Hallo,
wollte mal nachhaken ob es seitens Blizzard schon Gedankengänge gibt, die Sache mit dem Oily Invertebrate zu überarbeiten. Hab hier im Forum nichts gefunden, aber auf allen anderen Plattformen wird sich zu Hauf beschwert.
Ziel ist es, das Item „Makelloser Eindämmungsrucksack“ zu farmen, was allerdings massiv erschwert wird, dadurch, dass der Drop gefühlte 0,00001% hat (kann es überhaupt droppen?), es von einem Rare gedroppt wird, also 1 Chance pro Tag (mehr bei mehreren Charaktern, ich farme täglich mit 4, +1 manchmal mit noch einen Low Level Char), UND das bescheidenste an der Sache: man muss dafür 10 gelbe, 10 blaue und 10 rote Schleimtöpfe in die Suppe bei den Seuchenheinis werfen. Das ist allerdings äußert schwierig hinzubekommen, da quasi dauerhaft Leute dort rumhüpfen und fast ausschließlich Rote Suppe in die Sülze pfeffern. Manchmal schafft man es fast und dann kommt jemand und wirft absichtlich eine falsche Farbe hinein.
Kann man das irgendwie ändern? zB dass non-60 Chars einen eigenen Instanzierten Bereich haben für sich, sodass die 60er wenigstens vor ihnen ruhe haben? Die Dropchance erhöhen?
Ich habe diesen Ölklumpen seit geraumer Zeit gefarmt, da ich diesen Rucksack unbedingt für mein Transmog haben möchte, wie viele andere auch, aber es ist das ätzendste Unterfangen im ganzen Spiel. Momentan mache ich allerdings nichts anderes, Oily mit allen Chars und das wars, offline. Motivation sinkt.
Was hat das jetzt genau damit zu tun, ob U60 oder schon 60?
Ist halt ein Erfolg, der nicht mal eben am 1 Tag abgeschlossen wird, is halt so.
Weil er nicht an 1 Tag, aber anscheinend auch nicht an 100 abgeschlossen werden kann. Es ist einfach zu aufwendig.
meine 2 vorgehensweisen: grp tool und sich dort einer oily gruppe anschließen. dort sind MEIST alle anwesenden auf 10/10/10 getrimmt und schaffen das.
oder, ich lass mich von nem freund auf nem toten rp realm laden und mach es einfach ohne irgendwen ganz alleine…
aber ich versteh was du meinst. ich war schonmal auf meinem realm am pool gestanden, hab zugeschaut wie der pool versaut wurde, war n lfr teil, kam zurück und die gleichen leute im /1 waren sich am beschweren, dass dauernd ein schleim zuviel reingeht
Es ist ein „Erfolg“, auf den man selbst die meiste Zeit keinen Einfluss hat, ob man ihn überhaupt bekommen kann aufgrund der Tatsache, dass dort immer wieder fremde Leute eine andere Farbe in den Topf werfen. Man muss eine bestimmte Kombination sammeln, um überhaupt den spezifischen Rare beschwören zu können (es können mehrere verschiedene rauskommen), was durch andere Spieler oft stark erschwert oder unmöglich gemacht wird, erst recht an Tagen, an welchen die WQ da ist - und dann hat dieser Rare, an den man kaum rankommt, nur eine niedrige Dropchance für das Item.
Bei solch einem fragwürdigen Design, das man selbst oft kaum steuern kann und wo man viel Zeit drin versenkt, ist es ziemlich unnötig, den Leuten schon wieder vorzuwerfen, dass sie alles am 1. Tag haben wollen, nur weil man den Aufbau kritisiert, zumal der TE dafür schon länger farmt. Die meisten Leute können eben nicht früh um 6 oder nachts um 2, wenn kaum jemand on ist, dorthin laufen in der Hoffnung, dass keiner da ist und einem einen Strich durch die Rechnung macht oder absichtlich sabotiert.
Reiht sich einfach ein in die Kette schlecht designter Rare-Gegner/Open-World-Elemente. Ich weiß auch nicht welcher Entwickler davor saß und wo es fertig entwickelt war gesagt hat: „Puh, ja was ist das denn für ein geiles und spaßiges Design, machen wir es noch spaßiger durch 0,00% irgendwas Dropchance!“.
