. Aber ich sage ganz klar das NUR das Boostgeschäft risiko behaftet ist für den Käufer und ich deswegen sowas nicht gut heiße.
Dennoch habe ich nichts dagegen das es diese Dienstleistung gibt,nur ich nutze sie nicht.

Dann bleibt das, was ich sage, leicht abgeändert dasselbe. Du darfst dann auch normalen Handel zwischen Spielern nicht gutheißen, weil es risikobehaftet ist und Betrug dort ebenfalls häufig stattfindet.
Das ist zu 100% deine eigene Argumentation.

1 Like

näehm - weshalb aber klingt das nun, als nimmst du die käufer in schutz? blizzard unterstützt das aus beiderlei hinsicht nicht.

wer sich auf sowas einlässt, trägt eben auch das risiko.

1 Like

Warum auch lügen? Ich breche hier keine Regeln, ich hab noch nie jemanden betrogen, dafür sind mir meine Kunden zu wertvoll.
Bisher wurde immer höchste Qualität geliefert, Reviews haben wir ohne Ende im Discord.

Verstehe das Problem nicht, wenn sich ein armer Schlucker hinstellt und 200k scammt von Leuten dann tut mit der Typ leid, legitim könnte der das zehnfache am Tag verdienen aber jedem seins.

1 Like

Wenn Boosting so toll ist dann frage ich mich warum so polarisierend darüber diskutiert wird. Manche mögen es,manche nicht. Ich hab nie gesagt das Boosting verboten werden soll sondern das die WoW Marke abgeschafft werden soll. Ein großer Unterschied. Und ja ich bin kein Freund dieser Boost und Sellrungruppen. Aber ich lasse sie leben und spielen.

Die paar Schreihälse im Forum diskutieren nicht, die heulen rum weil sie weder Gold noch Skill haben.

Denke es kommt auch stark darauf an wo man gespielt hat. Vor Cross-Realm Raids war ich auch Aman’thul Horde und da lief nichts und dementsprechend gab es da kein einziges Boost-Gesuch. Bei meinem Kumpel auf Frostwolf war boosting im Handelschannel aber durchaus vertreten. Ob es zugenommen hat seither kann ich nicht beurteilen, da ich selbst nicht auf genanntem Realm war, würde aber sagen, dass es insgesamt durch Crossrealm und damit mehr potenziellen Kunden und dem WoW-Token (Spielzeit erwerben durch Spielen des Spiels) eher zugenommen hat.

1 Like

nen straftat mit ner dienstleistung vergleichen geht nunmal nicht, weil erster verboten ist und strafgerechtlich verfolgt wird.

ich sehe immer noch nicht wie eine Dienstleistung mit ner Straftat vergleichbar sein soll erklärs mir vllt bin ich ein zu blöd das zu verstehen.

weil die leute sich von spam genervt fühlen.

Es gibt immer Themen und wird immer Themen geben, bei welchen zwei Seiten aufeinanderprallen. Das ist bei Boosten so, das war bei Multiboxen so, das ist beim Fliegen so, das ist bei Pakten so, das ist beim Raiden so, das ist beim Goldmachen in WoW so, das ist bei Customization-Optionen für Leerenelfen so. Letztere sind auch toll und ein Gewinn für Alle, trotzdem gibt es riesige Threads im US-Forum mit vielen Herzchen, in welchen Spieler toben, dass es keine weiteren Frisuren geben darf und den Leerenelfen-Spielern alles wieder weggenommen werden soll.
Es gibt nun mal viele Spieler, die gönnen anderen Spielern die Butter auf dem Brot nicht und dementsprechend ist es dann ganz ganz verwerflich und schmälert das eigene digitale Ego, wenn der LFR-Franz, den man nicht kennt und dem man wahrscheinlich auch nicht begegnen wird, einen HC-Kill in der Tasche hat. Die Spieler, die Boosting nur wegen der Werbung nicht mögen, weil sie sich im Handelschannel nicht mehr übers Wetter unterhalten oder für ihre Gilde suchen können, darf man da auch mit reinrechnen. Sind halt viele verschiedene Menschen mit vielen verschiedenen Ansichten. Aber eine wirklich sachlich-objektive Debatte, warum Boosting so schädlich sein soll, habe ich hier noch nie gesehen. Nur jede Menge Feels und viel Genöle, wie unfair das doch ist, dass irgendwelche fremden Leute den Raid von innen gesehen haben, ohne im Schweiße ihres Angesichts viele Stunden darin investieren zu müssen.

