Änderungen an den Optionen zum Kauf von Spielzeit

Einfach nur lächerlich
Aber 200 Mio aus dem Konzern abfließen lassen

6 Likes

Man kann halt nicht Abo machen und direkt wieder kündigen… wenn man zu schnell kündigt, bricht es sofort wieder ab. Man muss also etwas warten und dann vergessen es genug sicher wieder.

4 Likes

Und hier sind es immer noch nur 41 Millionen und das in Aktienoptionen … Erst informieren dann flamen.

@topic
Find ich ehrlich gesagt beschränkt das einem jetzt die Option genommen wird monatsweise Spielzeit zu kaufen. Klar gibt es noch das Abo, aber das ist eine Sache die man auf Dauer einfach vergisst. Für diejenigen die nur immer mal wieder einen Monat reinschauen wollen ist das ganze dumm gelöst.
Auch bei denjenigen die immer nur einen Monat kaufen weil sie immer wieder neu überlegen ob sie weiter spielen sollen oder nicht ist das genauso blöd. Immer wieder darauf achten das man das Abo zu kündigen nachdem man die Spielzeit erworben hat ist genauso lästig

Effektiv eine idiotische Änderung die fern der alltäglichen Praxis ist. Verwaltungstechnisch macht es keinen Unterschied, da es eh automatisiert per Rechnungssystem gebucht wird.

5 Likes

toderna guck

Habt ihr etwa kein Smartphone mit Kalender und Erinnerungströte? Oder einen Good Old Tischkalender, wo man einträgt: KÜNDIGEN (um nicht zu vergessen umzublättern, kann man im Handy ja einen Kalendereintrag … )

:grin: :grin: :grin:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :partying_face:

2 Likes

absolut unnötig

4 Likes

Naja du kannst 29 Tage vergessen :smiley:

Mehraufwand betreiben um einer unsinnigen Änderung gerecht zu werden? Da hätte man sich die unsinnige Änderung auch gleich sparen können. Davon ab hatte ich das schon mehrmals gehabt das trotz warten mit der Kündigung plötzlich nicht mehr einloggen konnte weil das System von Blizzard davon ausgegangen ist das man fälschlicherweise das Abo abgeschlossen hat.
Man muss hier halt auch bedenken das durch SEPA die tatsächliche Abbuchung verzögert auf dem Konto auftaucht. Da kann es halt auch mal passieren das Monat Januar erst Anfang März abgebucht wird weil durch SEPA die Lastschrift verzögert an der Hausbank ankommt.
Und es kann jedem mal passieren das kurzfristig nichts auf dem Konto ist weil man grad im Monatswechsel steht oder ähnliches.

So wird man jetzt genötigt immer 2 Monate zu kaufen wenn man kein Abo abschließen will.

Nicht unbedingt. Kann dir auch schon später passieren.

1 Like

Die ist natürlich genau dafür das man es vergisst und nicht kündigt oder kündigen eine höhere Schwelle hat als auslaufen lassen des Monats.

Blizz will Geld verdienen, keine Frage. Letztendlich ist es eine kleine Preisanpassung. Die 30 Tage fallen weg damit man entweder ein Abo abschliesst oder 60 Tage kauft und der Rest fällt weg weil man sich den Nachlass nicht mehr leisten will.

1 Like

Schade, denn ich hab die WoW Marke immer in Guthaben umgewandelt, um dann günstiger die 90 oder 180 Tage Spielzeit zu kaufen.
Für mich ist das nun eine Preiserhöhung, da der „Mengenrabatt“ nun wegfällt.

2 Likes

genau. Soll es wahrscheinlich auch sein.

Geldgierige geier gleich mal 10 euronen verteuert. das ist mal wieder die tüpische metode um leute noch mehr zu melken…

1 Like

Naja na 20 Jahren darf man auch mal den Preis erhöhen denke ich.

Da spricht an sich nichts gegen.
Dann aber gleich Optionen streichen ist auch nicht grad die passende oder sinnvolle Wahl. So wird man halt auch um die Möglichkeit gebracht selbst zu entscheiden was man wie kaufen will.

2 Likes

geneu…20 jahre lags, nochmal lags. lags die laggen miser support bugs ohne ende…aber hallo 10 euro mehr stören dan auchnicht mehr. ich werd mein leztes blizzard gutahben für spielzeit ausgeben und dan wars das mit dem schmeiß hier.

Darf ich fragen warum du dann noch zahlst ?

Damit ist es ne indirekte Preiserhöhung, es ist für mich ok ! will ich 30 Tage mache ich nen Abo will ich 60 kaufe ich, will ich über 60 mache ich wieder nen ABO.

Ich finde es schön, wie die Realität gekonnt ignoriert wird.
Es ist nunmal so, dass viele Verträge vergessen werden zu kündigen. Das betrifft nicht nur das WoW-Abo.
Aber Schadenfreude ist halt die schönste Freude, ne?

5 Likes

Erst mal bin ich nicht schadenfroh, worüber auch, für mich ist es nur kein Problem und wenn ich vergesse 12,99 zu kündigen, kann ich nen weiteren Monat verschmerzen. Wenn ich die Nase voll habe mache ich 3 Klicks und mein ABo ist weg und wenn nicht zahle ich doch eh.

1 Like

Darf ich fragen warum du noch zahlst ?

1 Like

wow zocken marken kaufen in blizzardgold umwandeln und dan 180 tage kaufen…ich spiele seit wow beta… und hab das game seit es marken giebt über umwandlung gemacht.naja würd wohl zeit das ich mir mal ein anderes game gönne.

1 Like

Naja trotzdem musst du dafür ein Spiel spielen, was dich scheinbar massiv nervt.