Über die Sinnhaftigkeit des MVP-Programms

Ganz ehrlich, in Anbetracht der Umstände bezüglich sehr, sehr vernachlässigender Moderation ist jedes Discord besser moderiert auf dem ich bisher war.
Du haltest es vielleicht für wichtig aber ein Großteil davon sieht das eben anders.

Taten sprechen Worte

Allerdings sind Discord und Forum so verschieden in ihrem Wesen, dass man da schlecht Vergleiche ziehen kann.
Discord ist flotter, geschmeidiger aber gerade dadurch auch viel flüchtiger - einfach eine große Ansammlung verschiedener Chats. Wenn dort nicht aktiv angepinnt wird findest du da am nächsten Tag nichts mehr - die Suchfunktion scheint Malte programmiert zu haben.

Ich bin da bei Cerka, ich mag das Forum auch, aber es benötigt dringend eine Kernsanierung, die kurz vor Legion ist halt auch schon wieder über 7 Jahre her.

1 Like

und da es nicht unbedingt die leute sind die kommentieren die den krams melden kommt dir nicht in den sinn?

hat er sich jetzt selbst gemeldet oder was willst du uns damit sagen, das das schwachsinn ist brauche ich dir hoffentlich nicht zu erklären XD

woher weißt du wer meldet?
das sieht man nicht.
Stammposter posten nunmal viel das ist nicht verwunderlich das sie in beiträge auftauchen wo was ausgeblendet ist.

Dass das vielleicht daran liegen könnte, dass ich generell recht präsent bin wäre ja… Nein viel zu offensichtlich. Hast recht.

Gehört bestimmt zu meinem Masterplan, um den Verdacht der Forenpolizei/Meldemafia von mir abzulenken.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Also das fand ich jetzt wirklich witzig, ein wenig Selbstironie lässt einen dann doch mal menschlich wirken. Mein erstes like an dich :smile:

1 Like

Nun, das Forum ist halt nicht so hart besucht weißt du.
Twitter ist die go-to Bezugsquelle für Infos und wenn man fragen hat, hat man WoWhead.
Das liest sich alles doch etwas wie ne schlechte Verschwörungstheorie.

Ich glaub er ist so einer der Aktivsten Teilnehmer hier in einem sehr breiten Spektrum im forum. Natürlich findest du ihn da überall.

sehr konsequent

Ich sollte schnell zum Forenmod befördert werden, dann ist hier auch sehr schnell aufgeräumt, dauert nichtmal einen Werktag!

3 Likes

Du bist voll ekelig. :crazy_face: Es weiss doch jeder das nur rotes toll schmeckt, so wie Erdbeeren, Süsskirschen, Melonen und …

1 Like

Hi,

Rotkohl! :grin:

Aber Spinat ist auch nett vanish

genußvolle Grüße,
Green Trolldeern Cerka

:dracthyr_a1: :troll: :strawberry::watermelon::cherries:

3 Likes

Du glaubst doch nicht etwa ernsthaft, dass die hiesige Forensoftware Batch-Routinen erlaubt, oder? :stuck_out_tongue_winking_eye:

So gesehen hat das Discourse, ist aber ein kostenpflichtiges Modul. Wer weiß ob das Blizzard dazu gekauft hat.

Das geht schneller. Reicht aus die User-Table zu wipen.

Geh doch mal auf dein Getrolle ein, anstatt auf die Forensoftware

2 Likes

Es ist müßig sich auf etwas einzulassen wo klar ist das es keine andere Meinung geben wird. Ehrlich gesagt kann ich meine Zeit dann auch anderweitig nutzen. Und ganz ehrlich? Das was du zu den Postings denkst kann mir nicht egaler sein als eh schon der Fall ist.

Ganz wichtig das gegenüber allem und jedem mitzuteilen

2 Likes

Eingangsbeitrag also wieder eingeblendet, hoffe das die leute die die meldefunktion missbraucht haben entsprechend ein Strafe bekommen, bezweifle aber das das passieren wird.

10 Likes

Je nachdem…
Wenn man es als unangemessen meldet kann man letztendlich immer behaupten es sei die persönliche Meinung.
Sofort es nicht einer war der massiv mit dutzenden und aberdutzenden twinks das gemeldet hat wird der Mod vermutlich bloß sich den Beitrag durchgelesen haben und entschieden haben das es ok ist.

Damit da was kommt müsste Koraya ein Ticketschreiben und eine Überprüfung der Meldungen ansprechen/verlangen.
Von sich aus glaub ich nicht das Mods da die Accountzugehörigkeit jeder Meldung prüfen.

2 Likes

Och sollen sie nur. Ich hab da meinen Spaß mit. Ich weiß sehr genau wie weit ich mich bewegen darf.

LG
Flauschkugel

1 Like

Ich dachte immer Pandaren bewegen sich höchstens eine Pfote weit vom Essen weg.

5 Likes

Das schließt meine Aussage nicht aus :stuck_out_tongue:

LG
Flauschkugel

1 Like

Sollte sich das auf mich beziehen kann ich dazu nur schreiben, dass, wenn ich einen Beitrag melde, das nur mit diesem einem Char tue.

Alles andere wäre unfair und wirklich Mißbrauch der Meldefunktion.

Wenn Blizz das anders als ich sieht und die Beitrag wieder frei gibt kann ich gut damit Leben. Auch da vertraue ich auf den gesunden Menschenverstand bei Blizz. Vielleicht habe ich mich ja getäuscht und daneben gelangt. Ich beanspruche sicher nicht die Unfehlbarkeit für mich.

Und um das zu relativieren.

Ich wurde auch gemeldet und mein Beitrag wurde auch wieder eingeblendet.

Mittlerweile für mich kein Grund mehr ein Faß aufzumachen, weil ich mich schon daran gewöhnt habe. Und da ich nicht beweisen kann, wer da meldet, kann ich mich im Endeffekt eh nicht dagegen wehren und muß da eben auf Blizz vertrauen.

Ich weiß, dass ich mir mit meiner direkten Art nicht nur Freunde mache. Aber bei mir weiß man wenigstens woran man ist.

Aber vielleicht sollte ich in Zukunft einfach meine Klappe halten und nichts mehr dazu schreiben wenn ich jermand melde und warum ich ihn melde.

Dann kann derjenige eben rätseln wer und warum.

Und ich hab weniger Ärger am Hals.

Zum Thema:

Wenn jemand sich zum MVP berufen fühlt, sollte er einfach direkt mit Blizz in Kontakt treten und das kund tun und eben direkt fragen, was er tun kann/sollte um diesen Status zu bekommen. Proaktives Handeln ist meiner Meinung nach immer der beste Weg zu versuchen etwas zu erreichen.

Die Mädels und Jungs bei Blizz sind immer sehr freundlich und hilfsbereit, wenn man sie kontaktiert. Auch wenn es manchmal etwas mit der Antwort dauert. Aber das ist meiner Meinung nach nicht deren Schuld.

Im Forum meckern und mit dem Finger auf andere (MVPs) zeigen und die schlecht machen wollen, weil sie angeblich nichts sinnvolles beitragen, wie das manche hier kritisierten, ist sicher nicht der richtige Weg um MVP zu werden.

Aber vielleicht habe ich da den TE auch falsch verstanden und er wollte wirklich nur das System an sich hinterfragen und will selbst gar nicht MVP werden.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

LG

Blàckì

2 Likes