Genau deshalb hatte ich diesen Thread gemeldet.
Weil es mir klar war, dass es (mal wieder) in diese Richtung entgleisen wird.
Ist ja nichts neues. Leider.
Blàckì
Genau deshalb hatte ich diesen Thread gemeldet.
Weil es mir klar war, dass es (mal wieder) in diese Richtung entgleisen wird.
Ist ja nichts neues. Leider.
Blàckì
Ich antworte auch oftmals im Hexer Forum mit Pubartor anstatt Gèro (mein Hexer), in classic wäre es ja genauso, die Meinung ändert sich ja nicht wenn ich mit einem Lowlevel char da Poste, nur um Posten zu können.
Also einen Forenaccount und in diesem kannst du drei Chars aussuchen (Retail, Classic, Wrath) und das forum switch automatisch zwischen diesen Avataren für die jeweilige Erweiterung?
Würde dann so aussehen:
(Forenaccount Name, Charakter Name)
Knuddi’s Pubartor (Retail)
Knuddi’s Jeraias (Classic)
Knuddi’s Zarakiri (Wrath)
(Mein btag fängt mit Knuddi an)
Das würde ich sogar jedem selbst überlassen. Eben nur:
(Forenaccount Name, Charakter Name)
Knuddi’s Pubartor
Mir geht es darum das Spielchen zu beenden im Forum verdeckt mit mehreren Accounts zu agieren, teilweise im selben thread.
Das darfst du ja auch, wir haben alle den ein oder anderen den wir nicht leiden können, aber das alleine ist kein Grund jemanden den MVP Status irgendwie abzusprechen.
Ich empfand seine Beiträge immer sehr passend zum Thema und die haben auch gezeigt das sich Blades auch außerhalb vom Forum mit WoW und allem drum herum beschäftigt (aka Interviews und die ganze Preach Geschichte auf dem Blizzard Gelände)
Und klar „braucht“ man keine Grüne Schrift dafür, aber gut begründete Meinungen braucht man. Meinungen die über „Ich find das doof!“ hinaus gehen.
Ok also das gleiche was ich auch möchte.
Nur das „wie“ ist anders.
Es gibt ja Gott sei Dank Wege herauszufinden wer da schreibt und ob diese Person mehrere chars im beitrag hat.
Aber hoffen wir mal das unser Feedback vielleicht irgendwann umgesetzt wird.
Ist es bei den Amis eigentlich auch so schlimm?
Das befürworte ich, haben wir zum Glück auch recht viel in weiß.
Das Problem ist halt, dass Blades die Meinung dieser Streamer/Medien als Fakt hinstellt und dann als Meinung verkauft. Sobald es mal tiefer geht als solche Aussagen schwimmt er einfach mit. Das alles mit dem Beigeschmack, dass diejenigen ohne Meinung oder ohne dass sie externe Medien/Streamer zu Rate ziehen, Blades einfach glauben weil er als Grüner nicht der Standard im Forum ist.
Ja klar, das ist ein Problem dieser Leute und nicht meins, ich habe aber eine Meinung dazu. Meine Meinung geht btw. auch nicht immer mit der anderer grüner Nutzer einher, Cerka erzählt auch dann und wann mal Dinge, die ich für Quatsch oder Blödsinn halte, sie verkauft aber eben keine Meinungen als Fakten.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Puh, du meldest also etwas, weil du der Meinung bist, dass es sich zu etwas meldewürdigem entwickeln wird, also zu einem Zeitpunkt, wo es grundsätzlich noch gar nichts zu melden gibt? Krasser Missbrauch der Funktion!
Da kommt es immer auf die Quelle an schätze ich.
Gerade die dataminer Community ist mittlerweile so eingespielt, daß man da zu 90% Sicherheit sagen kann wenn was neues kommt, sieht man ja beim Blizzcon Mount was die fast 2 Wochen vorher schon herausgefunden haben.
Auf solche Quellen würde ich mich auch verlassen.
Such 10.2.5 macht für mich Sinn, da wenige Updates oder nicht so Impactvolle Updates besser sind als keine wenn es um das contentloch zwischen letzten Patch der Erweiterung und neue Erweiterung geht.
