Überlegungen zu Sylvanas'&Zovaals Plan (Spoiler & Spekulation)

Für den ein oder anderen schon, klar, aber effektiv ist das schonmal mehr eine Erklärung als man Ingame erhält und um genau sowas dreht es sich ja.

Dann würde Blizzard ja direkt zugeben das sie keine Ahnung von dem haben was sie da machen :rofl:
Das werden wir wohl nie erleben.

1 Like

Wie gesagt: Als Kunstgriff empfinde ich sowas tatsächlich als super. Im Horror zum Beispiel kann es sogar essenziell sein, dass gewisse Dinge NICHT aufgeklärt werden. Viel vom Impact der originalen Lovecraftgeschichten beruhen auf genau diesem Umstand.

Ob Blizz aber auf die Idee kommt sich ganz bewusst dieses Kunstgriffes zu bedienen sei mal dahingestellt. Aktuell gehe ich auch nicht davon aus. :wink:

Genau so etwas meinte ich. Auch die Sache der Eternals…nicht einer kommt mal auf die Idee uns zu sagen wer Zovaal war und was er verbrochen hat. Bis der Primus auftaucht und ein paar Tröpfchen Lore rauspresst. Und das sind dann oft Infos die so unglaublich offensichtlich sind zu dem Zeitpunkt das man sich das hätte sparen können. Stichwort er war der Richter, die Kugel gehörte genau in das kugelförmige Loch in seiner Brust.

Mysterien erhalte ich auch gerne. Elune zu Beispiel. Hätte wegen meiner nie auftauchen oder direkt sprechen müssen. Ich fand das gut so wie es war. Das macht Kulte wie der der Nachtelfen doch interessant.

Weswegen sie auch so dermaßen genial ist :heart_eyes:
Erst letztens wieder gelesen und jedes mal findet man etwas anderes auch wenn man es bereits x-Mal gelesen hat.

Nein und Korrekt, auch wenn es armselig ist :frowning:

1 Like

Da sich die Erweiterung Shadowlands auf ein wahrscheinlich relativ kleines Gebiet innerhalb eines Kosmos beschränkt ,könnte man annehmen ,das viele Probleme dadurch entstehen ,das sich eben alles auf dieses Gebiet fokussiert .

Deswegen muß es sogar Dinge geben ,die eben mit dem Wissen aus dieser „Teilmenge“ nicht erklärt werden können . Ich weiß (undglaube) aber nicht,das Blizzard diesen Ansatz hat.

Zu den Verschlingern …
Vielleicht sind es ja „künstliche“ Kreaturen ,die dazu gemacht wurden zuviel Animakraft zu absorbieren. Das würde dann bedeuten ,das es irgendwann einmal irgendwo zuviel gegeben hätte. Jetzt ist es nicht mehr so und deswegen sind diese Kreaturen ständig auf der Suche nach neuen Nahrungsquellen .
Bei dem Ansatz könnten es sogar Waffen sein ,die gezielt die Schattenlande schwächen sollen …

Sobald man in Oribos auf diese Animaschlangen in Rüstung steigt und zu einem der Paktgebiete fliegt, durchquert man einen bestimmten Raum, der auch einen passenden Namen für diese Verschlingerkreaturen trägt. Ich kann mich auch irren, aber dieser Raum scheint mir Sowas wie das Reich der Verschlinger zu sein, die ähnlich funktionieren, wie bei arkaner Magie. Es lockt ebenso arkane Wesen an, wenn unkontrolliert und falsch angewendet. Es gibt Astralebenen in denen arkane Wesen existieren. Parallel zur Realität.

Aber wenn man danach geht das sie Anima spüren können und sich darauf zubewegen müsste Schloss Nathria viel mehr belagert von denen sein und nicht nur ein paar einzelne Gruppen. Zusätzlich müssten sie doch sich alle auf Revendreht kontrollieren weil da numal das meiste zu holen ist von den Paktgebieten.