Ja, das ist richtig, da gab es Unterschiede, dennoch war es signifikant weniger als heute. Signifikant.
Und wenn ich keine Plastikwasserflaschen anbiete, dann werden sie auch nicht mehr gekauft - außer irgendwo illegal. Darum’ geht’s. Boosting ist fast schon guter Ton geworden - und meine persönlicht Sicht dazu ist, dass das sehr schade ist. Nicht mehr, nicht weniger. Tatsächlich könnte ich vollends gut darauf verzichten - aber wie oben erwähnt, geht es, wie so oft, ums liebe Geld am Ende des Tages und überhaupt nicht um irgendetwas anderes. Und ob soetwas, auch in der Form organisiert, in einem Computerspiel so massiv Einzug bekommen hätte sollen, geduldet und legitimisiert (Tokens) werden hätte sollen, stelle ich (wobei wohl nicht nur ich) nunmal schwer in Frage.
Dass es niemals aufhören wird, weil AB damit viel zu viel Token-Euros macht, ist ja wohl leider mehr als logisch.

1 Like

Ja danke für den Text. Wir haben beide verschiedene Standpunkte und ich trink meinen Kaffee vllt weiß und du schwarz. Dennoch respektier ich deine Meinung. Und ich glaube zu wissen das du auch so handelst.

Gewiss. Keine Ahnung, worauf du hinauswillst. Meinungen respektieren, ist eine Sache. Leuten alles wegnehmen wollen, was einem selbst nicht gefällt, eine andere Sache.

Das tu und will ich auch nicht. Ich bin halt nur vorsichtig was diese Boostcom angeht. Wer es braucht…bitte. Ich distanzier mich davon.

Ich sehe hier halt absolut kein Problem. Boosting ist das Verkaufen eines Raid-Spots mit zusätzlichen im vornherein einvernehmlich bestimmten Regeln. Keine Partei zieht hier den kürzeren und ich sehe es daher nicht als etwas Schlechtes an. Die geboosteten Leute nehmen auch niemandem in dem Sinne etwas weg. Alles ist weiterhin auch „normal“ erspielbar.
Mich stört nur wenn Leute, welche sich haben boosten lassen dies dann als legitime Erfahrung angeben und sich so in Gruppen schmuggeln, in die sie nicht hineingehören.
Und auch das Gespamme der Advertiser im /2 wegen der derzeitigen Spam-Regelung ist mMn nervig und hoffe, dass hier noch was gemacht wird.

ich seh das durchaus ähnlich. allerdings seh ich das problem nich an den boostinggruppen, sondern einzig an denen, die sowas nutzen.

manche aus nachvollziehbaren gründen, manche aus faulheit, manche aus unfähigkeit - weiß der kuckuck.

ich seh das allerdings auch nich wirklich eng, bin weder dafür, noch dagegen, mich interessierts in meinem wow-alltag nich.
den handelschannel hab ich ohnehin seit wod ausgeblendet.

Na toll, dann werden Boosts wieder auf einschlägigen Seiten gegen bare Münze verkauft. Mit jeder Menge illegalen Accountsharing.

Und das hat es schon immer gegeben. Ein Ex Gildie hat zu Vanilla anderen Huntern für 25€ ihre Quest für den MC Bogen erledigt oder für 200€ die Woche für Leute PVP gegrindet wären die Arbeiten oder Uni waren…