Es sind halt auch nur Menschen, Menschen die sich erkundigen, ihre Daten auswerten die sie gesammelt haben und dann damit ihre Meinung kund tun.
Die grüne Schrift wirkt natürlich ein wenig offizieller, aber davon sollte man sich nicht abhalten lassen zu posten.
Wenn du dein Verhalten änderst wegen der grünen Schrift, bist du kein MVP Material find ich
Wir drehen uns zwar im Kreis, aber nochmal: Soll er gar nicht, er soll einfach nicht Meinungen/Eventualitäten als Fakt darstellen. Da er das - in meinen Augen - aber tut, weg mit dem Grün und wir sind gut.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Bitte? Du meldest Dinge, weil sie entgleisen können? Dann musst du aber konsequent jeden Thread melden xD
LG
Flauschkugel
Da es jetzt kontinuierlich andere über mich spekulieren
In Laufe der Zeit habe ich durchaus mehrfach meinen Stil angepasst.
„Es klingt nach Fakten“ → Ok, dann nutzt man mehr imhos, meiner Meinung nach,…
Es wird dann der Satz ohne imho rausgeschnitten" → noch mehr imhos, bzw. Disclaimer
„Steh zu deiner Meinung einmal… also so schwammig“ → ok… wieder weniger imho
Man kann es nicht allen rechtmachen. In dem letzten Fall den Minci meint war es eine laufende Diskussion und wer meine Posts von Anfang an gelesen hat wusste sehr wohl, dass wir die ganze Zeit über Möglichkeiten diskutierten. Aber es war eine laufende Diskussion, irgendwann entfällt das dann eben nachvollziehbar auch mal.
Und schon wird eben das als Angriffspunkt genommen und nicht die Aussagen davor.
Künftig werde ich daher eben bei solchen Inhaltsfragen möglichst immer wieder den Disclaimer nutzen, er ist einfach der beste Kompromiss.
Was bedauerlich ist, sonst hättest du womöglich bereits gewusst, dass Cerka wieder regulärer MVP ist. Ich hatte sie hier vor einiger Zeit gefragt und Antwort bekommen.
Das ist schön zu hören.
Vor allem scheint hier eine Vorstellung über Zweck der MPVs zu bestehen, die an der ursprünglichen Definition vorbei geht, nämlich dem konstruktiven Beteiligen an Diskussionen, wobei selbiges nicht näher definiert ist.
Natürlich ist in Zeiten, in denen eine von der eigenen abweichenden Meinung prinzipiell als Affront verstanden wird, dieses Konzept ein wenig überholt, was auch die zunehmende Abneigung gegenüber der auffälligen Schriftfarbe erklärt.
Was ich aber z. B. Auch nicht mitbekommen habe, keiner kann alles mitbekommen im Forum, selbst Leute wie ich nicht die am Tag locker ne Stunde insgesamt hier abhängen.
LG
Flauschkugel
Dazu einer Ergänzung. Es gab ursprünglich 2 Arten von MVPs die auch komplett unterschiedlich ernannt wurden.
Silverangelx war ursprünglich z.B. „CS MVP“. Cerka und ich sind „MVPs“. Hintergrund ist, dass die Kundendienstforen von einer komplett anderen Gruppe auf Blizzards Seite administriert werden.
Daher waren aber auch die Anforderungen und die Art wie hier im Forum agiert wurde eine komplett andere. Bei den CS MVPs ging es primär um das Helfen anderer Spieler speziell im Kundendienstforum. In den anderen Foren ging es um andere Dinge die ja im Bluepost zum MVP Programm auch benannt wurden.
Inzwischen ist dieser Unterschied aber nicht mehr wirklich existent. Aber man merkt den „Grünen“ eben immer noch an aus welchem Programm sie stammen.
Mag sein, dass ich die Definition der MVPs hier falsch interpretiere, das würde ich nicht bestreiten wollen, aber geht’s in einem Forum, bzw. im Bereich allgemeiner Diskussionen, nicht allgemein um eine konstruktive Beteiligung?
Dafür braucht’s eben keine grüne Farbe, die stellt für mich eher Beiträge, wie die von Takruzz und/oder Silverangelx dar.
