Überall nur künstliche Barrieren in TWW

Und bei mir haben diese Methoden allerdings genau die gegenteilige Reaktion zur Folge was mich gestern abend auch noch dazu veranlasst hat, „Änderungen“ in der Aboverwaltung vorzunehmen.

Aber egal. Es ist wie es ist. Die letzte Pause war über mehrere Jahre. Schauen wir mal wie lange sie dieses mal wird.

Übrigens musste ich über das Lästern hinsichtlich meines „Mangels an PVP-Fähigkeiten“ eher schmunzeln. Als wenn sich etwas an der Ansicht zu PVP ändert - ob man nun 600 oder 60.000 ehrenhafte Siege hat.

„Du musst nur besser darin werden“ - und dann? Wird es dann besser, wenn ich Noobs in den Schlachtfeldern umklatsche? Wird es besser, wenn ich das beste verfügbare PVP Gear trage und die optimale Meta-Skillung habe und zu jeder Zeit CCs richtig platziere?

In meinen Augen wird PVP dadurch nicht besser, weil es bereits in den Basisaspekten keinen Spaß macht.

Wo habe ich gesagt, dass ich sofort max Ruhm haben will? Letztendlich gibt es verschiedene Stufen, die halt Priorität bekommen an Hand der dazugehörigen Belohnungen. Aber die sind momentan halt nicht wirklich möglich man wird damit künstlich behindert, was verschiedenste Funktionen wie z.B. Berufe anbelangt.

Du meinst genauso wie in DF und SL? :open_mouth:

1 Like

Wie lockt man denn neue Spieler an, wenn man Stammspielern einen Nachlass gibt? Das macht überhaupt keinen Sinn.

4 Likes

Natürlich macht das Sinn.

EOMM wurde jahrelang durch Publisher geleugnet.
Bis jemand ein verstaubte Studie samt Patent von EA entdeckt hat.

Da EA jetzt nicht gerade für MMORPG’s bekannt ist, sondern eher für ein Fussballspiel und ein paar Shootern, die ihren Hauptumsatz durch Mikrotransaktionen generieren, wendet man das auf das Match Making an.

Komischerweise hat man diese Algorithmen bei einem bekannten Shooter des ehemaligen Besitzers von Blizzard entdeckt. Der ebenfalls durch Mikrotransaktionen seinen Hauptumsatz generiert.

In nem Game wie WoW hast du kein Matchmaking, wenn du PvP mal raus nimmst.

Aber es wird sich den gleichen Mechanismen bedient.

So oft und so lange wie möglich. Hauptsache der Kunde bleibt dran.
Und verlängert sein Abo, holt sich Epic oder kauft im Shop ein.

Und das tun gerade alle, sonst wäre der Preis fürs Token nicht um fast 100k gesunken.
7 Euronen Umsatz ohne eine einzige eigene Ressource verwendet zu haben.

Das perfide an diesem Engagement Optimized ist, dass es die gleichen Trigger verwendet wie Glücksspiel.

Wenn man da genauer hinschaut, findest du dies in WoW an vielen Stellen.

Wie viele loggen sich wohl Dienstag Abend ein, um ne M+ für die Vault zu rennen, obwohl sie keine Lust haben?
Warum hat es so lange gedauert, den letzten Professionpoint aus den Kisten für die ID zu finden?
RNG?

Komisch, dass bei mir zu 99% im ersten Schatz der Token für den Punkt drin war.

Den Gatekeeping gehört auch zu diesem Mechanismen.

Dann fühlt sich der Erfolg größer an und man hat noch mehr Bock auf die nächste Durstrecke.

Aber im daran denken, mehr als ne Woche ist nicht, weil sonst fällst du zurück und die anderen sind viel weiter.

man sollte alles in maßen geniessen, auch World of Warcraft. Ich finde das Timegating dahingehend gut, so muss ich als Casualplayer nicht hinterherschwitzen.

4 Likes

Du hast mich nicht verstanden.

Du redest von EOMM aber läßt das MM weg. Das essentieller bestandteil von EOMM ist.

in wow gibts kein relevantes Matchmaking und du redest dazu nicht von matchmaking also macht EOMM keinen sinn weil sich das einzig und allein um MATCHMAKING dreht.

Es gibt shady business practices, keine Frage, und M, B und vorallem A sind da sehr gut drinnen - sicher auch was wow betrifft (3 tage early acces zu horrenden preisen) aber das ist kein EOMM. Weils kein Matchmaking ist.