Und das Schlimmste ist, dass selbst wenn es jetzt noch geändert wird es auch wieder schlecht ist, da sich bestimmt einige die Mühe gemacht haben und irgendwie aufwendig immer extra auf extrem leere Server sind. Das könnte man verhindern indem man die Dinge gleich ordentlich entwickelt. Aber insbesondere bei Sammelcontent kriegen sie das halt immer seltener hin.
Die absolute Krönung sind aber immer noch die Rares aus den N’zoth Zonen aus 8.3. Ich glaube einige wissen nichtmal das die Cosmetics (Transmogs) droppen können. So selten sind die. Und um dem ganzen die „Würze“ zu verleihen packt man die zusätzlich noch auf einen ca. Weekly Rythmus mit X Stunden Respawnzeit.
An einem Punkt zu stehen und nebenbei Netflix zu schauen ist schließlich das was man heute von einem guten Game erwartet.
Und wieder einfach nur eine Unterstellung, was ich einfach nie gesagt habe.
Höre einfach mit solchen Aussagen auf, weil genau das eher unnötig ist
!
ps.
Und ja, man hätte den Erfolg anders gestalten können - z.B. mit eine Farb und Rar Rotation.
Damit unterstellst du dem TE, dass er die Erwartung hatte, dass es an Tag 1 abgeschlossen ist. Finde, sowas kann man sich einfach sparen, wenn das sehr undurchdachte und toxische Design dieses Rarespawn kritisiert wird, das einen extremen Aufwand mit viel Frust mit sich bringt, weil genau darum ging es in dem Post und nicht um „Och menno, das dauert zu lange“.
Es geht dem TE auch nicht um den Erfolg für alle Rares es geht um den 10/10/10 Rare der das Pet droppt.
Ich habe eine längere Zeit auch täglich den Kram mit main Char gemacht und kein dropp Glück. Immer hat es jemand anders in der Gruppe bekommen aber immerhin ein Drop.
Bin dann mal zufällig mit meiner Pala die ich gelevelt hab da vorbei gekommen und zufällig bei ner Gruppe die das machte mit drauf gehauen und Bingo Pet und Rucksack.
Schlecht geschlafen?
Nochmals:
Deine Unterstellung ist unnötig.
Nimm das so hin, wieich es geschrieben habe und höre auf, mich trollen zu wollen!
Hätte ich das unterstellen wollen, hätte ich es auch so geschrieben.
Wie war doch so Deine Lieblingsaussage - irgendwas mit derailen?
Genau das machst Du gerade mit solch unnötigen Unterstellungen!
ENDE
Stimmt auch wieder, wobei bei dem Erfolg dasselbe Szenario besteht.
Habe da schon vor Längerem etwas resigniert.
seufz Wie du meinst.
Fand das design auch immer ziemlich nervig, habe es tatsächlich damals nach dem 4ten mob bekommen und dachte, dass die dropchance daher ziemlich hoch ist. Mich überrascht, dass es immernoch leute gibt, die da was reinschmeißen, wenn die worldquest gerade nicht aktiv ist. Aber ja, ich hatte nie probleme den mob zu beschwören, da man sich einfach eine gruppe suchen kann. manchmal dauert es etwas, aber es ist deutlich einfacher, als es allein auf seinem eigenen server zu machen, also versuch mal das tool zu verwenden
Die droppen Transmogg Teile!?
Tatsächlich ist mir das neu… wusste nur, dass dieses eine Fliegevieh sich selbst als Mount dropt. Die 4 oder 5 Mal, die ich den Mob aber mit umgekloppt habe, war aber natürlich nichts drin…
Zum topic:
Dass es bei dem speziellen Spezialmob bei dem Schleim ein Pet und (Transmogg?) Rucksack gibt, wusste ich auch nicht.
Wusste zwar, dass es dieses 10/10/10 Design gibt, aber das hat, dank der Mitspieler (in dem Fall eher Gegenspieler) bisher nicht geklappt…
Dachte immer nur, das ist für einen Erfolg.
