Ich habe mit meinem ersten Charakter die Questinhalte durch und mehrere Dailies, Weeklies usw. hinter mir. Dabei kam der Ruf/Ruhm der 4 Fraktionen irgendwo zwischen Stufe 8 und 10 an. Nun ist das Ganze aber etwas ausgereizt und die Weltquests kommen nur sporadisch nach.
Dachte ich mir, ich fange halt nen zweiten Charakter an zu leveln und nehme die Nebenquests und Worldquests nochmal mit für den Ruf - aber denkste. Nichts davon gibt noch in irgendeiner Form Rufzuwachs, was ehrlich gesagt ziemlich frustrierend ist. Es ist wieder eine weitere künstliche Barriere, die hier aufgebaut wurde und es kommt mir so vor als wenn man hier gezielt versucht, den aktuell sehr dünnen Endgame Content künstlich in die Länge zu ziehen.
Es ist nur eine von vielen Barrieren (siehe auch Berufslimitierungen und Dungeon-/Raidinhalte die noch nicht verfügbar sind.
Wo ich auch hinschaue, sehe ich immer wieder diese unsichtbaren „bis hierhin und nicht weiter“ Barrieren und es fühlt sich halt einfach nur an wie „komm nächste Woche wieder, aber denk dran, deine nächste Abo-Zahlung bereit zu halten, damit du die nächsten Häppchen bekommen kannst…“
Das ist doch das neue Feature der kriegsmeute. Du bekommst mehr Ruf für den Abschluss einer Quest, aber dafür nur einmal.
Du bist also trotzdem schneller als vorher, da da jeder Char nur für sich ruf bekommen hätte. Da wird also nichts zusätzlich künstlich in die Länge gezogen, es wurde zu vorher sogar verkürzt.
Beschäftige dich am besten mal damit wie die kriegsmeute funktioniert.
Schon lange so gewesen, dass berufswissen gecaped war und raid/m+ nicht direkt zum Release kommt. Also nix Neues und hat auch seinen Sinn.
Glückwunsch, du hast das System nach mehreren Jahren durchschaut. Genau so funktioniert es seit Classic, man bedenke dabei, dass id‘s genau das schon immer machen.
Bisschen spät für die Erkenntnis.
Die Kritik kommt, nachdem ich das Ganze im Spiel live gesehen habe. Einige mögen es sich kaum vorstellen können, aber man kennt nicht jede einzelne Funktion eines Addons oder Spiels bevor es veröffentlicht wird.
Mach PvP. Spiel auf Aldor und guck dir das RP ein wenig an. Sammle Transmogs oder Erfolge. Farm Pets oder spiel WoW-Pokemon mit ihnen.
Spiel zweit und dritt Charaktere.
Ansonsten bleib dir nur „warten“ übrig.
Oder: Probier’ andere Games aus.
Ich habe schon genügend transmogs. Die meisten davon liegen eh nur ungenutzt rum. Pet Battles haben mich noch nie gereizt und vor allem nicht gegen andere Spieler.
RP und die Aldor? Auf den Server würdest du mich nicht mal mit Gewalt kriegen und RP reizt mich auch nicht.
Die Systeme gibt es um leute vor sich selber zu beschützen. Find das gut. Weil ich zu der Menschengruppe dazu gehöre, die falls kein Riegel vorgeschoben ist sich die wildesten Sachen antut nur um 1% besser, mehr oder sonst was zu haben.
Wenn du fertig bist mit dem was es zur Zeit zu machen gibt dann kannst du twinken des twinken willes (nicht für mehr ruf) oder halt mal ein Buch lesen, ins Kino, ins Museeum, etc. gehen statt wie früher die ersten 4 Wochen einer expansion an den PC gefesselt zu sein, aus angst den anschluß zu verlieren.
Die ersten 2 Wochen sind dafür da, um Fuß zu fassen. Wer durchgerusht ist, hat jetzt mal eine Durststrecke, aber das ist ein persönliches Problem und nicht mehr…freut euch und gönnt euch ne Pause.
Ich verstehe oft echt nicht die Anforderungen.
Man sollte sich mal überlegen, was so ein Addon für eine Arbeit ist, was alles dahinter steckt. TWW hat viele Nebenquestreihen, die es lohnt auch zu lesen. Ich sehe es ja ingame neben mir. Zack - Quest angenommen und weiter. Und wenn ich dann solch Kommentare lese, frage ich mich, ob diese Spieler noch das Spiel sehen.
Aber vor allem, wie schon gesagt, was für eine Arbeit es ist.
Wer „fertig“ ist, soll Pause machen und sich mal nen Kopf machen, was da alles an Inhalten drin steckt.
Verschiedene Berufe auf den Twinks, farmen und die liebevoll gestaltete Landschaft anschauen, die Figuren, Haustiere sammeln, die Tiefen, die sich immer wieder ändern…irgendwas gibt es doch immer. Okay, ich spiele allerdings auch nicht 24/7, sondern neben meinem Alltag zum Spaß.
Das Verfügbare hast du definitiv nicht fertig, es gäbe viel mehr zu tun. Du WILLST das nur nicht und beschränkst dich auf einen kleinen Bruchteil von WoW den du spielen willst… da ist es klar, dass du ziemlich schnell „fertig“ bist.
WoW ist nunmal kein Single Player RPG das man einfach durchballern kann. Du hast da einfach die komplett falschen Erwartungen und auch Herangehensweise.
Ich machs seit langem in WoW so: Ich spiel genau das was ich spielen will und was mich nicht zu weit nach hinten fallen lässt in meinem Progress. Und wenn ich damit fertig bin geare ich entweder nen Twink nach auf den ich Bock hab oder ich spiel einfach ein anderes Spiel.
Auch lass ich mich von WoW nciht mehr im Reallife beschränken… wenn mich jemand am Mittwoch zum Grillen einlädt, dann geh ich da hin - auch wenn eigentlich Raidabend wäre.
Irgendwann muss man WoW als das sehen was es ist: Ein Spiel. Man sollte es dementsprechend auch als solches behandeln und schon gar nciht davon erwarten, dass es einen mehrere Wochen am Stück bei teilweise absurden Online-/Spielzeiten beschäftigt.
Wie vorher in nem anderen Thread jemand meinte mit „50 STunden Spielzeit und schon durch mit allem?!“… ich mein wtf mit 50 Stunden Spielzeit ist man in den meisten anderen Games 2x durch und hat danach nichts mehr. Hier in WoW kommt nochmal Story und in 2 Wochen dann erst das eigentliche Endgame.
„Given the opportunity, players will optimize the fun out of a game.“
Ist ein satz der mir bei solchen themen immer einfällt.
Wenn ich gestern den kontent schon durch habe, wo ist da meine motivation morgen weiter zu spielen?
Es ist ein spiel und kein maraton.
Nehmt euch zeit, lest dich mal die questtexte, schaut die cutszenes und macht nicht euren speedbuff hotkey kaputt.
Dann muss man auch viel weniger däumchendrehend in der ecke sitzten und auf den nächsten patch warten.