Und sie müssten den Schlund angreifen da dort noch mehr Anima darauf wartet verschlungen zu werden. Stattdessen konzentrieren sich einige auf die paar Krümelchen aus den anderen 3 Gebieten :thinking:

Schloss Nathria jedenfalls wird von den Fiechern ziemlich gut belagert im Raid. Allgemein sind ziemlich Viele von Denen in Revendreth zu finden. Ich denke die Menge teilen sich die Gebiete irgendwie. Mal hier, mal dort ein paar Orte, wo di auftauchen. Der Schlund wird wahrscheinlich geschmeidig von der Armee des Kerkermeisters sauber gehalten. Immerhin soll seine Armee die der Legion bei weitem in den Schatten stellen. Höhö. Schatten wegen Schattenlande und so.

1 Like

Ist ja das unlogische an den Devourer.
So müssten sie in ganz anderen Bereichen anzutreffen sein, da in den Gebieten wo sie derzeit sind kein Anima in rauen Mengen vorhanden ist. Ausser es gibt noch Quellen die nicht offen zutage getreten sind, was das ganze aber noch unlogischer macht.

Was Revendreth betrifft, dürfte hier das meiste Anima bereits weg sein, da es ja in den Maw geleitet wurde. Aktuell würde es am meisten Sinn machen wenn sie den Maw zerlegen würden.

Das sind nur ein paar Gruppen und der Große. Bei der Animamenge die da lagerte hätt ich schon weitaus mehr erwartet.

Zusätzlich dazu die Gorm. Die ernähren sich von allem wo kein Anima drin ist. Wie haben die also vor der Dürre gelebt. Jahrtausendelang gefastet?

Ich nicht wirklich, weil es da drinnen auch reichlich Wachen gibt. Du kannst ja mal Arkanwesen fragen, warum sie Suramar, Silbermond und Karazhan noch immer nicht völlig eingenommen und sich dort massivst ausgebreitet haben.

Allerdings kann ich dir aus Erfahrung zu dem gesamten Addon sagen, es ist dem Loreteam nicht ansatzweise so wichtig wie dir oder mir, wie die Fiecher funktionieren. Allgemein scheinen die bei jedem Ereignis, jeder Rasse, jedem System in den Schattenlanden extrem gepennt zu haben. Da Haut doch wirklich absolut gar nichts wirklich hin.

Diese aggressiven Gorm sind nicht natürlich im Ardenwald. Dass es mit einem Mal so extrem Viele davon gibt, könnte mit den Drust zusammenhängen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube irgendetwas dazu in ner Questreihe erfahren zu haben, aber ich muss auch sagen, nachdem in den Schattenlanden gar nichts Sinn ergeben hat, habe ich sehr viele Infos aus meiner ersten Erkundungstour wieder vollkommen verdrängt.

Doch doch die Gorm sind da schon heimisch. Die haben sich nur rasant vermehrt als die Dürre begann. Oder aber diese Animakapseln nachdem sie von nem Loa etc. leergesaugt waren dienten als Futter.

Allerdings kann ich dir aus Erfahrung zu dem gesamten Addon sagen, es ist dem Loreteam nicht ansatzweise so wichtig wie dir oder mir, wie die Fiecher funktionieren.

Ja das ist irgendwie das traurige. Es wirkt alles recht cool und stimmig auf den ersten Blick aber wenn man versucht tiefer zu graben stößt man auf so extrem viele Unstimmigkeiten das es keinen Spaß mehr macht weiter zu graben. Und dann macht es das auch nicht besser das man versucht selbst Erklärungen zu finden damit es halbwegs passt.

Ich nicht wirklich, weil es da drinnen auch reichlich Wachen gibt.

Nunja aber wie wir gesehen haben können die Verschlinger Portale erzeugen und benutzen und sind nicht so unkoordiniert wie es den Anschein hat. Deswegen bin ich so enttäuscht von ihrem Auftritt weil sie in meinen Augen Potential haben einer der großen Bedrohungen der Schattenlande zu sein.

