Manche Leute sind einfach zu soft. Man muss garnix ernst nehmen was in wow geschrieben wird. Wenn jemand zu mir „kys“ schreibt lache ich drüber. Außerdem trolle ich selber gerne im SNG chat
Moin ihr Lieben
auch ich möchte mich zu diesen Thema Mobbing mal melden…
auch mir fällt auf das es hier immer schlimmer wird mit den Mobbing und bin sehr darüber schockiert das es tatsächlich bei einen Menschen hier im spiel so weit ging mit dem Mobbing das er sich im Realen leben das leben genommen hat…Da frage ich mich echt wie solche dinge Passieren können da muss Blizzard degenerativ was machen und sollten da auf jedenfalls verstärkte Maßnahmen ergreifen…ich habe jetzt grade wieder einen kennen gelernt der hier auch im spiel gemobbt wurde…Leute bitte denkt doch mal da dran das es mit einer viel schöner sein kann als gegeneinander es gibt genug so viel leid auf der Welt. Ich werde immer diesen Menschen die gemobbt werden versuchen zu stärken und zu helfen…Denkt bitte Alle Dran jeder Mensch ist auf seine Art und weise gut und besonders
wünsche euch allen auf diesen weg einen schönen Tag
Mobbing hat nichts mit rauen ton zu tun und nicht jeder kann damit so gut umgehen wie du
tatsächlich ist hier der betreiber gefordert, gewisses verhalten abzustellen. ist ja fast schon anarchie in den unmoderierten channels.
Der Betreiber stellt aber auch Möglichkeiten zur Verfügung, man kann die Leute melden, blockieren oder im Zweifel den Chat verlassen.
Es kann so einfach sein.
ist es nicht den vielleicht auch mal dran gedacht das die sich leider dafür schämen und nicht den Mut haben den Mund auf zu machen?
Also läßt sich dann weiter schräg von der Seite anmachen weil man den Button zum melden und ignorieren nicht findet? In der Aussage ist sehr viel unlogisches Denken in der Hinsicht.
Ich mein, ja der Ton in WoW kann manchmal sehr hart werden was nicht sein sollte, aber gerade dafür wurde die Meldefunktion verschärft und gibt es eine Ignorelist.
Insofern er davon Kenntnis hat ist das durchaus richtig das er dagegen vorgehen muss. Kenntnis erlangt er dadurch das entsprechende User gemeldet werden und sollte der Betreiber nicht nach 24h reagiert haben, kann man das an entsprechende Stellen weiterleiten (hat ein Grund wieso es eine neue Meldeoption im Forum gibt). Proaktiv einen Chat zu überwachen macht niemand weil das lustigerweise gegen die DSGVO verstößt.
Da hast du recht und ich werde weiter versuchen die Menschen die betroffen sind die kraft und Unterstützen dafür geben das die es schaffen gegen solche Menschen vorzugehen
Ehrlich gesagt, nope wieso auch?
Man hat selbst genug um die Ohren da will man sich nicht auch noch mit den Problemen anderer beschäftigen. Irgendwann muss dann auch mal genug sein. Du kannst es gerne machen, steht dir frei, aber nicht von anderen zu verlangen das sie das ebenso machen.
Wenn ich Deinen Kommi so lese stellt sich mir die Frage ob Du genau so ähnlich reagierst, wenn direkt neben Dir jemand von ner Truppe Halbstarker verprügelt wird…
Ist nur ne rhetorische Frage …ich kann mir die Antwort denken.
Und du würdest falsch liegen und das richtig massiv.
Nein, da dort ja jemand wirklich körperlich angegriffen wird und da gebietet sich es von sich aus schon zu handeln oder zumindest den Notruf zu wählen.
In einem Spiel sehe ich das viel gelassener. Wenn ich mich einlogge, dann bin ich der Druide und wenn mich jemand im Spiel beleidigt, dann beleidigt der meinen Char. Sowas hebt mich gar nicht an, da verschwende ich nicht mal Zeit mit melden.
Genau wie damals das /spucken usw. Hat mich nie gestört. wenn jemand nen paar Pixel bespucken wollte.
Aber ich arbeite auch schon sehr lange mit Kunden und da bekommt man eh ein dickes Fell^^
Na, dann bin ich ein wenig beruhigt, das es noch nicht ganz so schlimm ist, wie ich immer befürchte…
Das mit dem Thema „Kundenkontakt“ lese ich hier öffter…
Nur Frage ich mich auch hier…was treibt die Leute dazu, einen Kunden-Manager, (mal alle Berufsgruppen einbezieht die mit Kunden zu tun haben), anzumeckern usw.?
