Überlegungen zu Sylvanas'&Zovaals Plan (Spoiler & Spekulation)

Ja, so versteh ich das auch. Ich würde sagen, die Tier- und Pflanzenwelt ist quasi… angereichert. Wie in Suramar alles mit Leyenergie angereichert war. Die Elemente dürften entsprechend auch mit dem Anima verwoben sein, aber ich bleibe auf jeden Fall dabei - die existieren und die SL bestehen neben dem Anima aus den üblichen Grundbausteinen :smiley:

Danke für den Hinweis. Die hatte ich jetzt in der Tat völlig vergessen.
Und wenn ich mich recht an Ardenweald entsinne, fressen die Verschlinger auch nicht die Natur auf (was sie müssten, wenn die aus Anima erbaut wäre), sondern halt übriggebliebene Wildseeds und so…

1 Like

Das könnte dann auch bedeuten ,das irgendwann einmal alles miteinander verbunden war ,und erst später getrennt wurde…
Zumindest ein interessanter Gedanke.

1 Like

Da bin ich mir nicht so sicher. Es gibt zahlreiche Theorien, dass Maldraxxus eigentlich ein riesiger Körper ist. Zudem wurde es bestätigt, dass der Ardenwald das Werk der Winterkönigin war und Revendreth von Graf Denathrius erschaffen wurde.

1 Like

Soweit ich weiß …jein.
Der jetzige Ardenwald wurde von der Winterqueen verändert ,aber das heißt nicht ,das dort vorher nichts war …zumindest erzählt ein Pilz was anderes * g *.

Das Maldraxxus ein riesiger Körper sein soll , lese ich zum ersten Mal .Es ist zwar nichts unmöglich (siehe Pandaria) ,aber ich glaubs nicht . Woher soll dieser riesige Körper denn stammen ?

Für mich ist es nicht unwahrscheinlich ,das alle Gebiete mal miteinander verbunden waren und dann durch irgendein Ereignis „abgesprengt“ wurden (Vielleicht das wodurch der Schlund zum Schlund wurde ?).

Oribos wurde von den Ersten zuerst geschaffen, danach kamen die anderen dazu. Die Ebenen wurden ja von den Ersten erschaffen, was mich dazu bringt, zu denken, die anderen Ebenen wurden erst noch von den jeweiligen ‚‚Geformt‘‘. Das wird ja auch im Ardenwald so erwähnt, nach dem Motto ‚‚Selbst der Wald ist älter als die Winterkönigen‘‘, wenn ichs noch so richtig im Kopf habe.

Ich muss zugeben, dass ich da selber noch nicht so wirklich reingeschaut habe, doch hat glaube ich die Reaktion beim Wurzelernten dort ein paar Hinweise darauf gegeben und weiteres.

zumindest kann man da Lederbüschel abernten * g *

Das wäre für mich ziemlich unwahrscheinlich. Das würde ja bedeuten ,das der „Seelenstrom“ erst einsetze ,nachdem Oribos gebaut wurde.
Oribos ist ein Projekt der Ersten ,wenn man den Mittlern glaubt ,aber ich denke ,es wurde erst gebaut ,als das Gebiet ,das heute der Schlund ist ,zerstört wurde.

Ich habe es gefunden. Aktuell ist es bei der Lederverarbeitung.

Wir sehen ja ,zb in der Kyrian Kamagne, das Fleisch „angebaut“ wird.
Vielleicht sind diese Auswüchse , ja übriggebliebene Teile von vorherigen Versuchen . Man könnte sozusagen ein Art Lebewesen Maldraxxus erschaffen haben ,ohne es zu wissen.

1 Like

Vielleicht war das Lebewesen anfangs nur so eine Art Schleim das mit allem lebendem verschmelzen kann. Und im laufe der Zeit wurde es zu einem super intelligentem Wesen. So ähnlich wie der Meister aus Fallout.

Was gegen so ein Lebewesen sprechen würde, wäre wohl die Frage ,wie Blizzard das in die Story einbauen könnte.

Vielleicht wird es nur eine kleine aber interessante Nebenquest.

Es wird doch im Spiel ganz klar gesagt, dass den Seelen ein Körper gemacht wird. All die toten NPCs wie Karl Thas, Vajsh usw. sehen vielleicht aus wie Fleisch und Blut, sind es aber nicht. Das würde ja das ganze Konzept Leben und Tod ad absurdum führen. Du bist gestorben, dein Körper verwest und deine Seele ist jetzt hier? Zack hier hast du einen neuen richtigen Körper aus Fleisch und Blut. Das wäre dann kein Tod, das wäre ein zweites Leben, eine Wiedergeburt. Die Körper sind klar aus Anima gemacht. Wird im Spiel doch sogar mehrfach gesagt.

Und wenn die Körper aus Anima gemacht sind, dann der Rest auch. Wieso sollte denn im Reich des Todes auch lebendiges Zeug rumflattern, blühen und rumknattern? Das würde nach Millionen von Jahren dazu führen, dass das Reich des Todes vom Leben überschwemmt ist, inklusive intelligenter Lebewesen. Siehe oben: Das ist absurd.

