Öffnung der Flügel des Schlachtzugsbrowsers

Einfach beweislose Vorurteile. Aber hey. :joy:

Wo genau gehe ich auf jemanden los? Du hast den Satz davor mir recht gegeben.

Ich muss mir von keinem vorschreiben lassen, was ich so über wen auch immer denke.

Ich bin, im Gegensatz zu anderen, sehr tolerant. Nur es ist halt ein Fakt, dass der LFR sauberer laufen würde, wenn es nicht genug Leute gibt die AFK gehen während der Boss gepullt wird.

Denkst du dir Meinung vom LFR kommt aus dem nichts? Nein es gibt LFR Gruppen die laufen total chillig ab und man ist schnell durch.
Andere, und die bleiben hängen, sind halt richtig mies. Da wird die Mechanik nicht gespielt, kein Schaden / heal gemacht und selbst mit 10 Stacks liegt der nicht.

1 Like

Auch wenn ich das Wort eher vermeiden will aber du machst hier grad so ziemlich das Paradebeispiel eines Whiteknights. Stellst dich schön vor die grottenschlechte Performance VIELER (Nein, nicht alle! merk dir das!) LFR Spieler und sagst „Ja aber wenn die nur mal eben einloggen und spielen wollen??“

Ein MMO gehört nunmal nicht zu den Spielen die man „mal eben“ einschaltet und vor sich hin daddelt, auch wenn es in WoW viele Tätigkeiten gibt, die genau dies suggerieren. Das Kernspiel bleibt recht komplex.

Es ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt, aus Fehlern zu lernen? Oder rennst du auch dauernd gegen ne Wand ohne zu verstehen, dass da ne Tür direkt nebendran eingebaut ist? Genau dieses Lernen fehlt leider zuvielen Spielern einfach komplett wofür mir dann auch recht schnell das Verständnis fehlt ehrlichgesagt. Das hat dann auch nix damit zu tun dass ich zu irgendeiner Elite gehöre oder sonstwas.

Meiner Meinung nach hat nicht das Spiel und auch der spielende Mensch schuld. Die heutige Gesellschaft suggeriert: immer höher, immer schneller.
Ich bin ein alter, WOW - Spielenden Sack mit über 50. Mir ist aufgefallen, dass viele Jüngere (zwischen 15 und 30) gerne alles umsonst oder ganz günstig haben möchten. Da wird Musik kostenlos irgendwo geladen, im Club (vor Corona) nichts getrunken, denn nebenan am Kiosk ist es günstiger.
Spotify, Deezer usw machen das doch vor.
Musik dauerhaft und für einen monatlichen Preis.
Wow kostet 13 € monatlich…

Suche den Fehler :wink:

Die Annahme, dass das irgendwas mit dem Alter zu tun hätte.

2 Likes

Ich glaube nicht, dass ich mich mit einem Ritter vergleichen kann. Ich möchte ja auch nicht, dass im LfR alle Boss-Mechaniken deaktivert werden, auch hier sollte ein Lernprozess stattfinden

Was ich nicht möchte, dass hier mit Freude schon gewartet wird, welche Probleme bei Denathrius auftreten werden und dass es äußerst kompliziert wird, den zu legen.
Unsere Raidgruppe musste sich den auch erarbeiten, und der lang nicht im ersten Try, er hat einige tödliche Mechaniken.

Lachen, wenn andere dann Probleme bekommen, nein das ist nicht mein Ding. Und wenn das einen weißen/weisen Ritter ausmacht, ok, dann ist es es.

Das Alter habe ich nur dazu geschrieben, weil ich der Meinung bin, dass sich die Gesellschaft verändert hat. Als 20jähriger hat man die 80er und 90er ja eher wenig bis gar nicht mitbekommen.
Es geht mir vorrangig darum, dass viele alles „umsonst“ oder „billig“ haben wollen und nichts dafür tun zu wollen. Ist eben die „Geiz ist Geil“- Mentalität.

Das ist keine Erfindung der „jüngeren“ Generation.
Dafür sind zum Beispiel Schwaben seit Anbeginn der Zeit bekannt.

Ich kenne genug ü. 50 Menschen die genau die selbe Einstellung haben.
Es hat also nichts mit dem alter zu tun und muss deshalb auch nicht erwähnt werden. Ansonsten ist es nicht mehr als Schubladendenken und Vorurteile.

In LFR haben viele dir Einstellung „Ist ja nur LFR“ oder „lol ich seh die Leute eh nie wieder“

Lernresistenz, Faulheit und schlichte Blindheit sind an der Tagesordnung darin.
Da man bereits bessere items bekommt von purem solo content (Pakt Kampagne), sehe ich kaum Grund den LFR wegen dem loot zu betreten. Waffen können als 186 droppen, sowie Trinkets und Ringe mit World Quests. Rares sind auch abundzu gut für items.

