Das hab ich nei behauptet. Ich schrieb lediglich das die Definition von " sozial" sehr unterschiedlich sein kann. Manche sehen Boostgrp. als sozial an,ich seh es nicht so. Beide Meinungen sind vollkommen in Ordnung.
Jetzt kommen die hier mit Handwerker ect. und verfehlen das Thema.
Ich halte nichts davon, dass Booster immer wieder mit schlechten oder kriminellen Menschen verglichen werden, denn bestohlen wird niemand. Boosting konnte deshalb so groß werden, weil es viele Spieler gab, die nicht raiden wollten oder konnten und sich Leute gesucht haben, die ihnen dabei helfen für eine Gegenleistung. Booster hauen niemanden übers Ohr mit niederträchtigen Geschäften, sondern sie bieten eine Leistung an und Andere nehmen diese liebend gern in Anspruch unter Voraussetzungen, die beiden Seiten bekannt sind und dass es diesen „Service“ gibt, dafür sind Leute auch dankbar.
dein vergleich hat das thema verfehlt. klauen ist nicht gleich eine dienstleistung bezahlen.
Ööööhm…hast du voriges Jahr gepennt?
Es war kein Vergleich sondern nur ein Beispiel. Du hängst dich an Wörter auf und schaust dabei nicht auf den Inhalt.
habe ich und der macht keinen sinn.
Das kommt aber immer auf die Gruppe drauf an. Als ich damals in Legion und BFA Raids geboostet habe, kamen die, nennen wir sie Kunden, jede Woche aufs neue. Einfach weil sie das Klima mochten und sich auch auf kurzer und langer Strecke mit uns angefreundet hatten. Spielerisch lagen da Welten zwischen, dass wäre ohne den Boost z.B. gar nicht zustande gekommen.
Auf der anderen Seite höre ich ständig von einer Freundin von mir das die Gilde die sie sich gesucht hat, sich ständig anzicken und da permanent Drama ist weil >Hier Grund einfügen.>
Nicht jede Gilde, ist hat gleich einen derartigen sozialen Aspekt, nur weil sie sich Gilde schimpft. Nicht jede Boostgruppe ist gleich weniger sozial als andere. Bitte differenziere das.
Wo haben Booster Spieler betrogen und komm mir jetzt nicht mit dem Method gold Kauf da sich darüber keiner der top Gilden beschwert hat war es nicht so schlimm.
Nein. Aber das, worauf du jetzt womöglich wieder hinauswillst, ist eine ganz andere Geschichte. Und das waren auch nicht „die Booster“, sondern eine winzige handvoll Chefs einer einzigen Boosting-Community. Da könnte ich auch verallgemeinernd sagen, dass Raider alle Leute übers Ohr hauen, nur weil es vereinzelte schwarze Schafe gibt, die Ninjalooten. Das wäre dasselbe.
Und das, worauf du wohl hinauswillst, war die Geschichte, dass die einige Millionen Gold an eine Progressgilde verkauft haben. Den kleinen Mann im Spiel hat das nicht tangiert. Es geht jetzt nur darum, dass du Booster mit Dieben gleichgestellt hast, die den Leuten unter Vorwänden Geld aus der Tasche ziehen, obwohl es in dieser Handelsbeziehung zwischen Booster und Geboosteten nur Gewinner und einen freiwilligen Handel gibt.
Nur für dich nicht. Es geht hier ganz klar um die Darstellung von sozialen Verhalten. Das diese in der Meinungsauffasung unterscheidlich sein kann ist mir bekannt. Ein Beispiel aber zum direkten Vergleich zu nehmen,obwohl es mir nur um das Beispiel des sozialen Aspekts ging ist bei der nicht auf Verständlicher Art und Weise angekommen.
Sorry,es tut mir leid.
Ich nehme an er beruht sich auf die Scammer, die es hin und wieder mal gibt mit Stufe 1 Charakteren und einem irgendwelche Boost zu spottpreisen verkaufen.
