Über das toxische Verhalten und die Vernachlässigung von Problemen in WoW

Nicht wirklich. Man wiegt halt den Nutzen und die Zeit ab, die man sinnloserweise verschwendet, wenn man sich auf so eine verbalen „Fight“ einlässt. Ich kann mir die Person im Chat oder am Telefon eh nicht „greifen“, was soll ich da also drauf eingehen und mich mit dem Gegenüber hochschaukeln? Dann einfach direkt ignorieren und Nerven sparen.
Im RL ist das was anderes, da kann man den Gegenüber zur Not auch mal „greifen“ und die Situation anders beenden.

Ich habe mal für einen Grundversorger gearbeitet und Beleidigungen von Schuldnern und Sperrkunden war jeden Tag allgegenwärtig. Das einzige wo wir noch reagierten waren Morddrohungen und die wurden an entsprechende Stellen weitergeleitet.
Aber so Sachen „Sie sind ein Idiot, wenn Sie meine Mahnung nicht stunden usw.“ hebt doch gar nicht mehr an und wird weggelächelt.

1 Like

Doch
wirklich
Und ihr Beispiel passt nicht.

Das Beispiel ist sogar sehr passend.
Man könnte das sogar umdrehen wenn ich nach meiner Erfahrung gehe. Die meisten die dafür plädieren das man eingreifen muss, sind dann immer die letztens die den Mund aufbekommen und was sagen und erst reagieren wenn sie merken das sie blöd dastehen wenn sie nichts sagen.
Oft genug so schon erlebt und wird sich auch noch viele Male wiederholen.

Am Ende liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.

1 Like

Ich habe letztens mal aufgeschnappt (news oder doku?) , dass rechte parteien tatsächlich games entdeckt haben und nutzen um junge leute anzusprechen, bzw allgemein in social media sehr present sind, twitch etc (und auch sehr erfolgreich damit sind) - ich würde es melden wenn du es siehst

3 Likes

ich selber habe da mit keine Probleme aber ich weiss das es hier einige gibt die damit sehr große Probleme haben und es halt eben nicht jeder so stark ist
dürfen sie aus diesen gründen nicht mehr spielen?

Das werde ich tun versprochen :slight_smile:

1 Like

Ist ironischerweise gar nicht mal so neu. Zu meiner Zeit (ca 20 Jahre her) hat die NPD vor den weiterführenden Schulen gestanden und CDs voller Gamedemos verteilt…

(Sorry für Offtopic)

Wieso kommst du jetzt auf diesen Gedanken?
Klar können die weiter spielen, wieso auch nicht. Spricht ja auch nichts gegen den Chat abzuschalten kommt eh nichts wichtiges und wenn man da beleidigt und generell angemacht wird, wieso sollte man den dann aktiv haben?

Ich z. B. Habe alle Chats bis auf Gilde und Raid deaktiviert weil ich sie generell nicht brauche und mir das geschriebene auch nicht antun muss. Wenn ich dann doch mal was im Suche wird der Chat halt aktiviert und dann wieder abgeschaltet wenn ich das habe was ich brauche.

Klar kann man es Umdrehen.
Kann man mit allem. Immer.
Nur ob es Sinnvoll ist ist ausserhalb Mathematischer Gleichiungen die Frage.
Und ja, die die sich schwach fühlen werden eher hoffen das andere Eingreifen und möglicherweise auch dafür plädieren das das sozusagen Pflicht wird weil sie hoffen sich dann auch zu trauen weil sie dann ja nicht alleine dastehen…
„Ich bin alleine Stark, mich Juckt nix“-Heros mit sowas nicht kommen
Aber
Die die dann dafür eintreten sind die die sich dafür stark genug fühlen und ersteren eben diesen Schutz angedeihen lassen wollen, den sie wohl, da sie ja selber das Maul aufmachen selber wohl nicht sooo dringend brauchen.
Ist halt keine Schlüssige behauptung

du solltest dir mal Videos in YouTube anschauen es geht hier doch nicht nur um Beleidigung in einer geschriebene form sondern es geht viel weiter was bei wow passiert und dieses Video hat mich schockiert das ich deswegen das hier geschrieben habe weil ich sowas unterste Schublade finde die Menschen nicht einfach in ruhe spielen zu können

Welches Video meinst du den? Dann hat man vielleicht mal eine Basis und man sieht um was es sich bei dir wirklich dreht.