Und dass die Bäume im Ardenwald langsam sterben, liegt an der Anima-Dürre. Denen wird ja nicht von jetzt auf gleich alles Anima entzogen. Sondern das läuft schon ne Weile, deshalb sterben sie allmählich ab.

In den Schattenlanden waren schonmal urmächtige Wesen, die keinem Universum zugeordnet werden. Die Ersten. Wenn die aus anderen Universen etwas mitbrachten und dorthin übertrugen oder sogar einfach mit Fingerschnippen schufen, dann kann es dort auch Leben unabhängig von Anima geben. Genauso wie Wasser oder andere Elemente. Ich denke aber darüber werden wir nichts wirklich erfahren und wir müssen mit dem Umstand klarkommen dass unsere Lebenden dort keine Luft zum Atmen brauchen. Denn woher sollen die lebensnotwendigen Stoffe in der Luft kommen, wenn es kein Ökosystem wie auf Azeroth gibt? Naja. Darüber wird sich Niemand von den Entwicklern Gedanken gemacht haben. Ist nämlich sehr einfach zu erklären. „Ist halt so. Magie und so. Die Luft dort ist für sie nicht schädlich. Besteht zwar aus anderen Stoffen, aber reicht aus, um als Ersatz zu dienen.“ Eine einfache, aber effektive Antwort auf diese Frage, ohne sich viele Gedanken machen zu müssen.

2 Likes

Es gäbe tatsächlich noch eine andere (sehr spekulative ) Möglichkeit…
Wenn nämlich alles ,analog zu den ALbträumen NYalothas, auch nur so etwas wie ein Traum wäre .
Der Schlaf wird ja als kleiner Bruder des Todes bezeichnet.

Ich weiß ,das ist ein sehr abwegiger Gedanke (vor allem weil das "Gerüst"dahinter wohl zu „groß“ für ein Computerspiel wäre ), aber ein verführerischer . Es würde tatsächlich einiges aus den Shadowlands erklären…

Du meinst wir liegen alle schlafend in Nyalotha? Und die SL sind nur die Matrix und Sylvannas will uns befreien.

nein :slight_smile: , Ich denke wir sind schon da ,aber das ganze Gebilde ,das wir als SL kennen hat tatsächlich etwas traumhaftes. DAs sieht man im Ardenwald ziemlich gut mit Yseras Albträumen.
Die ganzen Angreifer in den Domänen spiegeln eigentlich das ,was alle dort jeweils fürchten. Zb das Licht in Revendreth — In der Bastion würde wohl keinen stören. Oder die Intrigen In Maldraxxus —in Revendreth ziemlich „normal“ ,aber für MAldraxxus der ultimative Albtraum.

In der Bastion als Ordnung oder Lichtähnlich sind die Feinde dann die Leere und diejenigen ,die nicht vergessen wollen.

Ein interessanter Gedanke, das muss ich schon zugeben.

Erinnert mich ein klein wenig an FF 10, in welchem gar die Hauptfigur erst am Ende des Spiels erfährt, dass er selbst samt seiner Vergangenheit und Heimat lediglich aus den Träumen höherer Wesen entstammt. Bis kurz vor dem Ende des Teils geht der Held davon aus, daß dass Monster Sin, welches unvermittelt seine Heimat angriff, ihn dabei aus seiner gewohnten Umgebung riss und in eine dem Helden völlig veränderte Welt verschleppte, habe ihn bei seinem Angriff lediglich irgendwie durch die Zeit geschickt.

Vielleicht hast du ja recht und die Ersten sind auch sowas wie Träumer, die mit ihren Träumen der Dimension, die wir als SL kennen lediglich eine greifbare Gestalt verleihen. Selbst wenn davon weder unsere Helden, noch die Bewohner der SL etwas bemerken.

Es gibt Elementare im Schlund. Einer davon ist ein Rare, der fast jeden Tag auf meiner Schlundroute liegt.
Allerdings sollte es hier keine Elementarebene geben. Und ohne diese gibt es keine Schamanenkräfte. Oder wird die von einzelnen Elementen gegeben?

Ich weiß gar nicht ,ob es jetzt so große Unterschiede zwischen der Azerothebene und den SL gibt…
Ich hab ,wegen eines anderen Threads ,vorhin mal überlegt,das ja durch die Zerstörung des Helms der Schleier zwischen den beiden Ebenen zerissen wurde.
Das würde dann aber doch bedeuten ,das es vorher keinen gab ,und dert Schleier „irgendwann“ errichtet wurde.
Dazu müßte dann besagter Helm eine Kontrollfunktion für diesen Schleier haben.
Das wirft aber einige Fragen auf…
Wie alt ist der Schleier ?
Von wem wurde der Schleier errichtet… ?
warum ?
Wie alt ist dann der Helm ,wenn durch ihn der Schleier zerstört werden konnte.

und nicht zuletzt
haben Sl und „unsere“ Welt die gleiche Grundlage ?