Selber bin ich auch mal darauf reingefallen, tat mir aber nicht sonderlich weh, da es nur ein kleiner Betrag war für etwas, worauf ich keine Lust hatte.
Daher, Boosts nur bei eurem Booster des Vertrauens kaufen wie z.B. eine Gilde auf dem Server oder einem 60er Charakter.
Als Code sind die alle eingelöst mittlerweile, die letzten waren knapp 5k € wert.
Im BMAH kannst du von Cap ausgehen
// Edit: Meiner hat damals knapp 700€ gekostet oder sowas glaube ich, vielleicht auch bisschen mehr
Das ist keine andere Geschichte. Das ist genau diese Geschichte die WoW beschäftigt. Eine Progressgilde hat für Echtgeld Gold gekauft ( oder auch umgekehrt,was vollkommen egal ist) von einer Boostcom. Beide,der Käufer sowie der Verkäufer haben damit gegen die AGBs verstoßen und damit betrogen.
Und egal wieviel Menschen es waren die diesen Betrug begangen haben. Betrug ist Betrug.
Ich verstehe Spieler die skeptisch und vorsichtig sind gegenüber den Boost und Sellrungruppen. Seit voriges Jahr wissen wir das da keine wirkliche Seriösität im Geschäft der Booster ist. Daher hat Blizzard es nochmal sehr stark unterstrichen das Boost und Sellrungruppen nur geduldet sind.
Und zum Schluß: Ich habe niemals gesagt das alle Booster Betrüger sind. Aber es ist nicht von der Hand zu weisen das beim Boostgeschäft ein gewisses Risiko besteht das immer zum Nachteil des Käufers sich auswirkt.
Und trotzdem mache ich an einem Tag mehrere Millionen an Gold nur an Reingewinn (mein Anteil).
Der Großteil meiner Kunden kauft sich die Marken bei Blizzard, manche sogar mit mehr als einem BattleNet Account um das Limit zu umgehen.
Da klingelt die Kasse ordentlich für Blizzard und für die Anderen
Die Themenvermischungen sind wieder erstaunlich.
Diese Dinge waren schon immer nur geduldet, das ist keine Neuheit.
Und Betrug ist Betrug, aber aus der Tat von Leuten, die man an wenigen Fingern abzählen kann, eine riesige Community zu verurteilen, ist völlig Banane. Sind jetzt alle Farmer in WoW Betrüger, weil es auch Bots gibt? Und jeder Händler ist völlig unseriös, weil es Scammer gibt, die sich mit Mats ausloggen? Das ist exakt deine Argumentation. Einer baut Mist, alle Anderen sind unseriös.
Das hat man auch bei vielen anderen Dingen, dass Risiken bestehen.
Das ist leider nicht Banane. Selbst wenn es nur 2 Leute waren ( was ich persönlich nicht glaube bei den Eurobeträgen die da im Spiel waren) ,waren es die 2 Leute genau dieser Boostcom. Und Blizzard hat da richtig gehandelt. Method ist mal gewesen und diese Boostcom sieht man auch nicht mehr.
Eben nicht,weil ich das schrieb:
Man hat auch das Risiko beim rausgehen vom Blitz getroffen zu werden, oder überfahren zu werden.
Oder jemand klaut dir unterwegs deinen Geldbeutel.
Muss schon ein sehr einsames Leben sein jeden zu verurteilen.
Doch, das ist sogar völlig Banane. Aber gut zu wissen, dass in deinen Augen auch jeglicher Handel in WoW eine sehr unseriöse Sache ist, weil man jederzeit betrogen werden kann.
Method gibt es btw. noch und die, die von Method weg sind, haben eine neue WF-Gilde aufgemacht und sich den Titel geholt.
Method gibt es noch und war dieses Tier sogar recht knapp am World First dran.
Die alten Spieler von Method spielen nun unter Echo.
Die Community existiert unter neuem Namen, nennt sich Dawn Community, selbe Leute
Dennoch hat dieser Betrug statt gefunden. Nur darum geht es.