Änderungen an den Optionen zum Kauf von Spielzeit

mich nerft nur das ich jezt alle 2 monate klichen muss und dafür dan auchnoch 10 euro mehr bezahlen soll.

Das verstehe ich nur wirste damit leben müssen :D, was soll ich dir sagen, Blizz muss die Preise erhöhen. Irgendeiner blutet halt. Nehmen sie die Abopreise hoch steigen auch die Preise für die Marke was zu selben Resultat für dich führt, weil dann die Preise in Gold für die Marke steigen.

Und was ist bitte mit denen die nur 30 tage spielen möchte aber dafür kein Abo abschließen wollen? Die spielen dann einfach gar nicht oder wie? Da muss ich doch mal ganz direkt sagen das dein Vorschlag hart an der Realität vorbeischießt und ich würde mal schätzen das es viele gab / gibt die genau die Wahlmöglichkeit bei der Bestimmung ihrer Spielzeit geschätzt haben.

Wie gesagt ich kann es nachvollziehen das man die Preise erhöht, vor allem wo das seit 20 Jahren nicht einmal passiert ist. Aber bei Streichung der Wahlmöglichkeiten wie man den Kauf der Gametime für sich gestaltet setzt es aus. Vollkommen dumme Entscheidung. Da hätte man auch den Bonus für mehr Monate auf einen Schlag reduzieren können, hätte genauso gepasst.

5 Likes

Hi,

10 Euro mehr? 60 Tage sind - sofern die Zahl nicht korrigiert wird - exakt 1 Cent teuer als vorher.

Und übrigens: gemolken wird nur, wer freiwillig in den Melkstand geht. Also nicht aus persönlichem Geiz meckern, sondern den Melkstand nicht betreten …

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

5 Likes

Naja du hast jetzt noch die Wahl zwischen ABo und kündigen und 60 Tage kaufen, ich bestreite doch auch gar nicht das es blöde ist, nur was wäre hier los gewesen wenn Blizz gesagt hätte wir machen alles 2 Euro teurer :smiley: ?

Ja aber du konntes ja 180 Tage kaufen die 10 Euro meint er.

Wie die letzten Geier… So Gierig wie eine Hyäne, die seit Wochen nichts gegessen hat. Ihr seid nur noch ein Witzverein.

6 Likes

WAS IST FALSCH BEI EUCH ALLEN EIG. ???

ist das jetzt der Weltuntergang das ihr keine 30 tage mehr kaufen könnt oder was??? dann kauft halt 60 tage was ist daran so schlimm??
Oder dann kauft Halt die wow marke wenn ihr nur 30 tage wollt, oder macht ein abo oder was auch immer
ich begrüße es da ich immer bnet guthaben kaufe und somit jetzt nur noch einmal game time kaufen muss statt 2 mal

und den preis dafür erhöht haben sie auch nicht

egal was angekündigt wird es wird nur noch gemeckert und gehatet und geflamed, wann ist die wow community so toxxic geworden

5 Likes

Im Endeffekt das gleiche mit einer anschließenden Akzeptanz weil es normal in der Natur der Sache liegt das Dinge auch mal teurer werden. So kann ich mir vorstellen das nur ein kleiner Teil ein Abo abschließen wird um weiterhin die Monatsoption zu haben.

Für mich stellt sich da jetzt z. B. die Frage wie ich das weiter mache, da ich Blizzard, besser gesagt in diesem Fall Global Collect, nur soweit traue wie ich sie werfen kann und generell keiner Firma erlaube per Lastschrift auf mein Konto zuzugreifen.

Es gibt auch Leute die das für sich entscheiden wollen ohne das sie zu einem Abo gezwungen werden sollen. Und ansonsten gibt es auch noch Leute die nicht x Gold farmen wollen um die Marke zu kaufen für Spielzeit, sondern einfach nur ohne Streß spielen möchten. War aber klar das es auch Leute gibt die so etwas nicht verstehen wollen / können.

3 Likes

Wenn dem so wäre hätten sie es so gemacht !

Verstehe ich nicht! Du kannst 6 Wochen zurückbuchen

Was das eine mit dem anderen zutun hat musst du mal darlegen. Den dir ist schon bewusst das wenn du Abo-Gebühren zurückbuchen läßt Blizzard dazu berechtigt ist den Account stillzulegen auch wenn man weiterhin spielen will?
Und in meinem Fall ist das zugrundeliegende Misstrauen gegenüber Lastschriften ganz anders gelagert. Dieses Misstrauen bringe ich jeder Firma entgegen wenn es um Lastschriften geht, das ist nicht nur auf Blizzard / Global Collect beschränkt. Daher hat das eine nichts mit dem anderen zutun.

