Auf die schnelle das hier gefunden:
h ttps://www.rtl.de/cms/krasse-sicherheitsluecke-betrueger-koennen-mit-iban-einfach-konto-leer-raeumen-4079527.html
Vielleicht finde ich noch den TV Bericht.
Wenn man das nicht mitbekommt, und man mal längere Zeit keine Kontoauszüge zieht…ratz fatz.
h ttps://www.techbook.de/news/paypal-unberechtigt-geld-abgebucht
h ttps://www.chip.de/news/Neuer-PayPal-Aerger-Nutzer-beschweren-sich-ueber-unberechtigte-Abbuchungen_182630549.html
Mal ein eher aktuelles Beispiel von letztem Jahr.
Wenn man das so alles liest, bin ich froh, das ich das Thema nicht mehr am Hals habe.
Und das, was du da jetzt gepostet hast, war kein grundsätzliches Problem, sondern ein kurzfristiger Fehler im System, der primär bei einer bestimmten Nutzergruppe dazu geführt hat, dass Fremde Zugriff auf diese Accounts bekommen haben. Hat also mit den eigentlichen irrationalen Befürchtungen und Behauptungen nichts zu tun.
Mag sein, das es für dich irrational ist.
Ich wurde von grundauf halt so erzogen dass das Angeben von Bankdaten und co.
„Eine Einladung ist. Da kannst du ja gleich jedem Fremden deine Geldbörse hinwerfen, Kind.“
Und musste jede Ausgabe persönlich rechtfertigen. Das prägt halt auch.
Mein Elternteil hat zb die Visa bei Amazon angegeben - 3 Monate später wurde dort ohne Bestellung die VISA um 70 € belastet.
Da wird man halt zusätzlich noch misstrauisch.
Ich verdiene nicht genug, das sich auch nur 3-5 Euro aus dem Fenster schmeißen kann, egal woran es liegt, oder wer dran schuld ist.
Naja, das ist schon eine sehr dramatische Aussage, die so überhaupt nicht zielführend ist. Manchmal muss man sich aber auch gewahr werden, dass wir nicht mehr in den 70ern oder 80ern leben, wo die Leute ihr Geld zuhause in der Tasse gehortet haben, sondern in einer großflächig digitalisierten Welt, deren Entwicklung auch nicht stoppt. Grundsätzlich ist es deine Sache, aber irgendwann musst du dich vielleicht sowieso anpassen.
Das wurde mir auch eingebläut, daher lese ich meine Überweisungen auch 7x durch, ob alles richtig eingetragen ist, oder Zahlendreher sich reingemogelt haben.
Wenn man Bedenken hat, sollte man sein Kreditinstitut anrufen und fragen ob sie die IBAN kennen, das gleiche gilt für schräge Telefonrufnummern, die einem unbekannt sind, auch da einfach mal beim Netzanbieter anrufen und die fremde Nummer durchgeben, die haben ihre Listen und „Geheimdienstabteilungen“ für sowas.
Lieber einmal zu oft misstrauisch.
Mit Paypal kenne ich mich nicht aus, aber wozu einem Drittanbieter mehr vertrauen als der eigenen Bank!?
Ibans falsch einzugeben nuss schon doof laufen, denn jede Iban hat eine Prüfsumme, hast du nen Zahlendreher drin stimmt die Prüfsumme nicht mehr: https://www.novalnet.de/magazin/was-ist-die-sepa-pruefziffer#:~:text=Vor%20der%20Vergabe%20einer%20IBAN,wird%20sie%20mit%20Nullen%20aufgef%C3%BCllt.
aber klar vorsicht ist besser als Nachsicht, nur über Zahlendreher musste dir keine Gedanken mehr machen.
Habe ich Richtig gesehen, das 1, 3 und 6 (mit Mount) Monate als Abo immer noch verfügbar sind und ich dieses auch nach dem Kauf direkt zum Ende hin Kündigen kann?
Abo abschließen und sofort wieder kündigen sollte man unterlassen. Das System denkt dann, man wolle den Vorgang gänzlich abbrechen und macht das dann auch.
Also einige Zeit (Tage) verstreichen lassen, die Spielzeit auch schon benutzen und dann geht das i.d.R. auch durch. Eine Notiz im Kalender machen kann wirklich jeder, um das Kündigen nicht zu vergessen
Probleme, die einzelne ggf. haben, sind Ausnahmen.
Ganz grundsätzlich sind Abos natürlich kündbar, so wie angegeben.
ich finde es wirklich sch… das man nur noch für 60 Tage Spielzeit 25,98 kaufen kann und nicht wie vorher 30 Tage 12,99 €, 60 Tage 24,99€ und so weiter.
Was ist mit dennen wie mir zum Beispiel: die nicht viel Gold haben und sich auch nicht diese 60 Tage für knapp 26,00 € kaufen kann.
Ich bin bestimmt nicht die einzige die das zum Kot… findet.
Du kannst nix dafür, aber leite es doch von allen mal an die passenden Leute weiter.
Das sind 50 Cent pro Monat.Die brechen dir das Genick? Das Kino wird jährlich teurer,Essen und Miete etc auch und wenn WOW innerhalb von 20 Jahren einen 50 Cent Boni streicht isset zu hart ?
Da tun mir die 7 Cent Co2 Steuer bei Benzin mehr weh, ebenfalls die von Gas.
Die Guthabenkarte hat schon immer 25,98 € gekostet, denn: 2 x 12,99 € = 25,98 €
Eine Option 60 Tage direkt zu kaufen gab es vorher nicht.
Weder beim Abonnement - 30, 90, 180 Tage - noch im Einzelkauf - 30, 90, 180 Tage.
Die Option 60 Tage zu erwerben, gibt es erst seit der Änderung, die Anzahl Tage ist nicht teuer geworden - ob man 2 x 12,99 € bezahlt oder 1 x 25,98 € ist in der Höhe gleich.
Einen Rabatt gab es erst ab dem Kauf von 90 Tagen, also 3 Monate, vorher nicht.
Wenn du wissen willst, was andere Spieler von der Änderung halten, dann lies einfach den Thread.
Sowas ist unverschämt.
Man spricht ausschließlich für sich oder jene, die einem gesagt haben, was sie von XY halten und es auch wünschen, daß man in ihrem Namen spricht.
Ach ja:
Du kaufst dir sonst immer von deinem wenigen Gold eine WoW-Marke? Prima, das kannst du noch immer tun.
Und dann machst du das, was sinnvoll ist: löse die WoW-Marke direkt in 30 Tage Spielzeit ein!
Wenn du sie erst in Guthaben umwandelst, ist das unnötig und ein Fehler, wenn das Gold eh knapp ist!
Ich hatte erst heute überlegt, ob ich mir nichma wieder nen Monat gönne, aber Danke für´s abnehmen der Entscheidung! Ich bin definitiv nen Kandidat, der sowas vergisst…vllt nicht heute bzw diesen oder nächsten Monat, aber der Tag wird kommen, wo ich nicht spiele bzw gar kein Bock/Zeit drauf habe und zack, Kohle weg! Und das ist auch die einzige Intention von Blizz… ziemlich abartig! Vielleicht sollte ich den Leuten jetzt einfach immer zwei Pfannkuchen verkaufen, oder als Flat immer nur einen… mit Sicherheit vergessen einige zu kündigen…