Überforderung im Endlevel

Es geht nicht darum, ob ich es mir schwer machen will, sondern wenn jemand wie Loveslave hier ankommt, und was erzählt, was nicht stimmt, und dass es Probleme des Spiels aufzeigt, die man beim Patch schlicht nicht bedacht hat.

Sie hätten nur etwas den Start nach Frisch 120 schlicht ändern müssen. Man hätte eine Währung/Token für Weltquests gebraucht und das Basislevel der Weltquests auf 350 oder 360 setzen müssen. Und/oder eine schnelle Bezugsquelle für (zweithand)Waffen, Schmuck und vorallem hätte man bei der Quest fürs Azeritlevel sie additiv machen sollen (und nicht es einfach überschreiben). So hätte man dann den Progress innerhalb der Questreihe und man hätte so eine Grundlage und vorallem verliert man nichts (im Gegensatz zu jetzt).

Schon klar, aber eben nicht, wenn du aus der Levelphase mit Quests rauskommst, da kommen die eben auf bis höchstens 325. Erst wenn du ein gewisses Itemlevel drüber bist, springts erst auf 385.

Ich seh generell ein großes Problem bei Neulingen (Twinks sind ein komplett anderes Thema).
Das Problem an der Geschichte ist, dass wenn das 385er Tokengear freispielst, die Weltquests-Belohnungen auf 400 springen (können, kommt drauf an, was man bisher gelootet hat). Jedoch das Azeritgear ab 400 bei den Weltquests (und auch bis auf die Mythischen 5er Dungeons) sind nun mal nur mit 3 Skills pro Gear und nicht mit 5…
Es ist jedoch (von den Stats) besser, als das Tokengear. Daher wird es kommen, dass die Leute so herumlaufen…

Sie hätten ab Itemlevel 400 die 5er Azeritrüstung ruhig überall droppen lassen können.

Ich nicht. Jeder muss beim ersten Char da durch wie alle andern auch. Die Aufholmechaniken für Gear sind meist für Twinks, nicht für den Mainchar.

Ich versteh das auch nicht so ganz. Vllt weil man so einfach nur das Ilvl nach oben bewegt damit man schneller besseres Ilvl von WQs bekommt damit man schneller in die Raids kann um dort 12-20 Ilvl mehr zu bekommen.

Naja im zweifel wenn ich wirklich gar nix hab (kein 410 oder perlen Equip) Würd ich mit 120 auf HC inis setzen. Möglichst als DD weil der schwierigkeitsgrad verzeiht ein Meeh DD und es droppt glaub ich auch 410.
Das ding ist halt wir sind am ende vom Content natürlich ist dann die equipspanne von start zu vernüftig groß. Aber ich seh da mehrere Ansätze die helfen. HC Ini, Zeitwanderung/Equiphändler mit Zeit Tokens, perlen equip. Also man ist nicht verloren und und muss 5 wochen WQ farmen bis da ne 4 vorne steht. Aber man muss wissen wie.

Ich hab mal ins Profil des TE geschielt :wink:
Er hat den Umhang, hat verderbte Teile, einen GS über 400.
Was ihm fehlt (zumindest auf dem Char) ist der Ruf fürs Fliegen.
Das würde ich jetzt an seiner Stelle fertig machen, denn das erleichtert doch alles sehr, wenn man fliegen kann.

1 Like

Danke allen für die vielen Antworten. Ich habe mir jetzt tatsächlich den Umhang geholt und sammle nun dank des Rufbonis noch den restlichen Ruf. Sobald ich fliegen kann schaue ich dann weiter :slight_smile: mache mir keinen Stress mehr

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.