Der MVP selbst kann da nichts dafür, genau. Aber es ist eben wie es ist, die Menschen sind wie sie sind. Da sind immer welche die nur deswegen diskutieren weil sie sich herausgefordert fühlen (allen zeigen dass man ein besserer MVP wäre), oder aber Menschen die nicht nachvollziehen können, warum der grün ist und ihrem Ärger darüber Luft machen… und dann leidet die eigentliche Diskussion.
Es ist im Spiel für die allermeisten nachvollziehbar wenn jemand ein besonderes Mount, Transmog oder Titel hat, weil der hat dafür was geleistet. Aber im Forum sind das alles sehr schwammige Qualitäten die grün machen, die aber eben nicht objektiv messbar sind.
Manche können es schon nicht ertragen wenn ihnen jemand in weiß widerspricht. In grün ist das dann nochmal ein größerer Affront.
Manche glauben, dass auf Grün mehr Leute hören, und das finden sie dann ungerecht.
Aber wurdest du als weiß-schreibender schonmal gebannt weil du einen Thread derailed hast? Was ich meine ist, dass dort WEDER grün NOCH weiß bestraft wird.
Threads ändern so oft ihr eigentliches Thema…
Lass des weg… oder poste es pro Therad nur einmal. Sonst haben wir einen MVP, der unter alles „trollische Grüße“ schreibt, und einen, der über alles „Alle getätigten Aussagen spiegeln alleine meine persönliche Meinung wieder!“ schreibt. So wird es dein spezielles Markenzeichen werden…
Nur hatten solche Posts nach meiner Erfahrung immer auch eine Sprache die eben wohl viel eher das Problem war. Zuviele hier lieben eben eine „direkte Sprache“ und sehen in der eben nicht das wirkliche Problem.
Womit wir eben beim wahren Problem wären. Der „leicht sarkastischen Sprache“ die eben andere nicht nur „leicht sarkastisch“ finden.
Liegt da ev. in Wahrheit der Unterschied? Denn gerade diese Art der Ausdrucksweise vermeide ich nunmal.
Edit:
„Ich habs so gut getarnt da kann ich immer sagen soooo war das doch nicht gemeint“ klappt eben zu oft nicht
Naja, einen Freifahrtschein hat ein MVP sicher nicht.
Wenn ein MVP Dinge los lassen würde, wie manch andere hier, dürfte er seinen MVP-Status irgendwann auch wieder los sein. Schließlich hat er unter anderem auch eine Vorbildfunktion.
Es gibt hier einfach paar, ich sage mal vorsichtig „sehr sensible Themen“ die immer wieder auftauchen.
Punkt ist, und das weiß ich auch aus meiner langjährigen Erfahrung in internationalen Projekten. Du hast immer irgendwo einen, der sich mißverstanden oder benachteiligt fühlt und auch immer jemand, der eben auf Streit und Stress aus ist.
In den Projektmeetings hast Du relativ schnell gesehen, ob der Projektleiter die Leute im Griff hatte oder nicht. So eine permanente „Moderation“ fehlt hier eben. Ich denke wegen uns paar „Hanseln“ (wie man in Bayern sagt) lohnt sich das sehr wahrscheinlich auch nicht. Weil sich die meisten hier sowieso zu benehmen wissen.
Es gibt halt Leute, die bei anderen - schon wenn sie den Namen lesen -, „hohen Blutdruck“ auslösen. „Beef mit jemandem haben“ oder wie man das eben heutzutage nennt. Und da ist halt jedes Argument recht. Wenn man auf Streit aus ist.
Problem bei der Geschichte ist halt. Lasse ich mir immer alles gefallen oder wehre ich mich auch mal? Und riskiere dabei von wem auch immer, wir wissen es ja nicht sicher, gemeldet zu werden.
Grundsätzlich bin ich ein harmoniebedürftiger Mensch und kläre gerne Probleme und versuche Lösungen/Kompromisse zu finden. Aber da gehören halt auch immer zwei dazu. Wenn einer nicht will, weil er mich von Grund auf nicht leiden kann, wird es schwierig/unmöglich.
In der Regel versuche ich auch dann „sensible Themen“ im Umgang mit diesen Personen zu meiden bzw. ihnen aus dem Weg zu gehen. Aber es gibt halt dann auch die, die schon „Guten Tag“ als Provokation ansehen, wenn es von der „falschen Person“ kommt. Und da kannste halt nicht gegen anstinken.
Ansonsten kann man eben per Melden die Mods auf, ich nenne es mal „subjektiv empfundenes Fehlverhalten“ im Forum aufmerksam machen.
Das ist den Mods, soweit ich verstanden habe, lieber als dass es hier verbal eskaliert.
Was halt recht offensichtlich nicht der Fall ist. Ich wähle meine Worte hier schon bewusst genau so, wie ich sie schreibe.
Generell könnte im Forum gerne härter durchgegriffen werden, habe ich absolut nichts gegen. Aber eben nicht nur bei den „Weißschreibern“ sondern auch bei den MVPs.
Das ist es, was mich einfach so sehr stört. Die Moderation macht es sich - in meinen Augen - eben sehr leicht was das angeht. Sind massiv unterbesetzt, okay. Aber dann sollten sie das deutsche Forum vielleicht auch einfach dicht machen.
Davon, sich alles gefallen zu lassen, ist ja hier (zumindest bei mir) nicht die Rede. Muss man nicht. Müsste man auch nicht, wenn hier mal wirklich konsequent ein Auge drauf behalten wird.
Das bei dem ein oder anderen auch Mal das Maß voll ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Aber egal ob „User“ oder „MVP“, da sollte schon jeder mit dem gleichen Maßstab gemessen werden.