Der Meinung kannst du gerne sein, macht sich dann aber trotzdem nicht richtig.

Nein. Ich arbeite nebenberuflich im Service, kundenkontakt besteht zu 50% aus Fehlverhalten des Kunden auf das ich reagiere, und zu 50% aus Technischen fehlern.

In beiden fällen bin ich zu 100% freundlich zu den Kunden.
Bei einem Technischen fehler ist das zu 99% gut, denn es reduziert den Ärger des Kunden.

Bei Fehlverhalten des Kundens…
Erzeugt freundlichkeit zu 30% eine „Karen“ oder „Kevin“ situation.

Ich mein es kann auch spass(?) machen wenn sich eine Kundin 20 minuten lang aufregt und mit Anzeige etc. droht, aber wenn ich diese Kunden direkt einfach unhöflich runtermache, anbrülle etc. dann ist das im normalfall wesentlich effektiver als freundlichkeit, denn freundlichkeit scheint bei manchen menschen eine einladung für endlose, unsinnige diskussionen zu sein.

2 Likes

Karens und Kevins sind so grausame Erscheinungen :face_vomiting:

Das sind überverwöhnte Bratzen, wo als Kinder nur eh und je immer höflich und freundlich VERSUCHT wurde einzureden und zu beschwichtigen.
Das kennen Sie und wissen damit umzugehen und auszunutzen :wink:

Denen darf man auch nicht vor den Bug latzen sondern gleich mitten rein, dass sofort unmissverständlich denen klar wird: „nicht mit mir!“ :smiley:

Hatte zum Glück nie einen persönlichen Vorfall mit solche Leuten. Gott hab mich seelig :rofl: Da würde es bei mir Tote geben.
Ich hätte nicht solche Engelsgeduld wie man auf YT-Videos sieht… Respekt, der sowas mitmachen muss und dabei die Beherrschung behält :+1:

hab genug aufzeichnungen solcher begegnungen, ich lad die nur aus Datenrechtlichen gründen net hoch^^

Und ich hab das gefühl das die meisen Karens und Kevins das nicht regelmäßig machen, das ist eher so ein „holzwege zu ende gehen“ ding.

Hatte tatsächlich auch schon leute die am anderen tag nochmal gekommen sich um zu entschuldigen und meinten sie waren halt richtig mad und eh schon schlecht drauf etc.

Hatte es selbst auch einmal wo ich nem verkäufer der mir blöd gekommen ist (oder ich das gefühl hatte es sei so) an nem richtig schlechten tag ne szene gemacht hab.
War mir im nachhinein ultra peinlich.

Aber genau deswegen halte ich es für sinvoll sich in konfliktsituationen nach möglichkeit nicht so aufzuregen.

Hatte neulich kids wärend der arbeit die völlig am durchdrehen waren, rumgeschriehen, mich als huso bezeichnet etc.
Habs weggelacht und daran gedacht wie ich in dem alter mit kumpels leute mit klingelstreichen auf den zeiger gegangen bin :smiley:

Wobei das in WoW ja schnell beendet ist, in dem man die Gruppe leaved und „aus dem Auge, aus dem Sinn“ :slight_smile:

Da schleift ja nichts nach.

Also ich bin bisschen weniger unterwegs in Cata als Wrath (weniger Zeit als vor einem Jahr) und muss eigentlich schon sagen, dass weniger angegangen wird.

