Öffnung der Flügel des Schlachtzugsbrowsers

OK ernsthaft jetzt: die Fläche wo du hinlaufen musst leuchtet im LFR? Das ist doch ein Witz oder?

Aber Thema:
Das Problem mit dem Öffnen von allen Teilen hatte neben dem t-set Zwang noch den Nachteil, dass der Erfolg fürs abschließen der Instanz somit nutzlos war, weil ihn jeder hatte.

Und Thema warum der LFR so einen schlechten Ruf hat:
Im letzten raid musste ein Patch eingespielt werden, damit nur Spieler mit dem legy Umgang da rein quen konnten, weil der Endboss dich ja sonst instant übernommen hat und das haben wohl viel zu viele Spieler nicht gecheckt.
Selbst mit war es keine Seltenheit da mit 10 Stacks vom LFR buff zu stehen.

Klingt zwar hart aber ich glaube das ein nhc run schneller durch ist als alle LFR Teile zu gehen.

Ich finde es gut, wenn jeder Spieler den Raid besuchen kann und ja warum nicht den easy mode nehmen? Vielleicht möchten die nur das transmog haben und sind dafür im Haustierkampf halt „mythic clear“

Naja, ich bin letztens, wie auch immer ich das geschafft habe, im NHC im Dunklen Vortrag (ist das das? Da wo zwei Spieler verbunden werden und Flächen hinterlassen) gestorben und habe danach in den Tanzphasen auch die Flächen, die für mich korrekt gewesen wären, rot leuchten gesehen (wohlgemerkt während ich tot herumlag).

Aber vielleicht war das auch der Weg des Spiels, mir zu sagen „du dämlicher Noob, wer darin stirbt, dem muss ich wohl auch die Tanzschritte anzeigen“.

1 Like

Legy-Vorlagen bekommt man doch ohnehin im Paktsanktum nachgeschmissen. Dafür braucht man nun mal wirklich keinen content machen, den man nicht machen möchte. :thinking:

Ok danke für die Antwort. Ich bin dabei vor Lachen vom Stuhl gefallen :joy::joy:

Ich habe gerade leichte Befürchtungen was den Endboss angeht:
Variante A: Der Boss redet und am Ende tut er genau das, was er zuerst sarkastisch meinte.
Variante B: Der Boss kommt nach P1 nicht in die Mitte und stirbt vom Fallschaden.
Variante C: Der Boss wird dafür sorgen das das Stacklimit für den buff auf 50 erhöht wird.

Ich sehe nämlich schwarz das die LFR Spieler den Boss in endlicher Zeit legen werden…

Ach, im Zweifel kommt wie damals bei Archimonde ein Anreiz für die Raider, in den LFR zu gehen, und schon liegt der plötzlich regelmäßig im ersten Anlauf.

Ach was

Keine debuffs und adds in P1
Keine adds und Massaker in p2
Und keine mechaniken in p3

Schon ist der boss LFR-fähig :slight_smile:

Obwohl das herum chargen von dem Schwert und durch Spiegel hüpfen den Kampf ja erst so cool machen

Also einfach eine Kiste da hinstellen die loot oder Anima gibt. :rofl:

Ich freue mich schon, wenn der wing nächste Woche offen ist und wir endlich im Forum schwimmen können. :grin:

Vielleicht sollten wir ein paar Leute zusammentrommeln und da als Premade rein, den legen und dann sagen, dass das doch voll simpel ist :rofl:

Oder wir könnten Sellruns anbieten :money_mouth_face:

1 Like

Das lustige daran ist, dass sogar 5 organisierte wohl wirklich den Boss trivial machen wird.

Ich weis nicht, was daran so lustig ist, wenn ungeübte, unorganisierte und zufällige Zusammengestellte Probleme haben werden, den Endboss zu legen und vermutlich mehrfach scheitern werden.

Wäre auch nicht schön, wenn ich Leute auslache, die erst nach 8 Stunden im Ziel von einem Marthon ankommen.

