Überblick Wartezeiten Server (Deu)

Am Anfang war ich echt angepisst, dass ich nicht wie gewollt spielen konnte, aber das zu release nicht immer alles so reibungslos laufen würde konnte man sich ja vorstellen. Die Sache ist die: Wir wurden damit vertröstet, dass die ersten Tage der Andrang so hoch sein werde, sich das danach normalisieren würde, aber warum werden die Kapazitäten nicht (nocheinmal) erhöht? Wird gehofft dass alle die Schnauze voll haben 2-9 Stunden pro Login zu warten und zu hoffen nie gekickt zu werden, damit sich das Problem von selbst löst? Es läuft zwar gegen das Endziel mit nur einem Layer von Blizzard, aber da wir grad eh mit Layern spielen und alle erstmal spielen wollen, kann Blizzard sich doch mal vertrösten mit, wir machen Kapazitäten nochmal hoch und temporär noch mehr Layer. Meiner Meinung nach echt ein großes Unding, dass wir immernoch diese Probleme haben, nicht dass wir sie die ersten Tage hatten!

scheint sehr wahrscheinlich, ja.

Laut Census haben wir momentan vermutlich ein Cap ~15k, zu den Geplanten 2,5-3,5k müssen also bereits 80% Spieler quitten. Eine noch höhere Rate ist doch recht unwahrscheinlich, somit würdet ihr dann in P2 riesige Queues haben und einen lvl 60er Char wird dann wohl erst Recht keiner mehr aufgeben wollen.

Danke, hatte mich gestern gewundert, wie ich auf einmal von Platz 3000 auf 2999 gesprungen bin.

5 Likes

Bitte Quelle bei solchen Behauptungen, ist genauso wie ich sagen könnte das manche auch 8-10k gehört haben mit P2.

Ich mach jetzt für den Blödsin keinen neuen post, aber euer Stammkneipen gefasel interessiert nicht!

Das einzige was aktuell dazu kam ist das jeder einzelne layer die größe der classicserver hat und wieviele am ende der letzte hat wurde niemals erwähnt!

Blizzard hat noch nie genaue Aussagen gemacht weil sie genau wissen das sie sie evtl. nicht einhalten können und so wird es auch diesesmal sein.

So und nu zurück in eure kanns sein/könnte Stammkneipengespräche!

wurde schon X mal im Forum gepostet. War im Interview vom Spieledesigner. Ich werde das jetzt nicht extra für dich suchen, aber es wird gemunkelt das Forum hätte eine Suchfunktionen :roll_eyes:

Tip: in den Themen als wir über Serverbevölkerung gesprochen haben und der eine Pvp und Pve Server voll waren, haben wir diskutiert dass weitere Realms notwendig sind.

Also das damals max. 3.000 Spieler gleichzeitig online sein konnten dürfte unstrittig sein.

Ebenso das derzeit ein vielfaches davon aktiv ist (3-fach bis 5-fach meiner Meinung nach). Dazu passt ja auch die Aussage, dass niedrig aktuell einem vollen Server von damals entspricht.

Und aus dem vielfachen kann man den von Blizzard erwarteten Schwund ableiten. (Beispiel 3-fach = 2/3 Schwund oder 5-fach = 80% Schwund).

Genau da liegt für Phase 2 halt das große Risiko. Hat sich Blizzard bei der Schätzung des Spielerschwunds eventuell ebenso verschätzt wie mit den benötigten Servern?

Und was dann? Ewige Verzögerung von Phase 2, da noch zu viele aktive Layer oder ewig lange Warteschlange zum Start von Phase 2, da plötzlich nur noch 3.000 gleichzeitig online sein können.

1 Like

Hat jemand schon Warteschlangen Infos zu Luci heute?

Bisher ist noch auf Mittel und keine Schlange.

Bei den meisten ist wohl der wow Urlaub vorbei :wink: erste mal das ich Luci auf mittel sehe

1 Like

Bin gespannt wie lange er noch auf Mittel bleibt :grinning:, ab wann wirds am NM losgehen, was glaubt ihr? :face_with_monocle: :relieved:

Bei mir wird “Hoch” auf Luci angezeigt, ich schätz mal gegen 11:00 , 11:30 gehts los

Wenn die Leute eben aus der Arbeit kommen, so ab 15 Uhr dürfte der gewohnte Lucifron-Andrang herrschen.

Weiss denn einer die Anzahl der Wartenden für Luci grade? Danke!

“NOCH” keine Warteschlange.

Derzeit auf “Hoch”

1 Like

So langsam bessern sich die Warteschlangen im Vergleich zu Mitte letzter Woche

Wollte in der PAuse nach Hause anmelden aber wenn Wartezeit so kurz ist kann das auch nach hinten losgehen :confused:

Everlook - Keine Wartezeit im Moment

1 Like

Hab ich auch gerade gemacht :slight_smile:
Und was kann da nach hinten losgehen?
Ich gucke nochmal 13.30 und hoffe das eine Wartezeit sich einigermaßen mit Dienstschluss trifft. Ich werde auf dem Heimweg keine Rentner und Katzen plattfahren deswegen.

1 Like

Hab um 14:55 Feierabend. Wie ist denn grade die Wartezeit?

Vor 30 Minuten auf Luci = garkeine. Mal abwarten wann die erste Welle (Schüler) anrauscht.