Ich meine, mit Freundlichkeit kommt man sooooo viel weiter; und wenn ich freundlich bin, ist mein Gegenüber doch auch viel eher bereit und/oder motiviert mir zu helfen. (?)
Sorry, ich verstehs nicht.
Im Normalfall würde ich dir da sofort recht geben.
Allerdings sehe ich die Realität und muss sagen das es leider nicht der Fall ist. Die Leute gehen mittlerweile viel schneller steil als vielleicht noch vor 10 Jahren. Ich mein ich arbeite für einen Radiologen in einer Privatpraxis. An sich sollte man meinen da ist eine andere Klientel vorhanden aber selbst da gehen die Leute steil wenn sie ihre Rechnungen bekommen. Das lustige dabei ist das meisten erst durchdrehen um sich dann am Ende doch wieder zu entschuldigen wenn sie erfahren das sie das Geld eh wieder bekommen. Problem ist das sie trotzdem einen Eintrag in die Akte bekommen mit dem Vermerk „Schwieriger Patient“. Dazu sei gesagt das es auch nur einen kleinen Teil aller Patienten ausmacht die in der Praxis untersucht werden aber man merkt es.
Und mit deinem Einwand zu der Schlägertruppe die sich einen schwächeren Suchen hatte ich das erst letztens auf dem Weg nach Gießen gehabt bei meinem Zwischenstopp in Frankfurt. 4 Leute auf eine Mutter mit Kind, 3m weiter stand die DB-Security die erst eingegriffen hat als ich dazwischen gegangen bin und einen der 4 etwas unsanft Richtung Gleis geschubst habe das er die in Ruhe läßt. Ende vom Lied war das die 4 dann abgedampft sind als die DB-Security sich mal entschlossen hat einzugreifen weil ich einen der Hansel Richtung Gleis geschubst habe. Auf die Frage hin wieso sie nichts gemacht haben kam nur ein „War doch alles in Ordnung gewesen, wurde keiner geschlagen oder so“.
Wollt jetzt nicht den ganzen Part zitieren, aber leider ist das mittkerweile die Norm - zumindest meiner Erfahrung nach in Frankfurt.
Hab mich selten unwohler gefühlt als in dem halben Jahr, welches ich in Frankfurt gearbeitet hab.
Mittlerweile geht es zum Glück nur 1x im Jahr hin zum Gildentreffen
Ich muss da Gott sei Dank auch nur noch 2x im Jahr hin. Frankfurt ist einfach eklig in jeder Hinsicht.
Stimmt definitiv, hält so manche Kunden aber dennoch nicht davon ab rum zu pöbeln ohne Ende. Übrigens kann ich da keinerlei Unterschiede ob Alter, Geschlecht oder was weiß ich erkennen - aus meinem Job zumindest.
Auf WoW bezogen hab ich’s da ansonsten natürilch recht „einfach“, da ich schlicht aufgrund der von mir bespielten Inhalte eh wenig Kontakte mit komplett fremden Spielern habe. Die paar Witzfiguren, die mich über die Jahre aber doch mal meinten anzupöbeln, ernteten nichts weiter als einen RL Lacher und einen belustigten Kommentar an meine Partnerin, dann eine Meldung per Rechtsklick und das war’s. Mehr Emotionen sind solche Leute schlicht nicht wert.
verlang tue ich schon mal Garnichts sondern ich habe nur gesagt wenn man in so einer Situation kommt und es mitbekommt kann man auch nicht so feige sein und sein Mund auf machen
Do wie du es schreibst tust du das schon sehr wohl.
Ansonsten trifft halt einfach mal das hier zu:
Oder man macht halt einfach alle Chats aus wen man damit Probleme hat-
Hmmm…seltsame Argumente…
Die Erfahrung lehrt das jemand der den Mund schon nicht auf macht bei Verbalen Beleidigungen bei Körperlichen Attacken erst recht nicht den Helden gibt.
Ist so
Und wegen dem Schlechten Gewissen wegen der eigenen Feigheit die anzugehen die sagen man sollte doch…ich weiss nicht…, aber Gut. Das ist eben genau das was in den Medien auch so läuft derzeit. EIn Spiegel deer Realität…oder so