Trotzalledem ist das Design davon vollkommen für 'n knallroten A*sch.
Die Frage kann man dir aber genau so stellen.
Keine Ahnung, was für eine persönliche Fehde Du da mit Nilann jetzt laufen hast, aber sie hatte doch Recht.
Deine erste Antwort habe ich genau so aufgefasst wie sie.
Ergo ist das ja keine Unterstellung von ihr.
Scheinbar bekam dir der Jahreswechsel nicht so gut, huh?
Neues Jahr, alter Xârathos. Warst Ende letzten Jahres nicht mehr ganz so auf Krawall gebürstet.
Oder war das einer deiner Vorsätze, wieder komplett back to the roots?
Ich lass mir nur von so einer Reinschneienden einfach nicht threadderailend unterstellen, wem etwas unterstellt zu haben, obwohl ich nix unterstellt habe. Eine normale Meinung äußern, ist für mich keinesfalls gleich eine Unterstellung.
Ich bin immer noch der „Alte“ - nur z.B. Nilann und noch wer, haben sich in letzter Zeit schon etwas in ihrer Ausdrucksweise zum imo Negativen geändert.
sorry Kolanthet
Hallo.
Der TE sollte in diesem Fall die Vorschlags-Funktion im Spiel nutzen und den Entwicklern eben dies als Vorschlag unterbreiten.
Auch, wenn dort die Foren genannt werden, so wäre ein Vorschlag im Spiel doch die bessere Variante.
Wir haben noch eine Bitte, nicht dass wir erneut einen Thread aufgrund von Fehden, die unter Spielern ausgetragen werden, schließen müssen.
Es wäre nett, wenn ihr davon absehen würdet. Dies ist nicht der erste Thread, der seit dem Jahreswechsel erstellt wurde, in dem sich 2 mehr oder weniger feindlich gesinnte Lager treffen und dort deren Grabkampf dort austragen.
Selbst wenn man, verschiedener Meinung ist, so bedeutet dies nicht, dass man sich gegenseitig angehen muss.
Sie droppen welche, aber anscheinend unfassbar selten.
Wieso Nilanns bestimmte aber normale Antwort auf den provokanten ersten Kommentar nun als „feindliches Lager“ und „andere angehen“ interpretiert wird lässt mich ziemlich ratlos zurück. Dann darf man bald tatsächlich jedes Wort auf die Goldwaage legen und am besten nur noch ohne Widerspruch einfach seine Meinung runterbeten, könnte ja jemand in den falschen Hals kriegen.
Nun, wo ich nicht mehr alles verteidige, sondern das Spiel auch vermehrt kritisiere, bin ich eben bei manchen Leuten untendurch und plötzlich ein Unruhestifter und Troll, sobald ich direkt werde. Damit kann ich leben.
Kann es sein, dass die Transmogs nicht mal bei HandyNotes und co. angezeigt werden? Ich wusste das tatsächlich auch nicht, sondern turne da immer nur mal für fehlende Toys und Mounts herum.
Nur, daß es darum nicht mal ansatzweise ging - sondern um Deine unnötigen threadderailenden Unterstellungen … meinerseits gab es dazu eben nur ein Echo.
doch nun … kein Bock mehr.
Doch zum Thema:
Ja, es ist etwas unglücklich gestaltet - da bin ich derselben Meinung.
Allerdings habe ich mich damit einfach abgefunden, finde dem hingegen andere sachen nerviger.
ATT zeigt se an aber die sind eh Klassen spec gebunden also Dolche droppen net für Krieger zb laut meinem letzten Stand.
Da muss man schon die spezifischen Klassen mit lootspecs abstellen fürs gezielte farmen.
Finde ich jetzt weniger dramatisch, ist net so der mega Aufwand da eh niemand da groß unterwegs ist
Die sieht man mit dem Addon All the things und da ich schon ganze zwei Stück bekommen habe und die anderen auch nachgeschaut habe auf wowhead scheint es die auch tatsächlich zu geben.
Aber irgendwann auch nicht mehr den Elan gehabt die Rares immer wieder abzuklappern. Sie droppen wohl auch nur für bestimmte Speccs/Klassen.