Aber die Schwänchen der anderen darzulegen, lenkt oft von der eigenen Unfähigkeit ab, so ist meine Erfahrung.

Es ist nicht lustig, wenn die scheitern. Es ist aber sehr lustig, wenn die dann ins forum kommen und nerfs fordern, weil sie die Mechanik nicht spielen wollen.

Wieso sollte man die auslachen? Das finde ich nicht witzig.

Nun auch wenn es teilweise stimmt…
Wenn die Mechaniken nicht spielen wollen, dann liegt der Boss nicht. Im ingame Guide ist das alles schön erklärt.
Ja er liegt nicht first try oder beim zweiten bzw. Dritten mal. Aber wenn man 20 trys hat und noch immer keinen Fortschritt hat, dann sollte man sich überlegen woran es liegt.

Lustige find ichs auch nicht ich finds aber traurig das nur weil man nicht in der lage ist der Mechaniken zu spielen den Boss als unmöglich/ zu stark bezeichnet und direkt nach nerfs schreit statt erstmal selber zu schauen was man besser machen könnte, und das gefühlt einem Großteil im lfr, ich hab letztens den flügel mit rat gespielt, da sterben leute beim tanzen, ich meine wie geht das ?

Also ich benutze Excell und bin mir sicher, dass ich maximal 5% von dem was Excell kann oder vereinfacht nutze. Und ich habe auch kein Interesse mehr zu machen, dafür gibts das Sekretariat. Wenn ich mich aber dann mal versuche, stoße ich auch schnell an Grenzen, bei denen ein anderer schmutzelt und mir das Problem in Sekunden löst.

Ich glaube fast, es wird schon unterstellt, dass jeder WoW Spieler, sich großartig mit seinem Char auseinadersetzt, Das BIS Equip zusammensucht, seinen Char simmt, duzende von Addons laufen lässt, sofort jedes Video nachsieht, wie Bosstaktiken aussehen, oder oder oder.
Vielleicht schalten manche ihren PC ein, starten WoW, und spielen ganz einfach. und kommen dann in den LfR, wo aufeinmal alle im Dreck liegen. Dann wird gemotzt, die ersten gehen, usw usw. Die verstehen de Welt nicht. Und ein paar kommen hierher (Ich vermute mal weniger wie 5% dieser Laien) und fragen wieso es nicht klappt.
Ja, da kann man sich amüsieren. Nö, sorry mach ich nicht.

Also manche spielen nur aus Spaß ein paar stunden, die haben kein Interesse an Taktiken etc. Und ja, dann wird es auch nicht klappen, dass der Boss liegt. Aber da gibt es meiner Meinung auch nichts zu lachen.

darum geht es nicht mal für die beschriebene Mechanik benötigt man nur seine Sehfähigkeit ,die kachel wo man hin muss ist marktiert, die adds laufen in entsprechnede richtung der boss sagts auch noch an.
ich mein wieviel hilfe braucht man da noch.
die mechanik ist selbst erklärend machts du nen fehler gibt nen stackenden dot, machts du den nächsten „tanzschritt“ wieder richtig isser weg, und bekommst nen tempo buff. und trotzdem rennen sie wie die aufgescheuchten hühner auch nach dem 5 try durch die gegend, für ne mechanik die sich selbsterklärt.

1 Like

Also das erste ist doch, Du musst in die luechtende Kachel, normalerweise solltest ja immer aus was leuchtendem rausgehen. Dann das tanzen an sich. du musst immer an der Spietze der kachel die neue betreten. Wenn du das alles nicht weist, stellst du dich an wie der letzte.

Ich sage auch nicht das das schwer ist, oder das der Boss einfach so seinen Loot hergibt, ich meinte nur, da ist nichts zum lachen dabei, wenns einer nicht kann.

es ist aber halt traurig das selbst nach x tries immer noch am selben mist gestorben wird, was mit 2 min nachdenken oder mal nachfragen nicht aus der welt schaffen könnte.