Ändert aber nichts daran das noch immer ich derjenige bin der hier entscheidet wie er das Geld Blizzard in den Rachen werfen will. Davon ab war es schon immer dumm vorhandene und häufig genutzte Optionen zu entfernen an die sich Spieler / User gewöhnt haben und die Sinn ergeben haben.

3 Likes

Paysafe Kreditkarte holen mit Paypal verknüpfen und dann halt genau das draufladen was du brauchst. Aber ich persönlich hoffe ja eh dass der SStorm im US Forum gross genug wird dass diese Entscheidung ohnehin wieder gekippt wird.

Hi,

Irgend so eine quere Denke hatte ich vermutet :wink: Aber die Handschrift kann ja keiner lesen :grin:

Aber ich sag mal so: wer eh in einem Einkauf 180 Tage auf seine Lizenz ballert, der kann auch ein Abo abschließen. Es sollte eigentlich jeder schaffen bei 180 Tage weder zu früh noch zu spät zu kündigen.


EDIT: Korrektur ist erfolg! Thanks! :slight_smile:

Hello Mr. in Blue!

Is this correct? 25,99

The old prize is 25,98 €, perfect for the Blizzard Balance Gift Card.
I think, no, i hope, it was a only a mistake (translation EN → DE) :pleading_face:

Sorry for my :flushed: english … :grin:

EDIT: Thanks! hüpf

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :cow2:

Das hier ist der wichtige Punkt, die Frage ist warum ? du kannst jede Lastschrift 6 Wochen zurückbuchen, sicherer gehts nicht.

Nee er zahlt ja mit GOld :smiley:

Genauso schlechte Idee. Ausserdem gehöre ich nicht zu denen die eine Alibi-Kreditkarte benötigen, da es an Geld nicht wirklich mangelt.

Es ist einfach das entfernen einer sinnvollen Wahlmöglichkeit. War aber klar das keiner den Aspekt versteht oder verstehen will.

2 Likes

Naja für die Mehrheit scheint es ok zu sein ! Was sollen wir dann verstehen? Es ist ja auch ok das du es doof findest, ich kann es sogar nachvollziehen, für mich ist es schlicht nur kein Problem. Denn das einzige was sich ändert ist das du kündigen musst. Und das der Rabatt wegfällt.

Und genau das ist das Problem.

  • Es ist nicht gewährleistet das die Buchung für das Abo in einer Regelzeit von 2-3 Tagen vom Konto abgebucht wird aufgrund des SEPA-Verfahrens.

  • Kann es dir passieren das dir Blizzard den Account automatisiert schließt weil das kündigen bei Pech das System triggert und ein Flag setzt für versehentlicher Kauf

  • Ein Abo muss nicht immer die richtige Wahl sein, der eine so der andere so.

3 Likes
  1. Punt stimm Blizz bucht verzögert ab, hat aber nix mit dem kündigen zu tun und kommt dir zugute, 2. habe ich noch nicht gehabt

Sage ich doch auch gar nicht, sie wollen aber halt bissel mehr Geld und sehen das als den besten Weg.

Doch weil das System das direkt vermerkt. Von 7 Abo-Versuchen in meinem Account sind 4 so direkt gescheitert und gebucht wurde trotzdem. Rückbuchung hat dann auch gleich eine Accountsperre zur Folge gehabt weil das Blizzardsystem die normal gekaufte Spielzeit nicht beachtet hat.

Wie gesagt ich kann eine Preiserhöhung nachvollziehen aber nicht unter Streichung von Kaufoptionen.

2 Likes

Ja du bist aber nicht alle und genau das ist es, ich kann verstehen das es Dich ärgert, mich würde ne Preiserhöhung mehr stören als das. Bei Dir ist es andersherum, jetzt ist die Frage: "Wer ist die größere Gruppe und die bin scheinbar ich und genau deswegen wurde es so gemacht. Es wird doch nicht so gemacht um dich zu ärgern.

Es gibt ein Ziel und jetzt schaut man nur was ist für die Masse die kleinste Belastung.

Ja ihm gehts um die 10 EUro mehr.

Also bei 180 Euro hast im gesamten nen 10 er weniger bezahlt, also hat er auf 180 Tage gespart und direkt gekauft. Das ABo ändert an der Sache nix, es ist 10 Euro teurer, da hat er schon Recht. Wie groß das Problem für den normalen Zocker ist sei dabei mal dahin gestellt.