Überblick Wartezeiten Server (Deu)

Das liegt vermutlich daran, dass es wieder einen Layer gecrasht hat und du deswegen einen riesen Sprung nach vorne gemacht hast.

4 Likes

Und ich hatte irgendwann 8 Minuten und durfte ne halbe Stunde warten, häng du dich bitte auch nicht so an Zahlen auf :stuck_out_tongue:

Das Problem ist, dass womöglich aus den einzelnen Communities oder Leuten, die sich seit Classic wieder gefunden haben, einige bestimmt das Glück hatten schon zu spielen… Ich würde nicht mehr von unserem Server weggehen… mir doch Latte, ob ich da nun heute nicht spielen kann oder nicht.

Das vergessen auch einige Leute immer, wenn sie sagen “wechsel halt den Server”… Da hängt doch noch viel mehr hintendran, was man bedenken sollte…

3 Likes

Wie lang aktuell?

Habe gerade keine Warteschlange. Stand 8:11 Uhr

Vormittags ist zu wenig los für eine Warteschlange. Kam gestern 6 Uhr Instant auf Razorfen und um 20:00 wo ich den DC mit vielen anderen hatte musste ich 1:30 warten.

Verlässliche Zahlen hat man erst so ab 13–14:00 Uhr.

Sollte das über den Tag bis abends so bleiben - Hut ab Blizz, mit einer derart schnellen und smartet Lösung hätte ich echt nicht gerechnet :+1:

Das kann man natürlich so sehen.

Es sollte erst keine deutschen Server geben. Dann endlich kam ein Server und dann entscheidet man sich mit ner grossen community für diesen server.

Dann zu release kommt die schlange und versuch dann mal eine grosse Gruppe, die auch noch leute haben, die auch noch auf dem server namen gesichert haben etc. Auf einen leeren server zu lotsen.

Ausserdem kann man von 50-75% Hype spielern oder spielern die mal reinschnuppern rechnen. Wer dann auf nem leeren server sitzt wird keinen spass haben.

1 Like

Das ist ja aber auch so ne Sache. Viele hier heulen rum wegen den Warteschlangen, dann gibts endlich irgendwann neue Server und dann sagen die meisten “Nö, ich wechsel jetzt nicht weil hier alle meine Freunde spielen”.
Wofür dann überhaupt nach neuen Servern schreien?

Einfach 1-2 Wochen warten, dann sind die Warteschlangen von selbst weg.
Das Forum macht momentan echt keinen Spaß^^

Klar hängt da mehr dran. Auf lange Sicht will man doch aber spielen. Ich glaube, dass sich die Wartezeiten nicht verschwinden. Hatte aber auch das glück, dass meine paar Kumpels alle mit gezogen sind.

Genau dieser Effekt sollte ja über das Layering abgefangen werden.
ich verstehe nicht was daran so schwer sein soll zwischen “Maßnahmen zum erwarten Spielerrückgang” und “Maßnahmen zur Sicherung des anfänglichen Bedarfs und möglichst und langfristig konsistenter Verteilung” zu unterscheiden.

1 Like

Japp, hab ich auch anders nicht behauptet…

Wie in nem anderen Thread geschrieben, hat Blizzard selbst keinen Glauben in ihr hauseigenes Produkt gehabt. Die EU-Community musste für DE-FR-EN-Server kämpfen, weil sie es einfach nicht für möglich gehalten haben…

Das Problem ist, dass sie nun Server wieder nachschießen und am Ende einer Gefahr ausgesetzt sind à la Server sind “leer”. Mit Begründung X Y und Z. Wir kennen das ja alles.

Ich habe hingegen nicht nach neuen Servern geschrieen :wink: Das Ding ist halt einfach, dass Blizzard mit der Namensreservierung im Vorfeld und dann ERST mit dem neuen Dazuschalten gut eineinhalb Wochen später (oder eine Woche?) einfach Bockmist gebaut hat, vor allen Dingen, wenn man bedenkt, dass leider NICHT im Zuge der ersten Zuschaltungen auch die Namensreservierung erhöht wurde. Dadurch sind mit Sicherheit ganz viele da geblieben, wo sie waren, auch weil sie Angst hatten, dass sie “ihren Wunschnamen” nicht mehr bekommen können. Da gibt es wirklich einige Faktoren, die Blizzard im Großen und Ganzen Konzept einfach nicht bedacht hat.

Ich weiß auch nicht, ob sie das nicht mit Umfragen bspw. hätten abfedern können… Aber gut, das Kind ist ja nun schon in den Brunnen gefallen. Ich werde mich nicht über Warteschlangen beschweren, dazu bin ich ja der Sturkopf, der den Server nicht wechselt. Sieht vielleicht nicht jeder Spieler so, aber von mir selbst gesprochen ist es so…

Noch zum eigentlichen Thema:

05:30 Everlook, keine Warteschlange :wink:

Heute Abend sieht das wieder GANZ ANDERS aus!

1 Like

hi,

könnte eventuell jemand ein kurzes update geben:

wie issn die aktuelle lage auf lucifron bzgl warteschlange?

Um 7 Uhr instant reingekommen.

Wie kommt ihr immer auf die Pronzentsätze von 50-70% Hype Spielern ? Das sagt irgendwie jeder , auch ingame .

Selbst wenn wird Blizzard dann Transfers anbieten , wie sie es schon in der Vergangenheit gemacht haben.

Habe gestern auf Dragons Call angefangen und es war extrem überfüllt , für Hogger gefühlt ne Stunde gebraucht um mal den First Hit mit meiner Gruppe zu landen .

Und wenn’s hart auf hart kommt ,eben die paar Euronen auf 60 für nen Transfer investieren :slight_smile:

1.000 um 8:17

0824 Uhr und 22 Minuten Wartezeit Lucifron

Lucifron sieht in der Tat ganz vernünftig aus. Warteschlange jetzt 492. Geschätzte Zeit 6 Minuten. Damit kann man gut leben.

Um 8:20 Uhr, an einem Donnerstag.

Heute ist Mittwoch. Vll weniger zocken und mal raus gehen :wink:

7 Likes

Chapeau Haha, mein Wunschdenken nimmt überhand :wink:

2 Likes