Dass es mit einem Mal so extrem Viele davon gibt, könnte mit den Drust zusammenhängen

Wurde eigentlich aufgeklärt woher die jetzt kamen. Habe auch so viel verdrängt das ich mich gar nicht mehr erinnern kann wie die in die Schattenlande kamen. War es Muezala?

So, kam gerade von ner Forenpause. Kann mir mal wer eine tldnr. Zusammenfassung der letzten Woche oder so geben und mich wieder auf Stand der Dinge bringen?

Eh, die Drust haben mit Thros ihr eigenes Todesreich, das sowohl mit den Schattenlanden als auch mit dem Alptraum, oder besser eine vom Albtraum verderbten Ebene des Smaragdgrünen Traums verbunden zu sein scheint. Ihre Seelen waren dort seit ihrem Krieg gegen die ersten Siedler der Kul’tiraner gefangen, was sie leicht… ungehalten werden lies.

Ist btw der Sinn der Masken. Sie sollen helfen den Träger von einer Drust Seele besessen zu lassen.

An sich nichts weiter. Erevien hat wieder mal im üblichen Stil gewütet und zum Schluß ging es dann darum wie bestimmte Elemente (Gorger, Devourer, Gorm) im Spiel erklärt werden oder besser gesagt nicht erklärt werden.

So ich gehe mir jetzt mal die deutsche Version des Grimoire antun. Anstatt das es am 31.08 bei mir ankommt, konnte ich das bereits heute abolen.

https://imgur.com/mYMlyvQ

Iss nicht soviel vorher

Ich freu mich schon drauf, meine frisch angekommene Grimoire-Version zu lesen. Mach ich dann direkt, nachdem ich Diablo 5 durchgespielt habe :slight_smile:

Ganz ehrlich? Lohnt sich nicht so richtig.
Werde dazu aber noch etwas in einem Thread an dem ich gerade sitze genauer was dazu sagen.

@edit
Besagter Thread

2 Likes

Gibt es den nun aktuelle Neue infos ? Hatte die letzten Wochen mal wieder eniger Zeit, nachdem ich meine 2 k M Plus Wertung hatte, hat mal wieder der Beruf reingehauen! Verdammter Einzelhandel! Also hatte kaum Zeit den Thread zu verfolgen

Also es kommt ja nun 9 1 5 aber das soll ja nur Balancing sein etc, deswegen gab es neue Lore Infos nach der Klassenkampagne zu dem übernächsten Patch? Also was neue Raid, Gebiet, Klassenkampagne Fortsetzung Lore Quest etc? Gab es irgendwo ein Interview oder neues Panal dazu was man sich anschauen kann? Oder gab das Slyvanas Buch auf Englisch was dazu (Muss ja noch bis Feb warten bis es auf Deutsch kommt) oder gab es neue Comics etc

Oder oder sind alles bisher nur Spekulationen

Diablo 5 hab Ich was verpasst? haha Veröffentlichung wahrscheinlich 2025 haha

Nope gar nichts.
Was das Sylvanas-Buch betrifft, da kommt die englische Fassung erst am 22.02.2022 raus. Die deutsche Fassung dürfte dann etwa 2 - 4 Wochen später kommen.

https://www.amazon.de/Sylvanas-World-Warcraft-Christie-Golden/dp/0399594183/ref=sr_1_11?dchild=1&keywords=World+of+warcraft%3A+Sylvanas&qid=1630414577&sr=8-11

Ansonsten kam Buchtechnisch nur das Grimoire raus was aber nicht weiter erwähnenswert ist wenn man das auf die Lore bezieht. Dazu hast du in dem folgenden Thread mehr, da wurde das wichtigste von mir zusammengefasst und teilweise auch eingescannte Originalseiten gepostet.

Ansonsten war da aktuell nichts weiter.

Dürfte eher eine Anspielung auf die Lieferdauer gewesen sein für das Grimoire :wink: