Interessante Frage natürlich - wobei sich umgekehrt auch die Frage stellt, warum dies das einzige BlizzardForum ist, in dem man nicht mit dem Account postet…
Wechseln sollte möglich sein - TL würde vermutlich resettet werden, außer Blizzard könnte dies auf den höchsten TL des Accounts setzen…
Mhhhhhh also wenn ich Gute Nudelsternchen sammel könnte ich in Zukunft auch MVP sein, sofern die das nochmal aufgreifen =D
Scheint nämlich wahrscheinlicher als das ich jemals über den normalen Wege TL3 erreichen werde.
nicht nur der MVP, sondern das gesamte Forum. Heutzutage gibt es Klassendiscords, und da kann man so oder so die meisten Infos abholen.
Oder Websiten wie murlok .io oder Raider .io
Wozu geht man heutzutage noch ins Forum? Vielleicht um eine Frage zu stellen, oder eine Diskussion anzustossen.
Doch wirklich „gebraucht“ wird das Forum schon lange nicht mehr. Das sieht man auch an dem Verhalten der Foren GMs, und den Mitteilungen die Blizzard veröffentlich unter der blauen Schrift.
So viele Fehler. Oder man muss via Ticket die Foren GMs darauf aufmerksam machen, dass in einem Forenabteil rassistische äusserungen getätigt wurden.
Oder dann die Missbrauchsfälle der Meldefunktion. Siehe den Anfangsbeitrag dieses Beitrages.
Da wird absichtlich die Meldefunktion missbraucht. Da wundert es niemanden, dass aus meiner FL kaum einer im Forum aktiv ist, und ich immer wieder darauf angesprochen werde, weshalb ich mir den Nonsense im Forum noch antue.
Da dürfte es dann Missbrauchsfälle bis zum abwinken geben.
Ich bin der Meinung man müsste im Forum massiv gegen Spieler vorgehen, die sich selber Beiträge hochliken, sich selber kommentieren, und auch mehrfach die Meldefunktion missbrauchen, um einen Beitrag den ihnen nicht zusagt runterzuputzen.
Man sieht die Missbrauchsfälle der Meldefunktion hier in diesem Beitrag. Weshalb wird der Beitrag von Koraya gemeldet?
Früher gab es Downvotes. Das war genau dasselbe Bild. Ein paar wenige kommen in den Beitrag rein, und voten die Leute down.
So am Rande, es sind immer wieder dieselben die hier die Meldefunktion missbrauchen.
Post nicht verstanden dem like zu urteilen Blacki auch nicht.
Zum Thema:
Da ich alle gleich „hasse“ hier ist es mir eigentlich egal ob du in grün, blau oder was auch immer schreibst. Würde wer in lila schreiben wär ich schon leicht neidisch. Vllt ist das System nicht mehr ganz zeitgemäß und ich bin mir sicher das Cerka, Blades und wer auch immer noch alles in grün schreibt, es in weiß genau so schreiben würden.
Die Leute die in grün schreiben sind sehr aktiv, neutral und hilfsbereit eigentlich, kann von mir aus so bleiben, nur neue würd ich jetzt keine mehr brauchen vorallem im DE Forum wo persönliche Fehden in jedem Thread ausgetragen werden wo es nur geht.
Das mit dem einen Forumavatar würde ich begrüßen, so wie das zb im Diablo Forum usw auch ist, das jemand mit x Chars switchen kann und posten kann finde ich unnötig.
Koraya hat schon gesagt das es sich vermutlich bloß um ein paar Forenmitglieder handelt, die ihm eins auswischen wollten.
Vergebens, wohlgemerkt.
Dafür muss man kein System benutzen.
Auch wenn wir es nicht mitbekommen, Feedback vom Forum wird gesammelt und weitergetragen.
In diesem Fall muss ich auch sagen, das es auch um eine wirklich gute Frage handelt, wie das nun ist mit dem MVP System, da man je keine deutschen CMs mehr hat mit denen ein MVP Zusammenarbeiten könnte.
Ah, da ist es ja, hab mein Jaq Bingo nun voll für die woche =)
Das Forum wird dahingehend noch moderiert, dass bei grossen Entgleisungen noch gehandelt wird ja.
Aber Forengänger die z.b die Meldefunktion missbrauchen werden kaum gebannt. Oder es wird kaum gehandelt.
Siehe Anfangsbeitrag.
Welcher Inhalt im Anfangsbeitrag ist meldepflichtig. Gar nichts. Wie lange ist der Beitrag schon ausgeblendet?
Sicher schon seit Stunden. Gegen die Falschmelder dürfte auch kaum eine Strafe eintreten.
Das Forum ist tot. So ist der MVP Modus. Solange das Forum nicht attraktiv wird, ist es eher ein Bereich den man vernachlässigen kann, seitens Blizzard.
