ich mag Delves. Wirklich. Sehr gut gemacht, spaßig und kurzweilig. Das gesagt, hätte ich gern ein paar Änderungen:
1.) Schwierigkeiten 9-11 sollten Progression bieten. Es sollte nicht bei ilevel 603/616 aufhören, sondern bis zum höchsten ilevel in delve 11 progressen.
2.) Crafting sollte nicht nur interessant für Gearverbesserungen für Raider und Mythic+ Spieler sein, sondern einen eigenen Progressionspfad bieten. Mit eigenen Questreihen, täglichen Missionen für die Materialbeschaffung in Content, den man gern spielt (und nicht nur Raids für das beste Gear) und generell lieber time gating als organisiertes Gruppengating.
Ansonsten gefällt mir TWW gut. Ein guter Anfang. Es sollte viel mehr Solo-Spieler und kleine-Gruppen-Gameplay geben. Niemand will sich heutzutage in Raidgilden organisieren. Der Drops ist gelutscht, und es werden immer weniger, die das wollen. Delves sind die Zukunft, und Raids die Vergangenheit, so weit es nur mit organisierten Gruppen geht. LFR und Timewalking sind erfolgreich, weil sie unkomplizierte Gruppenbildung erlauben. Raidgilden sind nicht unkompliziert.
Das Raids kaum anklang findet bei einigen ok, aber wieviel in % das ist kann nur Blizzard sagen.
M+ ist die % wie viele Spieler es wirklich spielen genau so schwer einzuschätzen da nur Blizzard die Zahlen hat.
Wegen den Delve hat selbst nur Blizzard die zahlen und ob Delve gut an kommt oder nicht muss sich erst in TWW zeigen!
Ich habe mir jetzt die Bis-Listen angesehen und bin persönlich zu der Schlussfolgerung gekommen das gecraftete Rüstung,Waffen und Ringe bis her nur für Blooddk Raid gut sind und für alle anderen Normale Drops, Vault,Catalyst.
Ob es stimmt kann ich nicht bestätigen da ich nicht weiß wieviele unterschiedliche Guides mit Bis-Gear gibt die evtl voneinander abweichen!!!
Es muss nicht mal BIS-Gear sein, welches man craften kann. Man sollte nur in der Lage sein, annähernd gutes Gear mit hohem Level zu craften mit viel Aufwand, auch wenn man keine Raids oder mythic+ spielt. Ich finde, crafting sollte vom Gruppencontent unabhängig sein, bzw. Gruppencontent sollte nur einer von vielen Wegen sein, wie man an Crafting-Mats und -währungen kommt.
Ein Meister-Schmied sollte sich nicht dadurch auszeichnen, dass er vor allem Raidbosse tötet, sondern einfach sehr viel craftet.
jain. raider io und solche seiten lesen ja durchaus auch das arsenal aus. und machen hin und wieder mal schön anschauliche statistiken. diese sind z.b. immer recht praktisch wenn leute sagen „diese season ist ja mal turbo einfach“ und man mit harten zahlen zeigen kann, dass nur ne handvoll % der accounts den ksm hat z.b.
genauso ließen sich sicher auch erfolge auslesen, wieviele account haben queen lfr/nh/hc/myth kaputt gehaun.
aber ja, ganz genaue daten hat natürlich nur blizz. die sehn wenn ich motiviert in ne 11er tiefe für den erfolg gehe (also die motivation sehen sie nicht) und das ding 3 mal neustarte weil die 2 blödrars velo und dingso am anfang schon rumgammeln
fremdwebseiten sehen nur: „hat er geschaft am xx.xx.xxxx“
ob TE allerdings alle chars im arsenal durchgeschaut hat…zweifelhaft
kannst du das begründen? weil…das sagt ja nun nix aus so ohne kontext
soll ich denen die zahlen nicht glauben? die gelisteten keys?
zeiten?
bitte spezifizieren
aber das reicht doch aus um statistiken zu erstellen.
man kann dann zumindest sehen „für 98% (ausgedachte beispielzahl) ist die season offenbar nicht turbo einfach“
ob die nun ihre klasse schlecht spielen oder bossmechaniken missachten, ist ja egal.
es geht mir drum, man kann die zahlen, die du forderst auch auslesen wenn man nicht blizzard ist, zumindest teilweise.
aber da du dich offenbar dran aufhängst, dass ich solche statistiken zum widerlegen heranziehe…
wenn jemand sagt: „die season ist turbo einfach“ hol ich nicht ne statistik raus und sage „du liegst falsch“ ! ich hole die statistik raus und sage: „98% der spieler empfinden das anders“
was jeder für sich als schwer und leicht erachtet ist immer subjektiv.
Bevor man über ein höheres Itemlevel in Delves überhaupt nachdenken kann müssen diese a) zwischen den Klassen und Specs erstmal gebelanced werden und b) nach Punkt a ebenfalls gegen M+ und Raids mit ähnlichem Itemlevel.
Was die Statistiken halt nicht sagen ist, wieviele es auch garnicht erst versuchen, etc. Man kann da durchaus versuchen einiges rauszulesen, aber die eine wirkliche Aussagekraft zuzuschreiben wäre zuviel des guten.
Wäre schön wenn sich Delvs als Alternative etablieren würden aber es sieht eher danach aus das Spieler künstlich zu M+ Helden herangezüchtet werden da man gezwungen diese zu machen für die Kiste und Wappen.
Hat net blizz vor einiger zeit glaube df wars zahlen genannt?
Ich meine es gelesen zu haben, weiss nur nimmer genau wo…
Weiss nur nich dass wohl normal, hero und myth raid im einstelligen prozentbereich lagen und nur lfr zweistellig war.
Instanzen weiss ich net ob da was bei war hab ich mir nicht gemerkt