Auch hier stimme ich zu, wobei ich den andern Weg gehe.

Wenn ich mal in den LfR gehe, schreibe ich kurz vor jedem Boss, was WICHTIGES zu beachten ist.
Klappt auch nicht immer, aber es senibilisert.
Und dann im netten und freundlichem Ton, verwurfsvoll und auf Blöd bringt nichts.
Aber ganz ehrlich, gerne gehe ich da auch nicht rein.

Solche Leute gibt es, aber diese Leute laufen keinen LFR mit rnds. Die laufen dann lieber als Gruppe da rein für T-Set Teile.

Man kann auch ingame einfach fragen, aber da trauen sich ja die wenigsten etwas zu sagen.

Ist ja auch deren Spaß. Und wenn jemand nur bezahlt um in Oribos im Kreis zu springen. Viel Spaß.

Das Problem sind die Leute die 0 Einsatz zeigen und keine Taktik spielen wollen, aber trotzdem epic tragen wollen.
Gibt halt zu viele die im LFR „AFK“ sind und die Einstellung haben „ich bin da, jetzt legt den Boss. Ich muss meine Serie schauen.“

Ich finde sowas halt sehr witzig und es ist auch einer der Gründe warum ich keinen LFR mehr gehe. Er dauert zu lange und ist zu stressig.

Einfache beweislose Vorurteile, nicht jeder spielt WoW als sei es eine Erwerbstätigeit, die zum Überleben in der Gesellschaft benötigt wird. Ist wie die hartz IV Empfänger, da sind beiweiten nicht alles Schmarotzer, sondern auch echte Verliere der Gesellschaft. Aber ja es ist so schön auf die kleinen, die wenig Unterstützer haben, loszugehen. Ein richtig tolles soziales Verhalten.

Arbeite an dir, mach dich besser, suche weitere herausforderungen in WoW, wenn du willst, aber spare dir deine Verallgemeinerungen über LfR-Spieler

Arbeite du doch mal am Leseverständnis.

Dass in LFR Gruppen regelmäßig zu viele Leute dabei sind, die sich nicht für diesen Content ausreichend mit den Mechaniken und ihrer Klasse befassen, kann man schwer leugnen, wenn immer wieder über einige Tries hinweg herumrotiert wird weil die Leute abhauen, bis es dann irgendwann mal funktioniert.
Es ist ja auch vollkommen in Ordnung, kaum Energie in das Spiel bzw. diesen Teil des Spiels stecken zu wollen und sich dort nicht verbessern zu wollen. Man ist dann mit seiner Spielweise halt eigentlich nicht dafür geeignet und schafft es nur, wenn einen andere durchziehen.

Es wird ja nicht gesagt, dass alle im LFR schlecht sind, es gibt nur zu viele davon, um zuverlässig gut durchzukommen. Ist ja auch in Ordnung, dann gibt es eben auch im LFR Progress statt schnelles Durchlaufen. Teils dadurch, dass ein paar der Leute die Mechaniken erlernen, durch Erklärungen, durch Bossmods, durch Beobachtung. Eigentlich schön, dass die Leute das Gefühl des sich Verbesserns (als Spieler, nicht den Char durch Gear) auch im LFR erleben können.
Und Teils eben dadurch, dass eben die Teilnehmer auch nach und nach durchrotieren und dann mal Leute die gehen durch bessere Spieler ausgetauscht werden, die dann einen Teil zum Erfolg beitragen.

Als ich das erste Mal dieses Addon in den LFR bin hatte ich auch keinerlei Ahnung, wie die Bosse funktionieten. Nach Altimor wurde ich dann gar des Trollens bezichtigt, weil ich versehentlich die Schemen ausm CC gehauen hab. Hab mich entschuldigt, gefragt was mein Fehler war, der Kampf wurde erklärt und er lag. Danach gab es bei den anderen Bossen auch direkt 'ne Erklärung und die lagen sofort, eben weil dann ein guter Teil der Leute auf die Erklärung gehört hat.