Und ehrlich, unterm Strich dauert LFR länger als ein semi organisatierter normal raid. Es gibt genug Communities und Gilden die das machen.

Die Argumentation „Ich bin Arbeitstätig und […]!“ zieht einfach nicht mehr.
LFR ist und bleibt ein Modus hauptsächlich für faule Spieler.

Und ich rate jedem Spieler davon ab diesen Modus zu benutzen, selbst wenn die Zeit stark limitiert ist. Es sparrt Frust.

Hi,
ich bin schon im LFR gewesen, die ersten drei Bosse. war entspannt. und lief wie geschmiert…
Also, ich kann das geschriebene nicht nachvollziehen…

Okay, du nimmst jetzt 25 LFR-Spieler und schickst die so in den nhc. Du glaubst wirklich, dass die damit schneller fertig sind?

Mir ist schon klar, was du ausdrücken willst, aber deine Position ist nur für Spieler stimmig, die auch über entsprechendes Spielverständnis verfügen.

Was ist aber der Vorteil vom LFR? Man muss sich keinem tollen Raidlead beugen, das halt für einen nhc Raid einen Mythic-Kill und Itemlevel 226 verlangt.

Liegt daran, dass die ersten Bosse seit einigen Wochen verfügbar sind und deshalb selbst die schlechtesten Spieler wissen, was sie dort tun müssen.

Du warst wie oft genau in diesem ersten Flügel? 1x? Dann ist es kein Wunder, dass du nix nachvollziehen kannst von dem was andere hier schreiben.

Man kann es ziemlich genau drauf hinunterbrechen, dass es entweder Gruppen gibt so wie deine die locker durchkommen oder es gibt Gruppen die kriegen überhaupt nix hin, selbst mit Erklärung. Natürlich bleiben letztere Gruppen in Erinnerung.

Nun das mag jetzt fies klingen, aber ich finde das für nhc nicht so viel Taktik gebraucht wird. Es ist einfacher Content und jeder der etwas Klassenverständnis hat und sich bewegen kann sollte die Bosse legen.

Ich halte da mal unseren twink raid mit minimum ilvl 170 dagegen.
Die Leute die ein hohes ilvl oder hc clear fordern wollen halt schnell durch. Sei es weil sie einen twink nachziehen, Leute haben wollen die die Taktiken im Schlaf können oder was weiß ich.

Der LFR ist ja nicht schlecht, aber ich vermeide es ihn zu gehen wenn ich nicht muss. Zu oft war es eine Qual. Mich nervt auch dieses „oh ein wipe, lass mal leaven“ von einigen LFR Spielern.

Und wie immer in dieser Art von Thread diskutieren überwiegend die Leute, die gar nicht LFR laufen. Immer wieder herrlich :slight_smile:

Aber das ist doch eine der effektivsten Arten, dort einen Fortschritt zu erreichen:
Die Leute, die nur schnell die Chance auf Loot abgreifen wollen, ohne etwas dafür zu tun, gehen nach einem Wipe, und entweder rückt einer nach, der auch direkt abhaut, oder jemand, der es kann oder lernen will.

Auf die ersten Bosse trifft das natürlich zu und das war schon immer so.
Aber je tiefer man in den Raid vordringt, desto kniffliger wird es. Wenn man sich das Dungeon Journal so anschaut, ist die Lady z.B. der absolute Hirntod (das DJ ist unglaublich lang). Das „Problem“ ist, wenn man nur einem Spieler was erklären muss und der zudem wenig Sonderaufgaben bekommt, dann ist das meist nicht so komplex (weil Schadensklassen z.B. fast nie die Tankmechaniken kennen müssen), aber wenn mehrere Leute - dazu noch über mehrere Rollen verteilt - was erklärt bekommen müssen, kann das schon a) umfangreich werden und b) manche können dann schon wieder nicht seperieren bzw. verlieren die Konzentration.

Du sagst Twinkraid. Da seid ihr aber a) Spieler mit Ahnung von den Bossen und b) Leute die sich kennen. Nehmt ihr denn da auch einen Anfänger mit?

3 Likes

Interessanter wäre nicht einer sondern 50% der Spieler oder noch mehr?. Weil LfR geht kann gleich Nhc machen, so war doch die These und dann mit ILvL 170. da wäre ich gern ein Mäuschen im TS :joy: :yum:

klar den kann man zur not auch als tot durch jeden bossfight schleifen.
so wie es auch im lfr immer wieder vorkommt.
hatte schon einen dabei der mit großteilen blauem gear im hc raid mit dabei war.

dann ist wenigstens die Vergelteraura mal was wert.

wingsuptime is das wichtigse, hey läuft aus sterb mal eben XD

Schami ankh rota inc

Am besten als Healschami zum Manaregg. (Is mir letztens tatsächlich passiert, war praktisch)
Das sind hier strats!