Überblick Wartezeiten Server (Deu)

:rofl: Der war gut, 15:40h in die warteschlange gehängt und jetzt steh ich bei aktuell 2110, geht also „bald“ los.
Wenn man in der Warteschlange wenigstens schön am See angeln könnte…

Mein Beileid

Bin 15:10 eingeloggt, mit 15k und jetzt bei 9400 und 350 min :slight_smile:

Kann jemand was zu patchwerk, Dragon und trans sagen?

Luzifron: eingeloggt um ca 13 uhr mit / 13500 jetzt grade 2620… es passiert kaum was… auser / nur noch 5 minuten und zack wieder auf 300 min :smiley:

Scroll doch mal fünf Beiträge hoch, da haben ich und ein anderer Spieler ein Update der Serversituation gepostet. Aber hier nochmal:

Stand 17:35

PvP:
Lucifron ~ 15900 - 750 Min
Venoxis ~ 9500 - 280 Min
Patchwerk ~ 2200 - 35 Min
Dragon’s Call “Hoch”
Transcendence “Mittel”

PvE:
Everlook ~ 9550 - 290 Min
Razorfen ~ 3590 - 67 Min
Lakeshire “Mittel”

versteh ich nicht… wenn du nach mir eingeloggt hast und höher in der warteschlange bist… wie kannst du jetzt weit vor mir sein? …
ich bin immernoch bei 4735 und warte :o

1 Like

28.08.2019 / 17:56 Uhr

Everlook (PvE): 9989/ 308
Razorfen (PvE): 4106/ 83
Lakehsire (PvE): 0 / 0

Patchwerk (PvP): 2839/ 52
Dragon’s Call (PvP): 452/ 4
Transcendence (PvP): 0 / 0
Lucifron (PvP): 14900 / 291
Venoxis (PvP): 10330 / 308

das ist so komisch ehrlich ich checke es nicht… grade waren es auf 25 minuten und jetzt wieder 350 also 50 mehr als grade eben

Die Minutenanzeige is keinen Pfifferling wert, cheggt ihr des mal etzala? ;D

die minutenanzeige kannst du vergessen…

selbst bei 10000 hat er ziwschendurch mal 5min angezeigt… :smiley:

1 Like

Everlook: Position 3887 mit ca. 120 Minuten geschätzter Wartezeit.

Und hört doch bitte mal auf, mit diesem ewigen Gezanke und überflüssigen Sprüchen, teilweise.

Wer nun auf seinem Realm schon einen Charakter auf 15+ und dafür viele Stunden durchgespielt hat, möchte eventuell einfach nicht wieder von vorne anfangen.

Klar, es gibt immer die gut durchorganisierten Perfektionisten, für die es kein Problem ist, in fünf Stunden auf Level 10 oder höher zu kommen. Ist ja schön für euch.
Aber vielleicht gibt es auch Spieler, die ohne großartigen Levelplan und Premade-Levelgruppe einfach losspielen.

Ich bin unter anderem so ein Spieler und habe von ca. 2:00 Uhr Nachts nach Veröffentlichung bis heute morgen, wo ich ausgeloggt bin, sämtliche verfügbare Zeit in das Game gesteckt und das war nicht gerade wenig.

Und ich bin “erst” 3 EP-Balken vor Stufe 15, habe mich stundenlang durch teilweise mühsame Quests mit schlechten Dropchancen und schwierigen Mobgruppen gewühlt und inzwischen das erste Gold vor Augen.

Und ich habe auch keine Lust, nach den ganzen durchgesuchteten Stunden (Spart euch bitte Sprüche, wie: “Geh’ mal lieber nach draußen!”, danke. Mache ich, wenn ich Lust dazu habe!) wieder einen komplett neuen Charakter anzufangen.
Zumal dann genauso das Risiko besteht, dass auf dem neuen Realm wieder eine Warteschlange entseht.

