Öffnung der Flügel des Schlachtzugsbrowsers

Moin moin zusammen,

ich würde gerne wissen warum sich Blizzard für das tolle System entschieden hat, die Flügel im Browser nur alle 3 bzw. 2 Wochen zu öffnen? Der 4 und letzte Flügel soll ja am 2 Februar eröffnet werden, was dann also 2 Monate nach dem öffnen auf Nhc der Fall ist.
Für Leute die leider nicht aktiv Raiden können, wollen oder nicht soviel Zeit zur Verfügung haben, ist das System mehr als schlecht.

1 Like

Ich finde das System wie es ist gut, weil es den Stammgruppen die Möglichkeit gibt, den NHC zu clearen, bevor der LFR aufmacht. Auch denen mit wenig Zeit, z.B. ein Raidabend die Woche zu zweieinhalb Stunden.

Mir ist es lieber, der LFR-Spieler muss in den NHC, um den Endboss früher liegen zu sehen, als wenn der NHC-Spieler dafür in den LFR muss.
Liegt mitunter daran, dass man sich im NHC aussuchen kann, mit wem man spielt.

Zum Thema Zeit aber noch etwas:

Eine der [L] - Raidgruppen hat am Samstag in unter drei Stunden den NHC Clear geschafft. Mit niedrigen Anforderungen für die Teilnahme, aber einem guten Raidlead und Leuten, die zuhören, wenn der Boss erklärt oder im Kampf etwas angesagt wird.

Dagegen hat meine Freundin letztens über zwei Stunden im zweiten LFR-Flügel gehangen, weil manche es beim Rat nicht schaffen, in der Tanzphase (in der nicht mal ein Gegner in Reichweite zum Angreifen ist) die richtigen Positionen zu finden.
Obwohl kein Gegner in Reichweite ist, auf den man dabei noch Schaden machen könnte.
Obwohl die Mechanik vorher im Chat erklärt wurde.
Obwohl die Ausgangsposition mit einer unübersehbaren Lichtsäule markiert ist.
Obwohl die Richtung angesagt wird, anhand der Bewegungen der NPCs ersichtlich ist und die korrekte Fliese im LFR rot leuchtet.

Dass der Konstrukteur im LFR etwas schwieriger ist, dafür habe ich dabei ja sogar noch Verständnis.
Es gibt im LFR einfach leider zu viele Leute, die unwillens sind, selbst einfache Mechaniken umzusetzen und es damit der Gruppe unnötig schwer machen.
Da kommt dann eben auch der schlechte Ruf her, den der LFR leider bei einigen hat.

Und ich bin wirklich keiner, der abfällig über den LFR und die Leute dort redet oder denkt.

5 Likes

Mit der Paktkampagne und BGs (fast afk Ehre grinden) kannst du dir einen Char jetzt komplett auf Itemlevel 197 ausstatten.

Der einzige Grund in den LFR zu gehen wo nur 187er Itemlevel dropt, wären vielleicht noch die Erinnerungen au dem Raid.

Allerdings stellt sich für mich die Frage wozu man Legendaries braucht, wenn man nicht aktiv Raiden gehen kann.

1 Like

Ganz einfach. Weil ein Legendary das Item Level und die Werte hochdrückt und es das Spielen außerhalb eines Raids enorm erleichert wenn sowohl das Item Level wie auch die Werte höher sind.

Es ist einfach Lebensqualität die gesteigert wird, da man schneller die Mobs umhauen kann. Gäbe es dafür eine andere Lösung, würden mich die „elitären“ Legendaries nicht die Bohne interessieren.

Weil sich manche voll und ganz dem M+ content verschrieben haben? :wink:

Das die Flügel erst so spät aufmachen find ich eigentlich ganz gut.

Blizzard ermutigt Spieler damit auch mal abseits vom Random Gruppen tool content zu besuchen.

Auch wenn, im Vergleich zu anderen ersten Raids, dieser schon etwas knackig ist, nichts ist so demotivierend als 5 mal beim Hundeheino zu wipen, obwohl man 5 mal im Chat geschrieben hat was mit den Schemen zu tun ist, es via Raidwarnung noch in P1 nochmal wiederholt hat, der Tank einmal ans andere Ende des Raumes gerannt ist, so weit wie möglich weg vom Schemen, und wir 5 Hunter mit Freezingtrap rota eingeteilt hatten…

Hallo TE,

es ist schon unheimlich lange her, und ich hoffe ich erinnere mich richtig, aber der Grund warum der LfR zeitversetzt öffnet, lag daran, dass sich die Raider damals beschwerten, dass sie notwendiger- und zwingenderweise auch in den LfR mussten, weil dort auch Tset-Teile droppten, die du mit den Teilen aus nhc und hc kombinieren konntest. Und da war ein Aufschrei, dass das eigentlich unzumutbar ist, weil man sich gezwungen gefühlt hat, auch den LfR abzugrasen.