Da interpretierst du etwas zu viel in meine Aussagen, ich habe kein Problem mit Meinungen anderer. Ohne unterschiedliche Meinungen wäre das Leben, und ganz besonders das Forum, ganz schön langweilig. Ich habe lediglich ein Problem mit der Darstellung von Meinungen oder Vermutungen als Fakten. Dazu sage ich dann meine Meinung, die hier btw. trotz weißer Schrift ausreichend diskutiert wird.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Da ich von Cerka nicht alles lese, da ich das meiste auch als useless ansehe, mea culpa. Muss ich mir halt einen Forenbot bauen, der alle Grünen Kommentare einsammelt und aufbereitet, so dass sie chronologisch geordnet sind.
Und solange nichts weiter angekündigt wird in der Hinsicht, arbeitet man halt mit den Stand der Informationen die man hat. Den normalerweise kündigt Blizzard sowas an wenn jemand als MVP eingesetzt wird. Da sieht man aber auch wie wichtig Blizzard das MVP-System ist oder hat der eine CM, der in UK sitzt, soviel zutun das er das Forum ignorieren muss?
Aber wobei, nein werde ich nicht machen. So wichtiges ist da eh nicht dabei, als das ich mich dauerhaft darüber informieren muss.
Sorry wenn das jetzt etwas ätzend ankommt, aber ich bin gewohnt Dinge beim Namen zu nennen.
Wieso scheint es an der Vorstellung vorbei zu gehen? Blizzard hat die MVPs benannt weil sie der Ansicht sind das es User sind die im Verlauf einer Diskussion in einem Thread konstruktiv das Thema ergänzen können (auch wenn sie hier kein glückliches Händchen bewiesen haben). Da ist an sich unerheblich um welches Thema es sich dreht. In jedem Thema kann man Dinge konstruktiv und sinnvoll einbringen ohne sich mit schwammigen Aussagen oder komisch geschrieben Texten hervorzutun.
Hierzu muss man nicht mal eine Definition geben wie sich sowas gestaltet, da jedes Thema seine eigene Dynamik hat.
@edit
Typos
Was ich bisher bei MVPs schätze und auch bewundere …
daß sie bisher nie (kann mich zumindest nicht daran erinnern) derbe persönlich wurden.
Glaube, das ist schon nahezu ein verpflichtender Kodex.^^
Der Eine oder Andere mag zwar seine Meinung mal mehr oder weniger energisch rüberbringen - mal auch als Fakt (wo ich auch nicht gerade immer die Meinung teile) - doch insgesamt erlebe ich sie schon als angenehme „Gesprächspartner“.
Manche haben auch besondere Vorstellungen vom Leben eines MVPs hier.
Dabei sind es letztendlich auch nur Menschen und User wie wir alle.
Grüß dich Flauschi!
Auch wenn wir häufig aneinander Ecken und vollkommen unterschiedliche Weltanschauungen auf das Spiel haben schenke ich dir trotzdem eines der lieben Schleimherzen (verstehe wenig wieso dein Beitrag ausgegraut wurde)
Verstehe dein Punkt gut, die Sinnhaftigkeit dahinter ist zweifelhaft.
Jedoch ist es eigentlich eine schöne Ehrung hier im Forum und es wäre irgendwie cool derlei Dinge weiter fort zu setzen.
Vielleicht auch mit neuen Rahmenbedingungen und Bedeutungen.
Liebe Grüße und lass es dir gut gehen!
Der Schleim möge uns alle segnen
Vermute damit man mir ‚endlich‘ mal eine reinwürgen kann. Bzw man glaubt, man könne es. Bin genug Leuten auf den Schlips getreten und bin mir sehr sicher, dass es mehr eine persönliche Abneigung als wegen des Themas an sich ist. Aber letztlich entscheidet die Moderation und ich bin zuversichtlich, dass der Thread zwar früher oder später geschlossen wird weil er ausartet, aber dennoch der Eingangspost wiederhergestellt wird. Wüsste nämlich keine Forenregel die ich damit verletze^^
LG
Flauschkugel
Aber dann bei jeden beitrag der ausgeblendet wird immer rumweinen es wäre „grundlos“, genau mein humor