Also sitze ich es eben aus, lebe damit, dass ich gerade nicht weiterspielen kann und verbringe die Zeit eben anderweitig, z.B. mit nützlichen Tätigkeiten, wie Haushaltsführung oder gehe tatsächlich mal raus. :o)

Irgendwann wird es weniger werden und dann kann ich entspannt dort weiterspielen, wo ich aufgehört habe.

So, nur, damit ihr Sprücheklopfer mal versteht, warum manche Leute sich lieber in die vollen Warteschlangen hängen, statt woanders anzufangen.
Behauptet ja niemand, dass wir da wie besessen 5h vor dem PC sitzen und jede Positionsveränderung mitzählen…

5 Likes

Habe gerade überlegt, mir eventuell wenigstens schonmal auf Lakeshire Namen zu reservieren, falls Everlook dauerhaft Schlangen drohen, aber das nutzt ja auch nix, steht auch mittlerweile schon auf ‘Hoch’. Unschön alles. :roll_eyes:

Einfach bei der Verbaucherzentrale melden, das Thema gab es in der Blizzard-Historie schon einmal u.a. WoD.

2 Likes

und was genau willst du melden? das spiel funktioniert, retail funktioniert.
du bist nicht gezwungen auf dem vollen server zu spielen - es gibt ausweichmöglichkeiten

bei so einem kommentar kann man echt nur den kopf schütteln

1 Like

Dragons Call
Ca 800 / 10 Minuten (passt!)

Auf welchen der 3 PvE Server mit Warteschlange soll man denn nun ausweichen, mh?

Auf den englischen Servern ist es auch nicht besser, habe gerade auf Mirage Raceway 4287 bei 81 Minuten

Also mal ehrlich, meine persönliche Meinung zu dem Genörgel die Tage, bei aller Tragik dieser Warteschlangen und nun mehr dem 1845´ten Topic dazu.
Ich kann kein Argument meinerseits dulden, wo man sein Verhalten rechtfertigt, indem man sagt, “ich bin schon Level 15 und will nicht mehr von Vorne anfangen!” Entschuldigung, aber das ist doch kein Argument. Da stelle ich mir eher die Frage des eigenen Zeitmanagements. Lieber 10 Stunden Warteschleife, anstatt mal eben schnell einen anderen Server neu zu bespielen? Die Frage, was nun sinniger und produktiver bzgl. der Zeit ist, will ich nun bei dieser Offensichtlichkeit nicht noch als Antwort liefern. Es gibt doch Server, wo man sofort spielen kann. Ich denke, sogar auch entspannter als auf den vollen Servern, wenn ich ans questen alleine denke. Was ich persönlich sagen will, ich finde so einige Kommentare sehr amüsant, auch wenn ich ja nachvollziehen kann, dass die Warteschlangen ärgerlich sind, aber die Argumente, die hier viele nennen, naja, man kann seine Meinung durch gewisse Gründe untermauern, was noch lange nicht bedeutet, dass weder die Meinung, noch die Argumente wirklich brauchbar und zielführend sind. Aber das ist nur meine Meinung. Und was den eigenen Urlaub angeht, ja ist halt dumm mit den Warteschleifen, die man aber umgehen kann, wenn man bereit zu was ist, aber man kann seinen urlaub auch mit Alternativen schön gestalten und einfach noch etwas warten, wenn man eben so beharrlich auf seine Haltung besteht.

Letztendlich: Wenn jemand spielen will ( im Urlaub :wink: ), kann er es, das sind 2 Klicks mit der Maus.

1 Like

Danke dir für deine Antwort.

Ich habe aber auf einem anderen Server angefangen, wo sich eine ganze Gilde befindet. Zudem habe ich auch einen bereits angefangen Charakter und möchte nicht von vorne beginnen.

Eine gewisse Wartezeit nehme ich gerne in kauf, jedoch sind 3-4 Stunden exorbitant.

1 Like