Überlegungen zu Sylvanas'&Zovaals Plan (Spoiler & Spekulation)

Solange es nur beim Spammen bleibt… Oder was meinst du mit bekämpfen?

Du musst dir keine Sorgen machen. Solange du einen Troll spielst ist alles gut.

Die Elemente sind das, aus dem das Universum „gebaut“ ist. Die Elementare sind auf Azeroth ja auch auf einer anderen Ebene weggesperrt und trotzdem funktioniert alles.

Ja, so verstehe ich das auch. Sobald es irgendwo Wasser gibt (See, Fluss, Regen, Dampf, Nebel, bla) habe ich als Schamane Zugriff auf das Element Wasser. Es müssen keine sichtbaren Elementare sein, es ist ja trotzdem da. Oder Luft. Ist da, logisch, sonst hätten wir ein kleineres Atemproblem.
Feuer ist in jedem Feuerbecken, Erde… geschenkt.

Also die SL scheinen vom grundlegenden „bau“ her erst einmal eine recht normale Ebene zu sein. Es gibt Erde, auf der Sachen wachsen können, es gibt Pflanzen, die sich dadurch verbreitet haben, es gibt Wasser (wo immer das herkommt), es gibt Luft, es gibt Feuer. Alle Grundbausteine der anderen Welten auch sind da.

Naja Tote Elementare kehren zu Ihre Ebene zurück Feuereles zurück in die Feuerlande usw. Aber vielleicht gibt es in den SL noch unbekannte Ebenen (Immerhin ist Oribos ein Hexagon was die Portale angeht)

Abwarten und Tee trinken.

Naja es hat den Anschein das, immerhin zerfallen die ganzen Welten aufgrund der fehlenden Anima.

Hm, guter Punkt.

Okay, ich greife jetzt mal in die Trickkiste.
Anima ist einer Bausteine des Lebens. Quasi das Grundelement (Lebende Wesen sammeln es ja an, es stammt also nicht aus den Shadowlands). Aus diesem Grundelement entwickeln sich dann die anderen Elemente. Gab es nicht in der griechischen Mythologie sowas ähnliches?

Das würde sogar erklären, warum die Shadowlands unbedingt Anima brauchen. Die Sterblichen sammeln es an, das Grundelement, der Grundbaustein hängt sich an deren Seelen fest (oder es ist nur ein anderes Wort für die Energie, die es braucht, damit sich etwas entwickeln kann) und die Seelen transportieren es in die Shadowlands, wo das Anima wiederum zum einen benutzt wird durch die Einwohner und zum anderen dafür sorgt, dass sich aus dem Grundbaustein Anima die Elemente entwickeln können, die das Land instand halten.

Nun fehlt Anima, und nachdem erst mal alle Animabetriebenen Sachen kaputtgingen, bröckelt nun das Land selbst ab. Ihm fehlt der Nachschub an Energie.

… Boah, ich glaub, ich geh lieber wieder Kaffee trinken :smiley:

1 Like

Naja die 4 Elemente Theorie hat sich im Antiken Griechenland durchgesetzt und galt bis zur Neuzeit. Aber das mit Anima kommt aber aus der Psychologie und beschreibt die Seele.

Hmhm, alles richtig. Ich meine nur vage mich zu erinnern, dass es in irgendeiner Mythologie auch so ein „Grundelement“ kam, aus dem sich alles entwickelte… Hab über die Jahre aber zu viel über zu viele verschiedene gelesen, um mich da jetzt richtig zu erinnern. :frowning:

Naja bei Griechen und Römern war vorher Chaos und daraus entwickelte sich Uranus und Gaia Himmel und Erde daraus die Titanen usw usw.

Im Gilgamesch Epos und Astrahasi Epos war alles aus Lehm und Erde geschaffen. Und das sind die ältesten Heldengeschichten.

Die SL entsprechen aber eher 4 großen Nachtod Mythen.
Revendreht entspricht den 9 Kreisen der Hölle wo man von den 7 Todsünden geläutert wird.
Bastion dem griechischen Elysischen Felder wo man alles Leid vergisst und auf ewig den Göttern dient.
Ardenwald ist hier eher nativ American angehaucht mit den Ewigen Jagdgründen nur passt die Wilde Jagd nicht rein da diese in Europa negativ belastet ist.

Maldraxus passt nicht so rein von der Logik her Tote Krieger und so wäre Walhalla besser gewesen aber es musste ja was mit Monstroitäten und den Lich her. Oder sie konnten es nicht nehmen weil sie es verbraten hatten.

Selbst Oribos kommt vor, entweder in Ägypten mit der Herz Feder Waage oder Petrus am Himmelstor mit Entscheidung hoch o runter.

Nur das geniale ist immer noch das Reisenetzwerk im Ardenwald

Was ist denn damit?

Das ist aus Star Trek Discovery.

1 Like

Falsch, Star Trek Burnham. :laughing:

Es ging immer um den Kapitän sei es Kirk, Picard Sisko (wenn ich Thrall seh muss ich an den denken) Janeway, Archer. Und dies mal sah man die Anfangsjahre.

1 Like

Nein. Die SL sind komplett aus Anima nachgebaut. Da gibt es keine Elemente und somit auch keine Elementare.

1 Like

Das heißt, wenn ich in Bastion eine von den Früchten esse, esse ich eigentlich Anima? :thinking: Unschöner Gedanke. Wo wurd das denn gesagt, dass die komplett nachgebaut wurden aus Anima? Das muss an mir vorbeigegangen sein.

Ich vermute das es nicht aus Anima gebaut wurde, da die Bäume im Ardenwald sterben wenn man ihnen das Anima entzieht. Außerdem können diese Gorm (die könnten auch anders heißen) nur Sachen essen in denen es kein Anima gibt, und die essen gerade den ganzen Ardenwald auf.

Jaaa soo hatte ich das auch verstanden - und ich fände es enorme Verschwendung, zB die gesamte Pflanzenwelt in Bastion etc aus Anima zu bauen. Und die Viecher in Bastion fressen ja auch Anima, nicht aber sich selbst, daher können sie meiner Logik folgend nicht aus Anima bestehen.
Ich habe bisher tatsächlich das Gefühl, dass die normale Umgebung, Boden, Pflanzen, Wasser ganz normal aus den Elementen besteht. Die Tiere haben sich entwickelt und sind auch normal (wo kamen die Ursprungsviecher her? Aus verschiedenen Welten geholt zum Besiedeln? Fände ich mal interessant) und nur die Seelen und deren Verwalter plu s deren Maschinen wurden dann mit Anima betrieben/draus gemacht.

2 Likes

Man darf auch nicht die Verschlinger vergessen. Die kamen erst nach Revendreth als Denathrius den Animafluss freien Lauf lies und nicht wegen Ravendreth an sich.

1 Like

Es beinhaltet fast alles Anima, besteht aber nicht draus, sonst würden die Heine im Ardenwald nicht austrocknen, sondern verschwinden.