Über was das ihr nicht geschafft habt habt ihr euch in WoW am meisten geärgert?

Ich muss sagen da fällt mir ehrlich gesagt nichts ein, alles was ich wollte hab ich mir immer geholt und alles andere war eigentlich immer eine bewusste Entscheidung das mir entweder die Belohnung nicht wert ist oder aber eben der Aufwand zu groß ist^^

Eigt nur easy cm und garrosh verpasst zu haben zu mop.
Dafür war das rl zu wichtig, was im Endeffekt aber nicht wirklich so schlimm ist da es der Grundstein für die gute Zukunft war :smiling_face:

Ah und das pdok25hc ohne tode Mount verpasst zu haben. Immerhin Realm first aber leider kein mount

MOP Challangemode, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich als Tank im Laufe des Addons einfach den Kaffee auf.

Witzigerweise habe ich erst die Tage drüber nachgedacht und Revue passieren lassen über meine WoW Zeit.
Begonnen habe ich 2005 und habe bis Ende BC auf dem Offi gespielt. Ab diesem Zeitpunkt bis Mitte BfA habe ich auf anderen Servern gespielt. Diese Zeit bereue ich teilweise, coole Leute kennen gelernt und witzige Sachen erlebt.

Aber die Zeit am Offi, 4 verpasste Addons und auch BfA und SL habe ich nicht intensiv gespielt und das bereue ich. Die Inhalte kann man zwar teilweise nachholen aber der Charme der alten Zeit fehlt natürlich. :confused:

Nichts desto trotz ist WoW Klasse und jeder WoW weg den man einschlägt ist wohl für die meisten der richtige und man behält auf jeden Fall die Erinnerungen. :slight_smile:

Das wichtigste ist, dass wenn man zockt sich nicht quält, es sollte immer noch Spaß bringen und man sollte nicht an einem Mount etc. Zerbrechen weil man es nach 200 id’s in Folge nicht bekommen hat.

Genug der Worte, schönen Abend. :slight_smile:

Über die Tatsache, dass ich ausgerechnet zu Legion meine Lust auf WoW verloren hatte und mir deshalb damals nicht den Testobär und die bunten Gleven erspielt habe.
Bin erst mit 8.2 weiter eingestiegen.

1 Like

„Über was das ihr nicht geschafft habt habt ihr euch in WoW am meisten geärgert?“

Dass ich nicht schon vor 19 Jahren den Absprung geschafft habe und Jahr für Jahr vergeblich auf Besserung in Sachen Class-Balancing hoffe. :wink:

Einen regulären Main zu haben… :see_no_evil:
Allegeim hält mein Interesse an einen Char ein paar Monate, dann macht man sich aus irgendwelchen Gründen einen neuen :dracthyr_comfy_blue:
Entweder schiebe ich den alten dann etwas tiefer (so das in der Meute nicht mehr sichtbar) oder lösche ihn wenn es ein ähnlicher Char ist oder gar kein Interesse mehr daran besteht

1 Like

Dass ich damals noch nicht gewusst habe das irgendwann transmog kommt und ich den ashbringer nicht geholt habe.

Und, dass ich den Challenge Mode mit dem Schurken als einzigen char nicht gemacht habe.

Ansonsten habe ich alles erreicht, was ich je ernsthaft versucht habe.

Dass ich in Shadowlands Season 1 nicht den Schlüsselsteinmeister für das Reittier durchgezogen habe. Ich fand den ziemlich cool und habe ab Season 2 kaum noch M+ gespielt.

Ich ärgere mich weil ich nicht

• die Eiskronenzitadelle mitgeraidet habe. Jetzt farme ich seit Jahren Unbesiegbar…
  • Den Magierturm zu Legion mit meinem Druiden nicht aktiv gespielt habe, weil ich dadurch die schönsten Druidengestallten verpasst hab… Hab damals meinen Jäger gespielt.
  • Fyrakk auf Mytisch nicht mitgeraidet hab… Jetzt fehlt mir ein toller Titel und wieder eine Druidengestallt dessen Dropchance wieder recht gering ist.
    SHIFUUUUUU

Es ist zwar nichts schlimmes, aber 1800 Rating für die alten PvP Sets zum transmoggen. Ich bin allerdings ein Ultraguffel in PvP und hätte auch keine Gedult, das über Wochen zu machen.

Ehrlich gesagt nichts - es ist ein Spiel warum sollte ich mich da ärgern.
Ich würde da eher von Bedauern sprechen, dass ich z.B. den Erfolg „Hand von Adal“ damals nicht geschafft habe.
Mittlerweile sehe ich vieles gelassener, weniger weil ich in die Jahre gekommen bin, eher weil zum einen das Spiel in die Jahre gekommen ist und von daher gibt es Mounts, Pets, Titel wie Sand am Meer und zum anderen weil Blizzard alles übertreibt: Bei jeder neuen Season wird man ja gerade zu geflutet mit Transmogg Vorlagen, dass es mich gar nicht reizt noch welche zu farmen.