Wenn du über shady business practices reden willst klar. tu das. beschreib sie, nenn sie beim namen. aber nimnm nicht irgendeinen namen für etwas sehr spezifisches (in dem fall EOMM) und wälz es sinnlos/grundlos und inhaltslos auf was anderes um.

2 Likes

Also willst du bevor überhaupt season 1 startet so ziemlich alles auf biegen und brechen durchprügeln obwohl noch gar nichts aktiv ist und weil das nicht geht machst du eine pause?

Also das ist schon eine seltsame einstellung.

1 Like

Ich sehe das jetzt richtig?
Es wird eine Firma dafür angegangen, dass sie möglichst viel Geld verdienen möchte?
Und es ist ja nicht so, dass diese Firma für das Geld nichts bieten würde. Und grade in der letzten Zeit hat Blizz doch tatsächlich mehrfach frischen Wind in das tägliche Einerlei gebracht.

Ich selbst spiele weder M+ noch PvP noch Raids und ich hätte in WoW so viel zu tun, dass ich noch Jahre beschäftig wäre.
Und wenn ich nichts zum beschäftigen finden würde, würde ich das Spiel wechseln oder pausieren.

Den Druck, liebe Leute, den macht ihr euch selbst. Und wenn ihr daran Spass habt, dann ist es genau richtig. Wenn ihr keinen Spass habt, dann zieht die Konsequenzen. Aber beschuldigt hier keinen Konzern, dass er Geld verdienen möchte. Kein einziger Konzern agiert aus selbstloser Nächstenliebe.

6 Likes

Ich liebe so wie es ist :smiling_face: finde sie haben es sehr gut gemacht und ich habe täglich was zu tun, wenn dann alles fertig ist mache ich tiefen , hc Inis oder Berufe, oder ganz was verrücktes und ich koche im rl was , gehe zum See bei dem Wetter oder spiele was anderes, der Nachschub ist ja gerade grenzenlos.
Dennoch kann ich nicht täglich mehrere Stunden in wow aufhalten und verpasse nichts.
Ahja bgs könnte man auch noch machen ^^

1 Like

Spiele was anderes? -auf Kalender schau- 21. Oktober angekreuzt: Factorio Space Age-Erweiterung…
Arbeit, Freizeit und Sozialleben auf Wiedersehen. Hello THE FACTORY MUST GROW! :rofl:

Was soll daran seltsam sein? Das Spiel entspricht nicht meinen Vorstellungen. Ergo wird das Abo beendet.

Der offizielle release ist noch keine woche her und die season hat nicht angefangen.
Für dich wäre es besser gewesen 2 wochen zu warten bevor du anfängst

Du entscheidest nicht darüber, was für mich besser wäre.

Ich habe für die Erweiterung gezahlt und erwarte dementsprechend auch die Verfügbarkeit der Inhalte und nicht Schilder überall ala „komm später wieder“.

Ist doch vollkommen in Ordnung. Nicht jedes Spiel ist etwas für jeden.

Abgesehen von den Irdenen hast du alle für den aktuellen Zeitpunkt als Verfügbar angekündigten Features in der angekündigten Form verfügbar.

2 Likes

Faktisch inkorrekt

Ist aber auch Wurscht an diesem Punkt. Wer mit den ganzen künstlichen Barrieren glücklich ist, soll sich halt daran aufheitern. Ich finde diese Herangehensweise grottenschlecht. Und das ändert auch nichts daran, wenn es Shadowbland schon so gemacht hat.

Welches Feature ist denn nicht im angekündigten Umfang verfügbar? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

1 Like

Wir wissen beide, dass du hier Erbsenzählerei betreiben willst und das wird zu nichts führen.

Ich werde dir etwas nennen und du wirst dann debatieren, dass es ja nicht Teil des angekündigten Inhaltes ist

Du hast also keine Beispiele. Ist in Ordnung. :roll_eyes:

Naja, vielleicht ist es ja dann auch nicht Teil des angekündigten Inhaltes, etc. Schonmal drüber nachgedacht? :wink:

6 Likes

Seltsam ist deine Behauptung, dass du alles Verfügbare fertig hättest.

Dann solltest du dich zukünftig vorher schlau machen was du erwarten kannst. Spart dir Geld und das ärgern.

Faktisch beste Entscheidung für alle.

6 Likes

Ein Schlachtzug ist direkt auf der Seite der Erweiterung erwähnt. Es ist aktuell aber kein TWW Schlachtzug offen.

Nun kannst du anfangen Erbsenzählerei zu betreiben.