Dirter hat da schon nen guten Punkt. Ich hab in bfa mit mythic raiden aufgehört weil ich eben nicht mehr mein Leben um das Spiel herum organisieren wollte. Selbst wenn ich jeden Abend on bin und zocke. Dann zumindest weil ich es will, nicht weil ich muss. Hab auch vor Ner Weile nen raidplatz abgelehnt eben weil RL Aktivitäten vorgehen.
Steht das nicht unter jedem Quest drunter, dass es für die gesamte Kriegsmeute einmalig leicht erhöhten ruf gibt?
Persönlich lasse ich mich gern von einem Spiel und dessen kleinen Dingen (Schätze/Dialoge/Angeln/Höhlen usw.) ablenken, ich muss dann immer wieder die Karte aufmachen und nach schauen wo ich eigentlich hin sollte.
Ansonsten ist es halt schwierige, wenn man nur einen ganz bestimmten Teil eines Spieles mag. Jetzt gerade musst du warten Raids und M+ zu machen (was ja deswegen ist, damit der großteil der Spieler in einer durchschnittlichen Zeit lvln können) und wenn der Content dann da ist, ist man abhängig davon wie die Instanzen gestaltet sind, plus den affixen.
Das ist schwierig, weil man keine Abwechslung und keinen Ausgleich hat.
Vielleicht kannst du ja das ganze etwas entspannter betrachten und dich auf einen Teil des Spieles einlassen den du noch nicht gemacht hast. Musst du aber auch nicht.
Was? Einfach erstmal das System verstehen wäre schon gut.
Die Systeme sind gut, passen dir aber nicht.
SPIEL WAS ANDERES. wäre eine extrem naheliegende Lösung.
Nö, aber wenn an der Quest jedes Mal steht „von kriegsmeute schon erledigt“ würde ich mal Google nutzen bevor ich jammern gehe.
Also die Aussage ist, dass es Blizz nur um die Kohle geht (ach, echt? Eine Firma möchte GEWINNE??), weil sie ansonsten ja „ein Zeichen“ hätten setzen können, um „mehr Spieler erwerben“ zu können?
Also die Aussage ist, dass es Blizz nur um die Kohle geht (ach, echt? Eine Firma möchte GEWINNE??), weil sie ansonsten ja „ein Zeichen“ hätten setzen können, um „mehr Spieler erwerben“ zu können?
Dann hast du einen integralen Bestandteil von Computerspielen, meist Multiplayer, endlich verstanden.
EO(MM).
Engagement Optimized (Match Making).
Der Spaß steht nicht mehr im Vordergrund, soll aber noch vorhanden sein.
Viel wichtiger ist es, dass du so lange wie möglich und so oft wie möglich spielst.
Dies bedeutet mehr Umsatz, auf die Masse gesehen.
Sei es durch den Shop, WoW-Token oder das monatliche Abo.
Berufslimitierung ist natürlich auch eine Sache.
Du machst den Spaß nicht, weil es dir unbedingt Laune macht, sondern weil du nicht abgehängt werden möchtest.
Eine ID verpasst und du hinkst hinterher.
Wobei das Berufssystem und seiner Tiefe nochmal bisschen eine Ausnahme bildet, da du dich ganz klar spezialisieren kannst.
Und die Season hat noch nie zum Launch gestartet.
Man hat den Leuten immer Zeit gegeben, sich an die Anpassungen zu gewöhnen.
Spiele, die sehr viel Spaß machen, machen zufrieden. Wenn du deinen Spaß hattest, schaust du dir gern auch mal andere Spiele an.
So hast du immer eine Mischung aus Spaß aber auch Druck.
Es gibt viele Möglichkeiten, als Beispiel, Stammspieler 10 Euro Nachlass zu geben auf das TWW.
Anbetracht der Einnahmen sind das Penuts.
Hätte vermutlich viele neue Spieler angelockt und damit mehr Einnahmen.
Es gibt viele Möglichkeiten, als Beispiel, Stammspieler 10 Euro Nachlass zu geben auf das TWW.
Anbetracht der Einnahmen sind das Penuts.
Hätte vermutlich viele neue Spieler angelockt und damit mehr Einnahmen.
Also entweder ist die Logik lückenhaft oder ich bin zu blöd…
Man bietet bestehenden Spielern einen Bonus und das lockt dann neue Kunden an?
Sollte das nciht genau anders herum funktionieren indem man NEUKUNDEN einen Bonus anbietet um MEHR KUNDEN zu generieren? Wie es auch bei Telefonanbietern oder Stromanbietern ist?
WoW ist ein 20 Jahre altes Spiel mit einem (veralteten) Abo-System und einer doch recht komplexen Spielwelt was Klassen, Speccs, Mechaniken von Mobs und Bosse, Upgradesysteme, etc. angeht. Als Neuspieler ist man hier definitiv komplett überfordert sobald man Endlevel erreicht… Ohne einen Freundeskreis der da einen reinführt oder die wirkliche Motivation sich intensiv zu informieren ist es einfach nciht einsteigerfreundlich… sehe aber auch keinen Weg das wirklich zu ändern.
Wäre auch eine Möglichkeit, anders als mein Beispiel, aber immerhin.
Nicht Einsteigerfreundlich da zu Komplex, bestimmt.
Auch ich sehe aber auch keinen Weg das wirklich zu ändern.
Besseres Mentor-System. Ähnlich wie in FF14 alle neuen Spieler bzw. Wiederkehrer irgendwie hervorheben. Alleine das sind Dinge, die so schnell einfach eingefügt hätten werden sollen.
Das aktuelle Mentor-System ist mit Verlaub gesagt die größte Grütze. Die Voraussetzungen, um überhaupt Mentor zu werden, stammen scheinbar noch aus 2004. Ansonsten erschließt sich mir diese Voraussetzungen mit 3k Quests oder was das ist nicht.
Vielleicht auch mal hergehen und dafür sorgen, dass im Newcomer-Chat nicht irgendwelche Clowns ihre Werbung für Echtgeld-Shops reinspammen. LG.
Also keine Ahnung, aber zumindest, dass man neue Spieler und Wiederkehrer per Symbol sofort erkennt, würde doch schon dafür sorgen, dass man ggf. in Dungeons mehr Rücksicht nimmt oder auch ggf. sieht, wenn Leute keinen Plan haben und sodann eben helfen kann.
Also keine ahnung was du dir vorgestellt hast aber warum musst du denn jetzt sofort max ruhm werden i mean in DF hattest ja auch nur den einen char mit dem du alles machen konntest und wenn du nen 2. Angefangen hat hatte er zwar ruf bekommen aber der war da ja auch noch nicht acc weit. Es isr richtig so das die den ruf für twinks raus genommen haben dafür wurde er ja acc weit gemacht einfach mal entspannen und nicht rushen