Nur als Heal merkste sofort, wie verblendet die Tanks einfach durchlaufen.
Heal unter 5% Mana? EGAL! Megapull ich komme - Wipe. Jo, in die Ini reinlaufen (plus paar Leute die den Eingang nicht finden - Schwarzfelshöhlen ist da top :ok_hand:) ist ja soviel zeitsparender, als den Heal für 10sec vor einen Boss einfach saufen lassen… :man_facepalming:

1 Like

Du hast mich nicht richtig verstanden, denke ich😅

Ich meinte eigentlich, wenn man als Kunde, der ein Problem hat, (aus welchem Grund auch immer), ne Hotline anrufen muss.
Hier bin ich immer möglichst freundlich, denn der- diejenige am anderen Ende der Leitung kann ja nix dafür, das ich ein Problem mit nem Gerät oder so habe.

Ich war bis vor anderthalb Jahren selbstständig mit meiner eigenen Sattlerei. Ich hatte seinerzeit auch nur höchst selten Probleme mit meiner Kundschaft. Aber auch hier denke ich, das dass am persönlichen Kontakt lag. Ganz ganz viel kann man im persönlichen Face to Face viel besser lösen, als wenn man erst jemandem am Telefon umständlich erklären muss, wo nun das Problem beim besagten Gerät ist.

Gilt übrigens ausdrücklich NICHT bei Mitarbeitern der ehemaligen GEZ.
Da bin ich von Natur aus nicht sonderlich freundlich.:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Als danke kriegst du als Heal dann den Kick, obwohl du gar nichts dafür kannst.

Natürlich :slight_smile: bis dato noch nicht passiert bei mir, aber dafür schon einmal geleavet, weil ein Tank rücksichtslos war.

Ja klar, der schlimmste Megapull für mich ever: Vortex NHC, der Tank pullte vorm 2. Boss ALLES. Also die 4 Geister die nach den dummen Kegeln hin und her patroullieren, den Drachen und die 4 Eles und 2 Geister an der Rampe zum Boss… Absolute Hölle. Ich komplett trocken, alle CDs verböllert und der Tank rennt einfach hoch, jeder mit grad mal 50% hp mitten in den nächsten boss rein, während ich noch am trinken war… Instant leave und Thema erledigt.

Als Dank gabs natürlich den Desateur noch oben drauf soweiso.
Wenn ich drin geblieben wäre, hätten die mich sicher gekickt und hätte dann auch den Desateur gehabt. Also, egal wie man es dreht und wendet = du verlierst als Heal immer :cry:

Zul Gurub HC und Zul Aman HC wird lustig werden. Die Instanzen sind auf jeden Fall knackiger als die anderen HCs. Für mich ist der erste Boss in Zul Gurub der Test. Vorher gabs ja ein bisserl Trash. Wenn der schon unrund läuft und der Tank ohne warten in den Giftboss läuft, dann wird erstmal ne Runde gewiped.
Die beiden Instanzen machen richtig Spass, sofern man mit ner halbwegs normalen Gruppe durchläuft. Aber auch genau das Gegenteil von Spass, wenn Dinge unrund laufen.

Ich weis noch absolut genau, wie damals mein erstes Zul’Gurub abgelaufen ist in Cata:
gelinde gesagt eine totale Katastrophe und übelster Verschleiss an Leuten :smiley:
Bis der letzte Boss lag gab es nicht aufzählbare Wipes und einen vollen Raid verheizt :rofl: glaube um die 23 DDs sind gekommen und gegangen. Nur ich als Tank und der Heal sind in der Gruppe geblieben und haben es am Stück durchgezogen.

Der erste Boss ist ansich total simpel. Der streut die Giftspuren am Boden und da steht man einfach nicht drin = Win. Klar, beim ersten Try wo keiner einen Plan hatte erstmal alle instant umgefallen. Der 2. Try mit 3 neuen DDs und Erklärung war nur bedingt besser, weil die DDs alle im Dreck lagen. Nur ich und der Heal standen zwischen den Spuren :rofl:

Das Beste aber war erst nach der Ini: Der Heal hat mich danach in die Gilde eingeladen und damals noch im TS hat Sie klar vom Gildenchef gefordert: Ich werde der neue Main-Tank im 2. Raidkader oder Sie leavt die Gilde :ok_hand::rofl: Ich feier das noch bis heute so gerne.