Überblick Wartezeiten Server (Deu)

27.08.2019 / 19:26 Uhr

Everlook (PvE): 14626 / 327
Razorfen (PvE): 8032 / 89
Lakehsire (PvE): 0 / 0

Patchwerk (PvP): 3847 / 62
Dragon’s Call (PvP): 1275 / 8
Transcendence (PvP): 0 / 0
Lucifron (PvP): 0 / 0 (glaube aber weil mein Logout noch nicht so lange her war🧐)
Venoxis (PvP): 13778 / 103

27.08.2019 / 20:22 Uhr

Everlook (PvE): 13259/ 256
Razorfen (PvE): 6952/ 60
Lakehsire (PvE): 0 / 0

Patchwerk (PvP): 3662/ 70
Dragon’s Call (PvP): 1909/ 55
Transcendence (PvP): 0 / 0
Lucifron (PvP): 21402/ 14!??! (Wartezeit stimmt def. nicht)
Venoxis (PvP): 13306/ 134

27.08.2019 / 21:05

Everlook (PvE): 11617/ 248
Razorfen (PvE): 6623/ <1 (…)
Lakehsire (PvE): 0 / 0

Patchwerk (PvP): 3338/ 65
Dragon’s Call (PvP): 1697/ 23
Transcendence (PvP): 0 / 0
Lucifron (PvP): 19550/ 358
Venoxis (PvP): 12113/ 157

26 Likes

Bitte nochmal um die Zahlen von Lucifron

Luci sinds an die 22000

19648 - 359 eben geschaut

danke dir :slight_smile:

Lakeshire ist unspielbar, wie gestern 00:00 beim Launch. Dauert ewig ein Quest anzunehmen, keine Mobs etc.

Ich bin seit 20.14 in der cue mit 6,5k Position.
Jetzt gerade hab ich folgendes bild :smiley:

https://gyazo.com/1f148f73348176a43c09e666b6f95794
1 Like

Seit 18 Uhr in der Queue von Luci

Dafür das es erst keine Deutschen Server geben sollte …

9 Likes

“Dafür damit”? Ernsthaft?! Oh, diese Schmerzen! Was spricht denn gegen das gute alte “dass”?

8 Likes

28.08.2019 / 4:43 Uhr

Everlook (PvE): 0 / 0
Razorfen (PvE): 0 / 0
Lakehsire (PvE): 0 / 0

Patchwerk (PvP): 0 / 0
Dragon’s Call (PvP): 0 / 0
Transcendence (PvP): 0 / 0
Lucifron (PvP): 0 / 0
Venoxis (PvP): 0 / 0

6 Likes

Moin und danke für den thread!
Wäre cool wenn ein Paar Leute hin und wieder den Status durchgeben würden.
Ich muss mich nämlichen noch entscheiden, ob ich nach der Arbeit zum Zocken oder zum Sport gehen. :grin:
Besten Dank vorab!

1 Like

Gerade kommt man überall rein, die Wartung heute Nacht hat wohl was gebracht. Auf US Gab es auch nach deren Wartung auch keine Wartezeit mehr, zumindest Stand gestern 13 Uhr Ortszeit.

Es hört sich zwar an wie eine Schlagzeile des Postillon, stimmt aber wirklich: US-Wissenschaftler haben in einem Experiment das Sozialverhalten von Leuten erforscht, die bei anderen kritisch auf Rechtschreibfehler hinweisen. Und sie wollen damit bewiesen haben: Rechtschreib-Gemeckere hängt direkt mit sozialer Inkompetenz zusammen.

Die Psychologen der Universität Michigan legten 83 Teilnehmern Texte vor, in denen sich potentielle Mitbewohner bei ihnen bewerben. Einige der Anfragen waren korrekt formuliert. Andere wiederum enthielten Tippfehler oder klassische Rechtschreibdreher. Im Englischen etwa das Vertauschen von „it’s“ und „its“. Im Deutschen wäre das zum Beispiel der berühmte Fall von „seid“ und „seit“.

Anschließend fragten die Wissenschaftler ihre Probanden, welche Fehler sie in den Texten bemerkt hätten. Außerdem mussten sie einschätzen, wie störend sie solche Fehler finden.

Die Teilnehmer wurden danach einem sogenannten Fünf-Faktoren-Modell-Test unterzogen. Mit diesem Modell ermitteln Psychologen schon seit Jahren grundlegende Charakterzüge eines Menschen. Sie teilen das Verhalten in die Faktoren „Neurotizismus, Extraversion, Offenheit, Gewissenhaftigkeit und Verträglichkeit“ ein und bewerten den Charakter, je nachdem, wie ausgeprägt er die einzelnen Eigenschaften erfüllt. Am Ende soll herauskommen, ob Leute eher offen, neugierig und mitfühlend oder eben eher misstrauisch, nervös und ablehnend auf ihre Mitmenschen reagieren.

Das Ergebnis: Jeder, der die Fehler bemerkte, hätte eher zu den Korrekt-Schreibern als Mitbewohner gegriffen. Aber nur ganz bestimmte Personentypen fühlten sich durch die Typos richtig gestört. Genau genommen waren es grundsätzlich die Persönlichkeiten, mit denen sich ihre Mitmenschen im Alltag ohnehin schwerer tun.

Solche etwa, die weniger dazu neigen, die eigene Persönlichkeit zu öffnen. Oder die sich schwer tun, anderen mit Empathie und Rücksicht zu begegnen. Sogar die Menge änderte daran nichts: Egal wie viele oder wenig Fehler sie entdeckten, sie ärgerten sich mehr als ihre entspannten Mitteilnehmer, selbst wenn diese auf jeden Wortdreher gestoßen waren.

21 Likes

Dann bin ich gerne sozial inkompetent :man_shrugging:t2:

BTT: Keine Warteschlange auf Everlook und Lucifron.

3 Likes

Ich bin mal gespannt ob die Wartezeiten heute Nachmittag noch gering sind oder beruftstätige weiterhin keine chance haben.

1 Like

Keine Chance? Ich habe gestern um 17.00 genau zehn Minuten gewartet. Das klappt natürlich nicht, wenn man auf die vollen Server will - das ist dann persönliches Pech und man sollte sich hier geschlossen halten.

2 Likes

gestern extra früher gegangen, 3h warteschlange und 3h gespielt, dann hieß es wieder ins bett, aufstehen, arbeiten - repeat "-.-

2 Likes

Da Luci schon jetzt beginnt ne Warteschlange aufzubauen, no chance für Leute die Arbeiten. Geht auf den neusten Server und habt Spaß :wink:

2 Likes

Dann wechsel den server. Hab ich gestern auch gemacht. Auf Luci wirste 0 Chance haben.

1 Like

Also ich hatte gestern Abend um ~17:00 auf Razorfen eine angezeigte Warteschlange von ~6500 und 68 Minuten. Nach 10min war ich dann drin. Hängt euch nicht so an den Zahlen auf.