1 Like

Bist immer noch zwingend auf den LFR angewiesen, wenn das BIS Trinket z.b im normalen schwierigkeitsgrad nicht droppt holt man sich erst einmal die LFR variante, weil besser als nix. Quasi ist man indirekt auch als normalraider gezwungen das zu machen, um die Chance zu erhöhen das teil zu bekommen.

Und seid SL wo loot eh mangelware ist muss man halt die Chance nutzen.

Wozu das Spiel überhaupt noch spielen? 197 erreicht, fertig. Deinstallieren.

In diesem Spiel geht es darum seinen Charakter zu verbessern. Es ist dabei egal ob man das Gear für den Content braucht, den man spielt. Das ist das, was WoW seit Beginn ausmacht.

Bin ja gespannt ob Denathrius ein ähnliches Schlachtfest wird wie N’Zoth :slight_smile:

Ist das nicht irgendwie ein pseudo argument?

Wenn man eh zu wenig Zeit hat, warum soll dann alles gleichzeitig öffnen?

Da bist du dann ja erst mehrere Stunden unterwegs bis du alle Wings gecleared hast

M+ undso?
.

Mit 187er Gear aus dem LFR reisst das Legendary es auch nicht heraus.

Wie er ja geschrieben hat, hat er wenig Zeit und für M+ wird er ohne RIO (was auch wieder einige Zeit kostet) sowieso nirgends mitgenommen, egal ob er Legendary hat oder nicht.

Ich kann halt nicht mit 2 Stunden/Woche den Gearstand erreichen, den jemand hat, der 2-4 Std. täglich spielt.

nein es dauert dann seine Zeit. Trotzdem kann man die leggys für m+ eben brauchen.

Es ist wie du schreibst: Es dauert seine Zeit.
Und genau deswegen ist es auch egal ob die LFR Flügel erst nach einigen Wochen öffnen.
Und jede Klasse hat viele Legendarys die auch bei Worldbossen oder in Inis droppen und nicht nur im Schloss.

ja das ist richtig. Ich beschwer mich auch nicht das es so lang gedauert hat ^^

Du nicht, aber der TE :wink:

Für 7 LFR Bosse bekommst Du nun jeweils ein 200er Item aus dem Tresor in Oribos.

Noch dazu, dass BestInSlot-Legendarys für PvP auch im Raid droppen… Quasi man will gar keinen Loot vom PvE, aber nur die Erinnerung… Da ist LfR halt viel besser als Raid…
Das nenne ich mal eine gut durchdachte Blizzardsche-Logik
Könnte dann nächstes mal in Arena Erinnerungen droppen, dass sich genügend Leute aufregen, damit was geändert wird? Die PvE Basis ist bekanntlich lautstarker als die PvP Basis…

das manche Leggies nur in PvP, andere nur in PvE droppen ist ohnehin seit jeher schon BS. (essenzen in BfA)

damit ist einfach niemand zufrieden der nur das eine oder andere toll findet.

Es gibt eine Methode jegliche Erinnerungen zu bekommem ohne je ein Raid betreten zu haben oder pvp gemacht zu haben.

Mit 4 verstärkten dauerhaften Anima Leiter eures Paktes könnt ihr ein Buch kaufen für Dankbare Gaben die euch eine zufällige fehlende Erinnerung eurer Klasse gibt. Sei es Raid, Dungeon, PvP oder Torghast.

Deswegen versteh ich eure Beschwerden nicht.

Raidfinder ist einfach nutzlos geworden. Es ist stressig, dauert oft ewig, der loot schlecht.

Diese Argumentation verstehe ich ehrlichgesagt so absolut garnicht.

Wenn man so oder so keine Zeit hat bzw einfach nicht aktiv raiden kann (warum eigentlich nicht, wenn ich fragen darf in deinem Fall? woran hapert es?) dann spielt es doch im Endeffekt überhaupt keine Rolle wann der LFR aufmacht?

Geht es dir darum den Content zu sehen? Dann tut es mir ja leid das sagen zu müssen aber wenn du die Bosse früher mal erleben willst bleibt eben nix übrig als sich doch mal aufzuraffen und für nen Raid anzumelden. Gibt doch hier die schöne [L] Discord Community für solche Fälle :wink:

So generell würde es aber erstmal reichen wenn du den von mir zitierten Absatz nochmal genauer erläuterst. Für mich klingt das im ersten Moment nämlich nach „Ich will alles aber jetzt sofort!“ obwohl du doch selbst davon schreibst dass es Leute gibt die keine Zeit zum raiden habe…??? Ich blicks grad nicht.