Ansonsten würde man nicht gravierende Patzer sehen, beim Veröffentlichen von News, und auch viel mehr Aktivitäten bei dem Sperren von Beiträgen.
Na ja, es braucht nicht mehr als 8 Meldungen - woher weißt du, dass es immer die gleichen User sind?
Ich frage vor allem deshalb weil der TE in den Diskussionen eigentlich eher zu der Gruppe zugeordnet wird, der der Missbrauch zumeist vorgeworfen wird - das passt irgendwie nicht, oder?
Meine Antwort auf dein Zitat war:
„Vor allem scheint hier eine Vorstellung über Zweck der MPVs zu bestehen, die an der ursprünglichen Definition vorbei geht, nämlich dem konstruktiven Beteiligen an Diskussionen, wobei selbiges nicht näher definiert ist.“
Danach flogt ein Absatz, was gewöhnlich auf eine inhaltliche Trennung hinweist.
Deine Frage lautete:
Die einfache Antwort logischerweise ja, weshalb dies eine rein rhetorische Frage darstellt. Die implizierte Frage aus dem Kontext, wieso Blizzard unter dieser Prämisse das MVP Programm ins Leben gerufen hat, kann ich dir nicht beantworten, jedenfalls nicht über das hinaus, was in dem entsprechenden Support-Artikel steht, weil ich ebenso keinen tieferen Einblick habe.
Aber ja, wir MVPs hängen nicht ohne Führung in der Luft, haben Ansprechpartner.
Klar muß aber auch jedem sein, daß das Forum hinsichtlich Blues und der individuellen Betüddelung der Forenbande (= wir alle) nicht mehr so sein kann wie Anno Anfang.
Das Forum finde ich trotz Discord und was da draußen sonst noch so alles ist, wichtig. Es ist das von Blizzard, hauseigen.
Ich würde keinen Melden das ist klar. Aber ist das im Endeffekt nicht so wie bei den Threads darüber das man wieder netter zu einander sein soll? Da passiert das gleiche.
Falls mal ein Moderator rüber schaut sollte er sich auch endlich mal anschauen wer was meldet.
Zum Thema.
Mich stört die Farbe nicht. Kann eigentlich alles so bleiben wie es ist
Weiter oben hatte ich den Punkt „Umzug von Frankreich nach London“ ja schon besprochen. Ja, das hat eine Lücke erzeugt auch eine heftige. Aber nach meiner Erfahrung ist man dabei die zu schliessen. Könnte das schneller gehen? Absolut. Aber es ist nicht so das nichts passiert.
Weil es immer dieselben Herrschaften sind, sobald die kommentieren, werden Beiträge ausgeblendet. Und ja, es sind immer dieselben.
Man sieht das besagte Users im Beitrag drin sind, sobald ein Beitrag welchen ihnen zusagen, geliked wird.
Das Koraya auch dann immer auftaucht wenn Beiträge ausgeblendet werden, hat glaub ich auch jeder hier im Forum wahrgenommen.
Offensichtlich ist er aber mit dem Beitrag jemandem auf den Schlips getreten.
Doch die vorhandenen Likes im Beitrag zeichnen wieder ein Bild, den vier der besagten Falschmelder die ich so immer wieder in anderen Beiträgen wahrnehme sind hier drin.
Weiter auf die Namen der Falschreporter muss man auch nicht drauf eingehen, da sonst sie wieder einen legitimen Grund haben zum Melden.
Darum ging es tatsächlich auch nicht, da - wie du selbst sagst - diese Frage hier nicht beantwortet werden kann.
Oder aber auch einfach eingefügt wird um die Lesbarkeit zu unterstützen. So habe ich den Absatz tatsächlich verstanden und die Aussage dementsprechend auf mich bezogen, wenn er aber so nicht gemeint und du den Teil nicht auf mich bezogen hast: Mea Culpa.
Oh Junge…dass das Internet nach all den Jahren es echt noch schafft mir den Rest zu geben xD
Ich glaube 97% des Forums sind dafür besser geeignet als du, zumindest wenn das MMO mehr als 2 Personen spielen sollen xD
Ne das war was anderes.
Der TE da hatte auch recht irgendwo, aber die Tatsache das er auffällig geworden ist weil er davor schon einen Post übers Solo shuffle geschrieben hat, und dann vehement verneint hat das er das war, obwohl man bewiesen hat das er von anfang an gelogen hatte.
Auch war der Post einzig und alleine deswegen erstellt worden um mich und Koraya irgendwie an den Pranger zu stellen, warum weiß ich nicht, ich denke ja noch immer das diese person bloß Trollen wollte und uns beide als Opfer ausgewählt hat
Aber das Schiff ist bereits gesunken, kein Grund da nochmal nach zu tauchen.