Sehe ich auch so wie Traithor.
Ich habe so viel „verpasst“, nicht gemacht … ich werde nie einen vollständigen Char haben.
Auch wenn ich die M+ Portale nich freigespielt habe - klar wären die manchmal praktisch - auf der anderen Seite, man kommt mittlerweile eh so schnell überall hin. Egal.
Irgendein Mount nicht rechtzeitig gefarmt, egal, die versinken eh alle unter denn 500 anderen Mounts die ich auch nicht nutze.

Kurz: mir fällt nichts ein, dass ich bereue -außer das Priester T2, das hätte ich gerne gehabt, da ich gerne T-Sets farme und das ist einfach am schönsten. Auch die 20 Jahre Nachmachen sind nicht so schön, finde ich. Aber das Gold fürs Schwarmarkt AH hab ich nicht, also ziehe ich halt eins der 100 anderen T-Sets an.

Mich ärgert nur, daß ich zu Classic-Zeiten keinen Paladin spielte und deshalb nie die Quest für das Mount gemacht habe. Die vom Hexer war toll.

1 Like

T2 kannst du ganz normal farmen derzeit. Das Rework zum Geburtstag war auch nicht das was du vermutlich meinst. Du meinst T3 und das kann man auch ohne jedweden Goldeinsatz erfarmen - das kostet aber relativ viel Zeit und idr kann man das mit Gold deutlich beschleunigen
Im Prinzip die extra Drops in Naxx freischalten. Jede ID mit jedem Char durch und dann die Abzeichen gegen die entsprechenden Slots tauschen. Irgendwann kriegt man die nötigen Teile zusammen und die „Reste“ kann man ja dann selber verkaufen

die frage ist nur, wie da die dropprate sein soll, ich habs mit 10 chars 4 wochen lang probiert und nicht 1 teil gezogen. habs aufgegeben.

Ich hab da selber keinen Testlauf gemacht weil es für mich einfacher ist Gold zu generieren und es zu kaufen anstatt soviele Runs zu machen
Aber ich erinnere mich das Aexitus nen Video dazu gemacht hat als er 1k(? ich glaube) von den Abzeichen umgesetzt hat
Ich glaube(es ist lange her sorry) dass dort 12 T3 Token Teile rauskamen

Klar ist es RNG und man kann Pech haben. Aber es ist farmbar ohne großartige Goldinvestments

1 Like

Ich habe die letzte Quest der „Hand of A’Dal“ Reihe wortwörtlich ca 15 jahre im Log gehabt, und dachte mir immer „jo, machste die tage wenn du mal in der Scherbenwelt bist“.

Als ich sie dann irgendwann 2019 oder 2020 abgeschlossen habe, „HÄ??? kein Titel bekommen??“ Wowhead konsultiert…, jo, war ca ein halbes jahr vorher endgültig rausgepatched worden.

Selber schuld, denn ich war zwischenzeitlich mehrere hundert Male in der Scherbenwelt gewesen um Al’ar’s Asche zu farmen (1487 mal auf dem account verteilt, vor 2-3 jahren endlich bekommen) :beers:

2 Likes

Cool, davon wusste ich zB gar nix ^^ danke!

1 Like

Oh… da hab ich ein paar Sachen.

• Vanilla (also ab 2004) hab ich zwar Naxx clear gehabt und hatte TF, Gressil, T3 und Co., aber nie Rank 14 bekommen.
  • In TBC habe ich viel Arena gespielt und war gerade S3 und 4 erfolgreich, hab aber auf mehreren Accounts gespielt. Ich wollte dann auf meinem Main S4 noch fix Rank 1 grinden und haben dann am letzten Abend mies gespielt und sogar nur Duellist bekommen. Hätten wir gar nicht gespielt, wäre zumindest normaler Gladiator sicher gewesen.
  • In MoP habe ich viel CM-Dienstleistungen gemacht und konnte mir darum auch den schnellen Spektraltiger kaufen. Aber ich wollte auch Realmrekorde zum Ende hin spielen für den Titel. Ich habe zwei Stunden verschlafen und wir haben den Realmrekord geschafft. Aber 5 Minuten eher hat eine Russengruppe auf unseren Server getranst und war schneller. Hätte ich nicht verschlafen, hätten wir es locker geschafft (es reichte ja nur zu einem Zeitpunkt Platz 1 auf dem Server zu sein). Aus diesem Fehler habe ich gelernt, in WoD deutlich weniger Dienstleistungen gemacht und dafür mehr auf Realm- und Regionalrekorde gespielt und auch jede Instanz mit jeder Klasse min. einmal einen Realmrekord gehabt. Leider gab es in WoD aber am Ende keinen Titel zum Abschluss des Addons und die coolen Titel wie „Herrin des Schwarzfels“ wurden uns auch genommen.

Man muss aber sagen, dass das nur einige sehr wenige Dinge waren, die ich unbedingt wollte und verpasst habe und ich dafür andere tolle Sachen erlebt oder erreicht habe. Trotzdem ärgert es einen natürlich. Beispielsweise habe ich den Skarabäustitel damals nicht gefarmt und den habe ich genau so verpasst wie Rank 14. Dafür hatte ich aber genug Energie um Naxx noch zu laufen.