Nun sind wir aber beim Thema „Wortwahl“ und da würde ich sagen findet du kein Beispiel in dem ein MVP sich „problematisch“ ausgedrückt hat. Wenn ich mich im Ton vergreife hat das keine anderen Konsequenzen wie bei dir und das würde ich auch nicht anderes haben wollen.
Die Mods sollen einfach nen Dislike Button einfügen :'D können es ja wie bei YT machen, dass die Anzahl nicht angezeigt wird.
Ich wette, dass viele Meldungen eben einfach auch genau das ausdrücken sollen „Mir gefällt nicht, was du da schreibst!“
Und bevor einer kräht und interpretiert, was ich nicht gesagt habe: Ja, das ist Missbrauch der Meldefunktion
Hindert die User dennoch nicht daran es zu melden
Was hat der Disclaimer mit direkter Sprache zu tun? Den bringe ich nur damit nicht ständig der Vorwurf kommt ich würde Fakten verbreiten wollen.
Was ich nicht will und worum es mir nicht geht. Also kommt eben der Disclaimer als einfachster Weg um diesen Eindruck zu vermeiden.
Der ist tatsächlich meine Reaktion darauf das ich eure Kommentare bzgl . „Fakten“ versuche umzusetzen.
Auch da widerspreche ich dir nicht. Andererseits könnten einige sich auch mal etwas vorsichtiger ausdrücken. Kommentare die von Angesicht zu Angesicht aufgrund Körpersprache, Mimik, Tonfall,… ev. nicht so schlimm rüberkommen tun das hier manchmal eben sehr wohl. Ich selbst melde aber tatsächlich praktisch nie. Wenn ich mal melde geht es zumeist um politische Aussagen die hier einfach nicht hingehören.
Also so leid es mir tut… ich bin es nicht der für ev. Meldungen von dir verantwortlich ist.
Edit:
Aber so wie ich dafür bin das es nur einen Forenaccount gibt bin auch auch dafür das Meldende hier ausgewiesen werden. Das ist etwas zu dem man auch stehen sollte.
Gab es… wurde halt zu oft missbraucht weil Personen statt Meinungen bewertet wurden. Und ja… das konnte man in einigen threads damals wirklich „nachweisen“
Es ist deine Entscheidung mir nicht mehr zu antworten. Das heisst nicht das ich deine Aussagen nicht kommentieren darf. Wenn du dann nicht antworten willst ist das ja ok.
Aber erst eine Aussage raushauen und dann so die Diskussion beenden… der Trick wäre ja genial
Der wurde doch irgendwann, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, entfernt?!
Könnte ich mir auch gut vorstellen. Zeigt sich mMn. gut daran, dass ausgeblendete Beiträge auch gerne mal wieder eingeblendet wurden.
Wenn du einfach mal klar und deutlich ausdrücken und schreiben würdest worum es dir geht, bräuchtest du ihn nicht. Klare und deutliche Aussagen.
Ich weiß, dass du mit „deutlicher Sprache“ was anderes meinst, genau da ist dann aber eben auch das gezeigt, was ich dir vorhalte.
Das habe ich auch nie behauptet.
Zugegeben, da hast du Recht. Da wäre ein Kompromiss aus beiden Richtungen ganz gut, weniger Empfindlichkeit auf der einen, mehr Zurückhaltung auf der anderen.
Auch wenn das gerade sehr weit vom eigentlich Thema weg ist (Sorry, Forenkugel!):
Generell finde ich es immer schwachsinnig sowas zu entfernen. Wenn man nur in eine Richtung gehen kann (hier ja dann Likes), dann verfälscht das ein bisschen sehr die „Wirklichkeit“. Und dann liegt da sicher bei dem ein oder anderen das Bedürfnis nahe, sein Missfallen halt anders auszudrücken.
Meldungen sind halt auch immer subjektiv. Sicher, 8 Meldungen blenden den Post aus, am Ende entscheidet dann aber der Mod. Und gerade wenn manche Personen besonders häufig gemeldet werden, kann ich mir gut vorstellen, dass dann die Mods auch irgendwann einfach nur noch wieder einblenden.
Aber gut, genug OT von mir dazu. Hier geht es ja in erster Linie um das MVP System, das hat mit Meldungen ja erstmal so direkt nichts zu tun. Meine Meinung zum System habe ich ja jetzt bereits öfter geteilt und ich bleibe auch dabei
Nun, dann picken sich einige eben immer grundsätzlich Aussagen raus und reißen sie aus dem Zusammenhang (absichtlich oder versehentlich). Da steht dann von mir
„sonst gibt es eben eine best off season“
und schon kommen einigen mit „falsche Fakten!!!“
Dabei hat man eben mit demjenigen nur schon über 2-3 Stufen diskutiert und ursprünglich stand da sehr sauber
„Also meiner Meinung nach kommt entweder ein 10.3 oder eben eine best off season“
Da hilft kein „sauber formulieren“ da muss ein workaround her. Da fällt mir außer dem Disclaimer einfach kein sinnvoller ein. Denn die Aussagen einer laufenden Diskussion immer und immer wieder zu wiederholen ist halt auch kein sinnvoller Weg.
Na zumindest in einem Punkt sind wir da mal einer Meinung. Ich werde dran arbeiten das es mehr werden
Naja hat sich ja dahin entwickelt also alles gut. Hatte nichts von ‚ich will auf biegen und brechen über Meldungen reden!‘ sondern von ‚nach und nach ging es in die Richtung‘ und das ist okay aus meiner Sicht.
Es gibt einen community council im Ami Forum und auch wenn das genau so seine Schwächen hat, ist das deutlich näher am Puls der Zeit. MVP hat nunmal fertig.